Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Im niedersächsischen Goslar wurde der einzige Weihnachtsmarkt unter Tage eröffnet. Schauplatz ist das ehemalige Bergwerk Rammelsberg. Besucher können den alten Stollen bei Kerzenschein und besinnlicher Musik besichtigen.

14.12.2019

Weihnachtsgeschenke werden mittlerweile gerne ganz bequem im Internet bestellt. Doch der Weihnachtsbaum? Die meisten Menschen hierzulande kaufen ihn noch im stationären Handel – oder nehmen die Axt selbst in die Hand.

14.12.2019

Wie steht es eigentlich um die Weihnachtstradition im Hause Williams? Dazu hat sich Popstar Robbie Williams geäußert. Der Musiker verriet auch, wie er seine Kinder dazu bringt, in der Vorweihnachtszeit besonders brav zu sein.

14.12.2019

In der Vorweihnachtszeit darf alles ein bisschen bunter, glänzender, üppiger sein. Das gilt vor allem für individuell verziertes Gebäck. Hier ein paar Tipps für ganz besondere Plätzchen.

14.12.2019

Kinderbücher sind ein tolles Weihnachtsgeschenk. Doch welcher Titel passt für welches Alter? Wir stellen Ihnen die besten neuen (Hör-)Bücher für junge Leser vor.

14.12.2019

In Frankreich herrscht weiterhin Chaos im öffentlichen Nah- und Fernverkehr. Auch am Samstag gingen die Streiks weiter. Auch viele andere öffentliche Dienste streiken.

14.12.2019

Der Präsident der Diakonie Deutschland, Ulrich Lilie, hat die Bundesregierung aufgefordert, Hartz-IV-Empfängern ein Weihnachtsgeld von mindestens 30 Euro zu gewähren.

14.12.2019

Abschalten beim Strandspaziergang oder Energietanken beim Neujahrsbaden – über den Jahreswechsel zieht es erneut viele Urlauber in die Küstenorte Schleswig-Holsteins. Einige Tage lang ist die Buchungslage dann vielerorts wie im Sommer.

14.12.2019

Für eine schöne Tradition ist es nie zu spät. Wohl auch deshalb touren die Söhne Hamburgs seit ein paar Jahren regelmäßig zu Weihnachtszeit durch den Norden. Bei ihrem grandiosen Stopp in der Sparkassen-Arena riss die „Best-Ager“-Boygroup etwa 1800 Zuhörer vom Hocker.

Thomas Richter 14.12.2019

Alle Jahre wieder landen Hund, Katze und Kaninchen noch immer als Geschenk unter dem Tannenbaum. Um das zu verhindern, legen viele Tierheime in NRW einen Vermittlungsstopp über die Weihnachtstage ein. Die jahrelange Aufklärung von Tierschutzverbänden zahlt sich aber langsam aus.

14.12.2019

Der Justizausschuss im US-Repräsentantenhaus hat zwei Anklagepunkte für ein mögliches Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump angenommen. Das Gremium stimmte am Freitag mit der Mehrheit der Demokraten dafür, dass sich Trump in einem Impeachment-Verfahren wegen Machtmissbrauchs verantworten soll.

13.12.2019

Tafel Bad Bramstedt - Bloß nicht den Humor verlieren

Seit drei Jahren wartet die Tafel in Bad Bramstedt darauf, endlich in neue Räume ziehen zu können. Trotz gegenteiligem Versprechen von Verwaltung und Politik arbeiten die freiwilligen Helfer nun einen weiteren Winter bei maximal zehn Grad für ihre rund 900 Tafelkunden. Ein Besuch.

Sylvana Lublow 13.12.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50