Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Das Rätsel scheint gelöst: Heidi Klum und Tom Kaulitz werden wohl in Deutschland heiraten – nicht in Miami, nicht in Los Angeles, stattdessen in Nordrhein-Westfalen.

12.04.2019

Samantha Rodriguez hat ihre beiden Eltern an Krebs verloren, zieht seitdem ihre fünf Geschwister alleine groß. Beeindruckt von der Stärke und dem Zusammenhalt der Familie, machten die örtlichen Beamten der 20-Jährigen ein ganz besonderes Geschenk.

11.04.2019

Eine 85-Jährige aus Bayern steht immer wieder vor Gericht, weil sie im Supermarkt klaut – aus finanzieller Not, sagt sie. Kein Geld für Essen, trotz Rente? Hunderttausende Rentner leben in Altersarmut – und schämen sich, staatliche Hilfe anzunehmen.

10.04.2019

Das Menschenrecht auf Rettung aus Seenot ist ausgesetzt – jedenfalls für Flüchtlinge auf dem Mittelmeer. Die EU hat die Schiffe der Mission Sophia zurückbeordert, Italien und Malta machen ihre Häfen dicht. Die Gewalt in Libyen produziert neue Fluchtbewegungen. Europa streitet – und lähmt sich selbst. Versinkt die Hoffnung auf hoher See?

09.04.2019

In der Altstadt in Rendsburg verfallen Häuser. Es ist ein Sanierungsgebiet. Doch der Run auf öffentliche Zuschüsse bleibt aus. Privatleute investieren lieber mit eigenem Geld, scheuen den Papierkrieg. Sollte die Stadt selbst alte Häuser kaufen und sanieren? Im Rathaus gibt es diese Idee.

Hans-Jürgen Jensen 07.04.2019

Es sind kleine Kunstwerke auf Eiern oder Weihnachtsbaumkugeln - das Detailreiche und Filigrane sind die Handschrift einer Künstlerin aus dem Barnim. Ihre winzigen Eier-Malereien sind Sammlerobjekte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2019

Barca-Trainer Ernesto Valverde hat sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Espanyol Barcelona besorgt zum Gesundheitszustand von Lionel Messi geäußert. Gegen den Stadtrivalen steht der Argentinier aber im Kader.

29.03.2019
Plön

16 Monate auf Bewährung - Cannabis-Plantage im Kuhstall

Sie habe sich „bequatschen“ lassen, und von Drogenhandel sei nie so richtig zur Sprache gekommen. Das Schöffengericht hat das einer 62-jährigen Frau nicht abgenommen und verurteilte sie zu 16 Monaten auf Bewährung. Ihr Freund und sein Sohn hatten eine Cannabis-Plantage in ihrer Scheune betrieben.

Hans-Jürgen Schekahn 28.03.2019
Kiel

Weihnachten am Bootshafen - Aus für den "Lichterzauber" 2019

Nach sehr hitziger Debatte hat der Ortsbeirat Mitte einem Weihnachtsmarkt am Bootshafen für dieses Jahr eine Absage erteilt. Der Veranstalter Wolfgang Sabrowsky und Kiel-Marketing-Chef Uwe Wanger reagierten zunächst entsetzt, verständigten sich dann aber auf einen Neustart 2020.

Michael Kluth 21.03.2019
Neumünster

Stadtwerke-Aufsichtsrat - Zu Weihnachten gab es Marzipan

Vier Wochen nach den kritischen Andeutungen des abberufenen SWN-Geschäftsführers Thomas Junker stehen diese noch im Raum: „Einige Mitglieder des Aufsichtsrats genossen persönliche Vorteile. Das habe ich abgestellt und mich damit wohl unbeliebt gemacht.“ Jetzt haben sich die Aufsichtsräte geäußert.

Thorsten Geil 21.03.2019

Die Temperaturen steigen, die Pflanzen blühen und auch die Laune beginnt sich nach dem tristen Winterwetter wieder aufzuhellen - der Frühling steht vor der Tür. Doch wonach richten sich die Jahreszeitenwechsel überhaupt?

20.03.2019

Angela Merkel habe mit ihrem „Wir schaffen das“ Recht behalten, befand Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer vor Weihnachten. Die Integration von Flüchtlingen in Deutschland laufe deutlich besser als gedacht. Neue Zahlen der Bundesagentur für Arbeit erlauben eine differenzierte Beurteilung.

09.03.2019
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
Anzeige