Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Barca-Trainer Ernesto Valverde hat sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Espanyol Barcelona besorgt zum Gesundheitszustand von Lionel Messi geäußert. Gegen den Stadtrivalen steht der Argentinier aber im Kader.

29.03.2019
Plön

16 Monate auf Bewährung - Cannabis-Plantage im Kuhstall

Sie habe sich „bequatschen“ lassen, und von Drogenhandel sei nie so richtig zur Sprache gekommen. Das Schöffengericht hat das einer 62-jährigen Frau nicht abgenommen und verurteilte sie zu 16 Monaten auf Bewährung. Ihr Freund und sein Sohn hatten eine Cannabis-Plantage in ihrer Scheune betrieben.

Hans-Jürgen Schekahn 28.03.2019
Kiel

Weihnachten am Bootshafen - Aus für den "Lichterzauber" 2019

Nach sehr hitziger Debatte hat der Ortsbeirat Mitte einem Weihnachtsmarkt am Bootshafen für dieses Jahr eine Absage erteilt. Der Veranstalter Wolfgang Sabrowsky und Kiel-Marketing-Chef Uwe Wanger reagierten zunächst entsetzt, verständigten sich dann aber auf einen Neustart 2020.

Michael Kluth 21.03.2019
Neumünster

Stadtwerke-Aufsichtsrat - Zu Weihnachten gab es Marzipan

Vier Wochen nach den kritischen Andeutungen des abberufenen SWN-Geschäftsführers Thomas Junker stehen diese noch im Raum: „Einige Mitglieder des Aufsichtsrats genossen persönliche Vorteile. Das habe ich abgestellt und mich damit wohl unbeliebt gemacht.“ Jetzt haben sich die Aufsichtsräte geäußert.

Thorsten Geil 21.03.2019

Die Temperaturen steigen, die Pflanzen blühen und auch die Laune beginnt sich nach dem tristen Winterwetter wieder aufzuhellen - der Frühling steht vor der Tür. Doch wonach richten sich die Jahreszeitenwechsel überhaupt?

20.03.2019

Angela Merkel habe mit ihrem „Wir schaffen das“ Recht behalten, befand Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer vor Weihnachten. Die Integration von Flüchtlingen in Deutschland laufe deutlich besser als gedacht. Neue Zahlen der Bundesagentur für Arbeit erlauben eine differenzierte Beurteilung.

09.03.2019

Narzissen, auch Osterglocken genannt, gehören zu den beliebtesten Frühlingsboten und stimmen auf die milde Jahreszeit ein. Sie lassen sich leicht pflanzen und erfreuen – wenn die Grundversorgung stimmt – eine mehrjährige Blüte.

28.02.2019

Ed Sheeran hat angeblich seine Jugendliebe Cherry Seaborn geheiratet. Britische Medien berichten über Details der privaten Eheschließung – und spekulieren auch über eine große Feier im Sommer mit prominenten Gästen.

28.02.2019

Nach dem Liebes-Aus mit Florian Silbereisen hat Schlagerkönigin Helene Fischer ihr Glück mit dem Tänzer und Akrobaten Thomas Seitel gefunden. Doch nicht alle scheinen sich mit dem Paar freuen zu können: Seitel erhält seit einiger Zeit Drohbriefe. Jetzt ermittelt sogar die Polizei.

27.02.2019
Kiel

Neuer Weihnachtsmarkt - Lichterzauber am Kieler Bootshafen

Kiel bekommt in diesem Jahr einen neuen Weihnachtsmarkt. Sein Motto: „Lichterzauber – Weihnachten am Bootshafen“. Mit maritimem Flair und Wasserlichtspielen soll er die innerstädtischen Weihnachtsmärkte auf Holstenplatz, Asmus-Bremer-Platz, Rathausmarkt und Altem Markt ergänzen (mit Bildergalerie).

Michael Kluth 23.02.2019

Trotz extrem kalter Temperaturen von bis zu minus 23 Grad haben der Eckernförder Nono Konopka und sein Studienfreund Maximilian Jabs auf ihrer Benefiz-Radtour von Berlin nach Peking jetzt die Türkei durchquert. Weiter in die Höhe geht das Spendenbarometer.

Christoph Rohde 20.02.2019

Kochen, putzen und andere Haushaltstätigkeiten verbreiten kritische Stoffe wie Feinstaub im Haushalt, warnen US-Forscher. Als besonders schädlich gilt Brutzeln und Toasten.

18.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10