Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Kurz vor Weihnachten ist Hochsaison im Paketzentrum Neumünster. „Normalerweise bearbeiten wir hier rund 250.000 Sendungen am Tag. In der Vorweihnachtszeit sind es an Spitzentagen etwa 550.000 Pakete“, sagt Niederlassungsleiter Jens Tornow. Das Personal im Paketzentrum wird deshalb verdoppelt.

Anne Holbach 16.12.2019

Mehr Pakete, weniger Briefe: So entwickelt sich das Geschäft. "Wir bereiten uns strategisch darauf vor, indem wir versuchen unsere beiden ursprünglich stark voneinander getrennten Netze stärker zu verzahnen", sagt Thomas Schneider, Betriebschef Post & Paket bei der Deutschen Post im Interview.

Anne Holbach 16.12.2019

Wegen Doppelmordes wurde der Deutsche Jens Söring in den USA zu lebenslanger Haft verurteilt. Nach mehr als 30 Jahren Haft wurde Söring kürzlich begnadigt. Medienberichten zufolge kehrt der 53-Jährige am Dienstag zurück nach Deutschland.

15.12.2019

Bei Amazon gehen die die Beschäftigten in einen „Adventsstreik“ - weil sie erkämpfen wollen, dass Amazon sie besser bezahlt. Doch die Erfolgsaussichten sind nicht gut.

15.12.2019

Christliche Pfadfinder - Friedenslicht in Kiel eingetroffen

Pünktlich zu Weihnachten haben die christlichen Pfadfinder am Sonntag das „Friedenslicht aus Bethlehem“ nach Kiel geholt, um es von hier aus in ganz Schleswig-Holstein zu verteilen. Wer sich einen Funken sichern wollte, der brauchte allerdings Geduld.

Jennifer Ruske 15.12.2019

Die AfD wurde mit einer hohen Zahl an Postkarten geflutet - wegen einer Adventskalender-Aktion. Was es damit auf sich hat.

15.12.2019

Ob für die Schwiegermutter, eine gute Freundin oder sich selbst: ein guter Kaschmirpullover ist gerade zu Weihnachten ein schönes Geschenk. Kaschmir ist warm – aber auch schnell strapaziert. Hier erfahren Sie, worauf Sie beim Kauf achten sollten und wie Sie den Pullover am besten pflegen.

14.12.2019

Noch nicht genug vom Glühwein? In Deutschland haben im Jahr 2019 viele Weihnachtsmärkte bis Silvester oder gar bis ins neue Jahr geöffnet. Der reisereporter verrät, welche das sind.

14.12.2019

Vor und nach Weihnachten und Silvester verschiebt das Technische Betriebszentrum der Stadt Neumünster die Termine der Müllabfuhren. So wird die ursprüngliche Tour von Freitag, 20. Dezember, auf den Sonnabend danach geschoben. Dafür wird die Tour vom 23. Dezember bereits am 20. Dezember gefahren.

Thorsten Geil 14.12.2019

Ein Haus in Delmenhorst ist mit 60.000 Lichtern geschmückt, im Hamburger Stadtteil Lurup haben die Bewohner mehr als 80.000 Lichter und 140 Steckdosen im Einsatz. Wir zeigen die abgefahrensten Weihnachtshäuser im Norden – mit Bildern und Video.

14.12.2019

Im niedersächsischen Goslar wurde der einzige Weihnachtsmarkt unter Tage eröffnet. Schauplatz ist das ehemalige Bergwerk Rammelsberg. Besucher können den alten Stollen bei Kerzenschein und besinnlicher Musik besichtigen.

14.12.2019

Weihnachtsgeschenke werden mittlerweile gerne ganz bequem im Internet bestellt. Doch der Weihnachtsbaum? Die meisten Menschen hierzulande kaufen ihn noch im stationären Handel – oder nehmen die Axt selbst in die Hand.

14.12.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50