Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 8° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Weihnachten kommt eine neue Filmversion von “Cats” in die Kinos - und mit ihr auch ein neuer Filmsong, den keine andere als Taylor Swift geschrieben hat.

25.10.2019

Im April hat der deutsche Basketballer und Weltstar Dirk Nowitzki seine Karriere beendet. Im Interview erzählt der 41-Jährige, wie sich sein neues Leben anfühlt, – und ob er wirklich kein Geld abheben kann.

25.10.2019

Weihnachten ohne Gänsebraten? Das geht. Pute oder Ente schmecken ja schließlich auch. Wer Weihnachten aber fleischlos essen möchte, hat schon weniger Alternativen. Rettung naht: Food-Blogger Manfred Zimmer hat einen Vorschlag parat.

24.10.2019

Die vorolympische Saison ist beendet, in 39 Wochen geht es um Medaillen. Zeit, um in loser Folge die Segler aus Kiel zu beleuchten, die sich für die Regatten vor Enoshima qualifizieren wollen. Heute: Die 470er-Crew Frederike Loewe/Anna Markfort und der Traum von den olympischen Geschichtsbüchern.

Niklas Schomburg 24.10.2019

In den Tagen des Mauerfalls spielten sich hinter den Kulissen der DDR-Staatspartei SED zahlreiche Dramen ab. Mittendrin: Hoffnungsträger Hans Modrow. Heute ist er 91 Jahre alt und Vorsitzender des Ältestenrats der Partei Die Linke. Lesen Sie hier den neunten Teil unserer RND-Serie “Mein Traum von Deutschland”.

24.10.2019

Nach der langen Tafel kommt der kurze Klare. Gerade an den Feiertagen gehört der Verdauungsschnaps vielerorts zum Essen dazu. Doch hilft ein Schnaps wirklich beim Verdauen? Eine Expertin sagt: Jein - und empfiehlt eher eine andere Verdauungsmethode.

23.10.2019

In der Vorweihnachtszeit darf alles ein bisschen bunter, glänzender, üppiger sein. Das gilt vor allem für individuell verziertes Gebäck. Hier ein paar Tipps für ganz besondere Plätzchen.

23.10.2019

Mit dem Brötchenkauf fürs Sonntagsfrühstück können sich Verbraucher nun Zeit lassen. Der Bundesgerichtshof hat am Donnerstag entschieden, dass Bäckereien den ganzen Sonntag Brötchen ausgeben dürfen - allerdings nur solche, die den Thekenverkauf mit einem Café kombinieren.

Sebastian Ernst 17.10.2019

Das Bett nebenan ist leer. Auf dem Küchentisch liegt nur noch ein Gedeck. Und vor allem nachts und am Wochenende wächst die Sehnsucht ins Unermessliche. Zwei Witwen erzählen davon, wie sie den Verlust ihres jeweiligen Ehemanns erlebt haben.

15.10.2019

Noch elf Wochen bis Heiligabend. Eine gute Botschaft kommt aus dem Wald: Den Weihnachtsbäumen geht es gut.

12.10.2019

Der Mörder der 15-jährigen Mia aus Kandel ist tot in seiner Zelle gefunden worden. Abdul D. habe sich nach ersten Erkenntnissen erhängt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

10.10.2019

Kaum fallen die Herbstblätter, ist das Thema Weihnachten greifbarer. Gettorf hat das Konzept für den Weihnachtsmarkt 2019 fertig. Nach der Premiere der gemütlichen Budenmeile im Vorjahr heißt die Devise am dritten Adventswochenende: vielfältiger, umweltfreundlicher - und mit Karussell.

Cornelia Müller 09.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10