Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Gertraud Schöpfling hat alles, was sie sich immer gewünscht hat: Eine große, glückliche Familie. Der Weg dahin war jedoch ungewöhnlich und lief alles andere als erwartet. Eine Geschichte über eine junge Frau, die den Kinderwunsch schon beinahe aufgegeben hat – bis er sich mehr als erfüllte.

27.08.2020

Ein Brite sitzt seit Ausbruch der Corona-Pandemie auf der Südseeinsel Upolu fest. Was wie ein langer Urlaub im Paradies klingt, wird für den Familienvater ein Albtraum. Wohl noch mindestens bis Weihnachten wird er Frau und Sohn nicht sehen können.

27.08.2020

Keine Volks-, Dorf- und Schützenfeste - aber beim Weihnachtsmarkt ist Schluss: Trotz Corona wollen etliche Städte den gemütlichen Budenzauber möglich machen. Für die Schausteller ist das ein wichtiges Signal.

27.08.2020

Theater Die Komödianten - Kiels Komödianten starten wieder durch

„So lange habe ich in meinem ganzen Leben, da ich über 50 Jahre Theater mache, noch nie nichtgespielt“, postuliert Markus Dentler, Chef des Kieler Privattheaters Die Komödianten. Deshalb geht es im September wieder los – mal hier, mal da, vor allem aber neben dem Wilhelminenhaus.

Christian Strehk 25.08.2020

Die Menschheit hat den "Erdüberlastungstag" erreicht: Ab heute leben wir für den Rest des Jahres auf Kosten künftiger Generationen. Die gute Nachricht: Der Punkt liegt 2020 wegen Corona etwas später. Die schlechte: Aus der Covid-Krise lässt sich zwar für die Klima-Krise lernen - allerdings auch, dass Stillstand uns nicht retten wird, kommentiert Steven Geyer.

22.08.2020

Wegen des Coronavirus müssen sich die Kirchen unter erschwerten Bedingungen auf die Adventszeit vorbereiten. Ideen für das heilige Fest im Zeichen der Pandemie sind Freiluft-Gottesdienste und Posaunenchöre, die durch Wohngebiete ziehen.

23.08.2020

Rodrigo Antonio Moreira Tenorio ist einer von denen, die dabei helfen, den in Deutschland über viele Jahre gewachsenen Pflegekräftemangel zu beheben. Doch obwohl er inzwischen gut Deutsch spricht, bangt er nun um sein Bleiben - und mit ihm das Altenzentrum St. Nicolai in Kiel.

Christian Trutschel 22.08.2020

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn war am Donnerstag im TV-Talk von Markus Lanz zu Gast. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand die Corona-Pandemie mit Karneval, Impfpflicht und dem Debakel beim Maskeneinkauf. Das Gespräch mündete in eine hitzige Diskussion zwischen dem Moderator und dem CDU-Politiker zum Parteivorsitz.

21.08.2020

Unser Kind kriegt definitiv keine Geschenke zwischendurch – oder können wir eine Ausnahme machen? Ein Richtig oder Falsch gibt es in dieser Frage nicht. Mit ein paar Tipps fällt Eltern die Entscheidungsfindung aber leichter. Und im Zweifel gilt: Zum Ausprobieren können auch Dinge geliehen werden.

16.08.2020

Im Alter von drei Jahren kam Nura nach Deutschland. Sie wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf. Heute ist sie eine erfolgreiche Rapperin. Im Interview erzählt sie von Konflikten mit ihrer gläubigen Mutter, über frauenfeindliche Texte von Rappern – und ihren Bedarf an Socken.

15.08.2020

Ja ist denn bald schon Weihnachten? Das Hamburger Zollamt hat bei hochsommerlichen Temperaturen rund 2000 aus China stammende Lichterketten beschlagnahmt.

14.08.2020

Viele Städte planen neue Konzepte, mit denen sich ihre Weihnachtsmärkte auch im Corona-Jahr umsetzen lassen. Der Berliner Städterat hat sich nun für die Planung und Vorbereitung der traditionellen Weihnachtsmärkte eingesetzt.

12.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10