Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Vorstandschef Beiersdorfer bezieht Stellung zur bisher vergeblichen Sportchef-Suche beim HSV und gibt sich kämpferisch. Eine Zwölf-Punkte-Vorgabe bis Weihnachten gebe es nicht, sagt er. Der Verein habe einen klaren Plan.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2016

Neues aus der Unterwasserwelt: Peter und Gerda Kopsch eröffneten in Flensburg ein kleines Tauchmuseum, und der Tauchsportlandesverband Schleswig-Holstein feiert sein 40-jähriges Bestehen.

Petra Krause 01.12.2016

In diesem Jahr heißt die Plastik, die der emeritierte Muthesius-Professor Bernhard Schwichtenberg in einer Auflage von zehn handsignierten Exemplaren fertigt und meistbietend für den guten Zweck versteigert, „Riesenrute für V-W – Verlogene Weihnachten 2016“. Es ist inzwischen das 43. Drahtobjekt des Künstlers.

Thomas Paterjey 28.11.2016

Selbst gebastelte Adventskalender liegen voll im Trend. Sie suchen noch die passende Variante für die Liebsten? Wir haben drei originelle Möglichkeiten zum Nachbasteln im Video für Sie: einfach, günstig – und dazu auch noch echte Hingucker.

27.11.2016
Schleswig-Holstein

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel - Alle Sendetermine für 2016 im Überblick

Kein Advent und kein Weihnachten ohne den TV-Klassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Wann Sie den deutsch-tschechischen Märchenfilm in diesem Jahr im Fernsehen sehen können, erfahren sie hier.

Tanja Köhler 27.11.2016
Lifestyle

Am Herd mit Nicole Just - Ein Hauch von Tonkabohne

Woche für Woche tischt an dieser Stelle eine von vier Köchinnen auf. Heute: würzige Weihnachtsschokolade, zubereitet von "La Veganista" Nicole Just.

25.11.2016

Die Ancelotti-Bayern geben Rätsel auf. Der Frust-und-Frost-Abend in Rostow führt zu einer Situation, die es seit Jahren nicht gab. Beim großen Präsidenten-Comeback wird auch RB Leipzig aktiv mitmischen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.11.2016

Zweiter ist nicht Bayern-like. Kapitän Lahm ruft darum beim Rekordchampion "interessante Wochen bis Weihnachten" aus, Chef Rummenigge die "Jagd". Erste Etappe ist ein strapaziöser Kurztrip ins frostige Rostow am Don. Die wichtigere Aufgabe folgt erst noch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.11.2016
Panorama

Baulöwe muss ins Krankenhaus - Mörtel Lugner: „Ich bin schwer krank“

Richard Lugner ist eine der schillernsten Figuren Österreichs: als Mäzen des Wiener Opernballs, als Frauenheld, als Skandalpolitiker. Nun gesteht der 84-Jährige: „Ich bin schwer krank.“

22.11.2016

Gute Nachrichten für Autofahrer auf der A7: In Hamburg ist am Montag der neue Ostteil der Langenfelder Brücke für den Verkehr freigegeben worden.

Bastian Modrow 22.11.2016

Elegant liegt es vor den Toren Kiels, das Herrenhaus Knoop. Ein guter Ort, um zu einem anspruchsvollen Weihnachtsmarkt einzuladen, wie es Renate Haberer bereits seit acht Jahren tut. 26 Aussteller präsentierten ihre Waren unter den Stuckaturen und Fresken italienischer Meister und Kronleuchtern aus Murano.

Kai Pörksen 20.11.2016

Um die Ausbreitung der gefährlichen Variante des Geflügelpest-Erregers H5N8 zu verhindern, gelten ab Donnerstag besondere Schutzmaßnahmen für Geflügelhalter. Nachdem am 9. November die Stallpflicht eingeführt wurde, geht es jetzt um verschärfte Schutzmaßnahmen.

Kristiane Backheuer 16.11.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70