Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Es war ein ungeschriebenes Gesetz: Der Weihnachtsbaum mit allem, was dazu gehörte , war Sache meines Vaters. Jedes Jahr suchte er den Baum im Wald aus und besorgte vorsichtshalber auch noch ein paar passende Zweige für den Fall, dass der Baum nicht so ebenmäßig gewachsen war, wie der erste Blick dies vermuten ließ.

In der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember ist eine kleine Schneeflocke vom Himmel gefallen, schwebte in einen Baum und setzte sich auf einen Zweig. Es war kalt und dazu noch sehr dunkel. Sie blieb dort sitzen und fing an, über das, was gerade geschehen ist, nachzudenken. Als es passierte, spielte sie gerade mit den anderen Schneeflocken Verstecken. Dabei musste sie der Wolkenöffnung zu Nahe gekommen sein. Jetzt machte sie einen ungewollten Ausflug auf die Erde.

Auf den Spuren von Bamberg, Ulm und Bayern ist dieses Jahr ein ganz unerwarteter Kandidat: Medi Bayreuth. Auf die Oberfranken wartet an Weihnachten eine brisante Derby-Kraftprobe. Trainer Korner mahnt zur Bescheidenheit, gibt aber ehrgeizige Ziele aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.12.2016

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig freut sich auf Weihnachten und Silvester mit seiner Familie. „Wir feiern zum ersten Mal Weihnachten in einer großen Patchworkfamilie“, sagte der SPD-Politiker.

22.12.2016

von Aileen Mustroph, Kiel

von Angelika Schneider, Bösdorf

von Karin Zellmer, Dannau

von Matthies Kallsen, 10 Jahre

1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70