Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Das “Traumschiff” des ZDF fährt trotz der Ausbreitung des Coronavirus weiter. Bisher habe es keine Einschränkungen beim Dreh gegeben, teilte der Sender mit. Zurzeit drehen Florian Silbereisen & Co. die Folgen für Weihnachten und Neujahr.

03.03.2020

Wann verabschieden sich deutsche Angestellte gedanklich in die Weihnachtsfeiertage? Die Antwort liefert nun eine aktuelle Studie: Ab dem 16. Dezember ist jeder Dritte innerlich bereits im Weihnachtsurlaub – am 19. Dezember sogar jeder Zweite.

10.12.2019

Weihnachten 2019 im Fernsehen bietet viele Klassiker und Premieren. Mit dabei sind natürlich “Kevin allein zu Haus”, “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” und die Heiligabend-Show von Carmen Nebel. Ein Überblick von Heiligabend bis zum zweiten Feiertag.

21.12.2019

Mit dem Vorlauf von wenigen Tagen hat die Bundesregierung die Förderung mehrerer Flüchtlingsprojekte eingestellt. Der Paritätische Gesamtverband sagt deshalb nun seine Teilnahme an einer Anti-Rassismus-Veranstaltung der Regierung ab. Das Verhalten der Regierung sei “nicht akzeptabel”.

29.02.2020

Das Coronavirus erschüttert die Börsen, fast alle Aktienindizes sind deutlich im Minus. Der ein oder andere Crashprophet mag nun frohlocken – Kleinanleger dürften hingegen fluchen, glaubt Stefan Winter. Aber für Panikverkäufe ist es aus seiner Sicht zu spät.

28.02.2020

Drei “Bauer sucht Frau”-Kandidaten haben einen Song der Toten Hosen umgetextet. Doch die Veröffentlichung wird ihnen nun von der Düsseldorfer Rockband untersagt.

26.02.2020

Ob Blaufichte oder Nordmanntanne: Weihnachten ohne Baum ist für viele Menschen undenkbar. Doch wie sieht er eigentlich aus, der perfekte Weihnachtsbaum – und wie steht es um dessen Klimabilanz?

13.12.2019

Eine Großmutter hatte jahrelang Sparkonten für ihre Enkel angelegt, dann wurde sie zum Pflegefall. Weil ihre Einkünfte nicht ausreichten, um die Heimkosten zu tragen, müssen die Enkel die Beträge ihrer Geschenkkonten zurückgeben. In bestimmten Fällen könne der Staat Geldgeschenke zurückfordern, entschied das Oberlandesgericht Celle.

21.02.2020

Russland will nach Aussage von Kremlchef Wladimir Putin 2019 Dutzende Terroranschläge verhindert haben. Dabei sei auch die Zusammenarbeit mit ausländischen Geheimdiensten besser geworden. Zudem äußerte er sich auch zum Vorgehen vor dem Rücktritt der russischen Regierung.

20.02.2020

Sie sorgen für Karnevalslaune: Der 27-jährige Ross Smith und seine 93-jährige Großmutter unterhalten mit lustigen Verkleidungen und Comedyvideos in den sozialen Medien. Der Erfolg geschah zufällig.

20.02.2020

Kurz vor Weihnachten ist es Zeit, letzte Wünsche loszuwerden. Was muss passieren, damit die Welt eine bessere wird? In Folge 50 seiner RND-Kolumne hat Imre Grimm ein paar Sonderwünsche.

20.12.2019

Bei Stefan Eiben gibt es Lügen auf Bestellung: Der selbst ernannte Freiheitskämpfer macht es Menschen in einer Partnerschaft möglich, Affären zu verbergen, und verschafft ihnen Alibis. Moralische Bedenken hat er dabei nicht – denn oft steckt seiner Meinung nach ein ernster Grund hinter den Ausreden.

19.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige