Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Weihnachten rückt näher - und damit für viele der Kauf eines Christbaums. Wer die Nordmanntanne oder die Blaufichte mit dem Auto nach Hause bringt, sollte bei der Sicherung nicht schludern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2019

Eine nicht unbeträchtliche Zahl an Menschen fühlt sich während der Feiertage einsam oder gestresst. Dieser Zustand verleitet mitunter zu vorschnellen und manchmal auch zweifelhaften Entscheidungen. Stichwort: Zurück zum Ex! Unser Kolumnist, der Paartherapeut Christian Hemschemeier, gibt Tipps, wie man ohne Frust und unbeschadet die Feiertage übersteht.

11.12.2019

Die Demokraten im US-Repräsentantenhaus wollen Trump anklagen. Sie legen ihm Machtmissbrauch und Behinderung des Kongresses zur Last. Damit ist der nächste Schritt für ein Impeachment-Verfahren getan.

11.12.2019

In der Weihnachtszeit steht Schlemmen und Genießen ganz weit oben auf unserer täglichen To-do-Liste. Doch so lecker Schokolade und Zucker auch sind, wirklich gesund sind die Leckereien nicht. Nichtsdestotrotz verstecken sich in Plätzchen, Glühwein und Co. einige Zutaten, die unserer Gesundheit richtig guttun.

11.12.2019

Am Freitag, 13. Dezember, startet der dreitägige Kaltenkirchener Weihnachtsmarkt in Kaltenkirchen rund um den Grünen Markt. Der Kaltenkirchener Ring, unter der Federführung von Pascal Rehder, hat wieder für ein buntes Bühnenprogramm, viele Buden und Attraktionen gesorgt.

Sylvana Lublow 11.12.2019

Zu Weihnachten stapelt er sich auch in vielen deutschen Supermärkten und Feinkostläden: Der italienische Festtagskuchen Panettone ist auf internationalem Siegeszug. In seiner Heimat hat man aber durchaus etwas gegen den Boom einzuwenden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2019

Mit Buttersäure beschmiert oder gleich abtransportiert: In mehreren Fällen wurden Weihnachtsbäume im Südwesten in den vergangenen Tagen Opfer von Straftaten. Wie die Diebe ihren Beutezug organisiert und durchgeführt haben, bleibt dabei noch ein Rätsel.

10.12.2019

Imland-Klinik Rendsburg - Keine Geburten über die Feiertage

Die Imland-Klinik schließt ihren Kreißsaal in Rendsburg über Weihnachten und Silvester. Grund ist ein Personalengpass. Geburten sind über einen Zeitraum von elf Tagen nur im Notfall möglich, heißt es von der Klinik. Der Krankenhaus-Standort Eckernförde bleibt von der Schließung hingegen unberührt.

Tilmann Post 10.12.2019

Wer hierzulande auf den Weihnachtsmarkt geht, kommt in der Regel nicht an einer Tasse Glühwein vorbei. Dass das heiße Getränk in einigen Orten allerdings auch unser Portemonnaie zum Glühen bringen kann, zeigt eine aktuelle Studie.

10.12.2019

Manchmal landet einfach zu viel Salz in der Suppe. Das ist gerade bei aufwendigen Mahlzeiten ärgerlich - aber keine Panik: Mit Tricks lässt sich das Essen retten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2019

Außenminister Heiko Maas erkennt im Pariser Ukraine-Russland-Gipfel einige Fortschritte. Worauf es jetzt aber ankomme, sei die Umsetzung des Vereinbarten. Hier sieht Maas vor allem Russland in der Pflicht.

10.12.2019

Sylvie Meis ist gerade aus dem sonnigen Miami zurückgekehrt und bereitet sich voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest vor. In diesem Jahr feiert sie Heiligabend nicht nur mit ihrer Familie, sondern auch mit ihrem Verlobten.

10.12.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50