Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Am Heiligabend 1979 stirbt Rudi Dutschke an den Spätfolgen eines Attentats. Seine Witwe Gretchen sagt über die Zeit danach: “Ich fühlte mich, als sei ich in einem Eisblock eingeschlossen.” Heute lebt sie wieder in Berlin, ist begeistert von Greta Thunberg und Kevin Kühnert und sagt: Rudi hat bereits erkannt, wie wichtig das Umweltthema werden würde.

05.01.2020
Nachrichten: Reitsport

Großer Preis von Gahlen - Amazonen haben es raus

Angelique Rüsen schnappt sich Großen Preis in Gahlen

Reitsport Pressemitteilung 05.01.2020

Ein junges Studentenpaar aus Hannover hat Mützen für Obdachlose produzieren lassen. Das Konzept: Wer ein Teil kauft, bekommt ein zweites für Wohnungslose dazu. Was Merle Schoon und Enno Webermann damit bezwecken wollen.

05.01.2020

Kein Schnee zu Weihnachten? Nichts ungewöhnliches, meint Meteorologe Friedrich. Dass wir diesen Winter auf den Schnee verzichten müssen glaubt er nicht: Erfahrungsgemäß ginge es Ende Januar erst los. Nur zwei Messstationen in Deutschland hatten im Dezember durchgehend eine Schneedecke.

04.01.2020

Ursprünglich sollte das Holsten-Fleet bis Weihnachten 2019 weitgehend fertiggestellt sein, doch die Arbeiten verzögern sich. Damit die Baustelle bis zum Frühjahr 2020 aus dem Stadtbild verschwindet, stehen einige Arbeiten an. Dafür müssen auch Straßen gesperrt und Fußgänger umgeleitet werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.01.2020

Der Streaminganbieter Netflix hat Luke Mockridge für einen dreiteiligen Weihnachtsfilm verpflichtet. Das bestätigte der Comedian der „Bild“-Zeitung. Die Dreharbeiten sollen Ende Januar beginnen.

03.01.2020

Eckernförde ist auch über die Feiertage beliebt. Die Tendenz, Weihnachten und Silvester Urlaubstage im Ostseebad zu verbringen, steigt. Wurden im Dezember 2018 noch 9200 Übernachtungen gezählt, so rechnet Touristikmanager Stefan Borgmann für dieses Jahr mit 9500 bis 10.000 Übernachtungen.

Christoph Rohde 03.01.2020

Trotz guter Fernsehquoten gibt es Kritik am neuen „Traumschiff“-Kapitän Florian Silbereisen. Die langjährige Chefhostess Heide Keller meint etwa, die Serie solle sich nicht unendlich verändern. Silbereisen selbst reagiert gelassen auf die Kritik.

02.01.2020

Berge an Geschenkpapier, Verpackungen, Flaschen und Dosen müssen nach Weihnachten und Silvester entsorgt werden. Verbraucher sollten Glas jedoch besonders genau sortieren, bevor es in die Tonne kommt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2020

Christrosen werden gerne als Weihnachtsdeko im Kübel oder Beet verwendet. Mit ihren eleganten schneeweißen Blüten trotzen sie den Minusgraden - mit der richtigen Fürsorge sogar bis zu 25 Winter lang.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2020

Schlemmen mit gutem Gewissen: Der Karpfen gilt als der nachhaltigste Fisch Deutschlands. Feinschmecker vergleichen ihn beim Geschmack sogar mit Wein. Kommt er an den Feiertagen wieder häufiger auf den Tisch?

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2020

Berge an Geschenkpapier, Plastikmüll und vielleicht eine kaputte Christbaumkugel: In vielen Haushalten ist auch das ein Ergebnis von Weihnachten. Wie entsorgt man den Abfall nach dem Fest richtig?

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10