Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Das Weihnachtsfest bestimmt in den kommenden Tagen nicht nur den familiären Terminkalender, es bringt auch die Öffnungszeiten und Termine der Kieler Stadtverwaltung durcheinander.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.12.2016

Was kommt Weihnachten auf den Tisch? Am Marktstand von Tina Havemeister in Neumünster gab es am Sonnabendmittag keine Gänse mehr: „Die Leute kaufen wieder.“ Händlerin Petra Wöhst beantwortet derweil auf dem Rendsburger Wochenmarkt nach wie vor Fragen zur Geflügelpest - und beruhigt die Kunden.

Hans-Jürgen Jensen 18.12.2016

Segeberg „Die Olchis“ in Bad Segeberg Gelungene Premiere

Gelungene Premiere: „Das Wilde Land“, eine Theatergruppe für Menschen mit Behinderungen, bringt wieder ein neues Stück auf die Bühne: „Die Olchis und der faule König feiern Weihnachten“. Zwei Jahre dauerten die Proben. Weitere Aufführungen sind am Dienstag und am Mittwoch.

Friederike Kramer 18.12.2016

Rendsburg Was gibt es als Weihnachtsessen? Gans, Rehrücken oder Karpfen

Was kommt Weihnachten auf den Tisch? Am Marktstand von Tina Havemeister in Neumünster gab es am Sonnabendmittag keine Gänse mehr: „Die Leute kaufen wieder."

Hans-Jürgen Jensen 18.12.2016

Weihnachten soll Berichten zufolge an einer deutsch-türkischen Schule nicht mehr Unterrichtsgegenstand sein. Der ’Weihnachtsverbot’ an der Elite-Schule Istanbul Lisesi sorgt für Empörung. Die Schulleitung bemüht sich um Schadensbegrenzung.

18.12.2016

Nach dem Verfolgerduell ist vor dem Gipfeltreffen. Besser hätte sich RB Leipzig auf das "elektrisierende" Spiel beim FC Bayern nicht einstimmen können. "Für uns spricht einiges", sagt Profi Ilsanker. Es geht um nichts weniger als Platz 1 im deutschen Oberhaus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2016

Keine Chance für die Konkurrenz in der Nordischen Kombination. Die Schützlinge von Bundestrainer Hermann Weinbuch siegen, wie sie wollen. Spannend bleibt nur, wer als erster ins Ziel kommt. In Ramsau waren es Rydzek und Frenzel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2016

Ein sechster Platz in einem Weltcup-Riesenslalom ist keine Schande. Auch Stefan Luitz schafft es in Alta Badia in die Top Ten. Doch Felix Neureuther erwartet mehr - von sich und auch von seinen Teamkollegen. "Sie müssen halt langsam auch im Rennen mal abliefern."

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2016

Niemand muss zu Weihnachten allein sein: Gemeinnützige Einrichtungen in ganz Kiel bieten Festessen und gemeinsames Beisammensein bei Kaffee und Kuchen sowie Rahmenprogramme an.

Kerstin Tietgen 18.12.2016

Zu einer Weihnachtsfeier im Sportheim des TuS Felde trafen sich Flüchtlinge aus Felde, Achterwehr, Westensee, Brux und Melsdorf gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helfern des Freundeskreises Flüchtlingshilfe, um am Freitag ausgelassen zu feiern.

Sven Janssen 18.12.2016

Deutsche Lehrer sollen in türkischen Schulen die deutsche Kultur vermitteln. Das ist vertraglich geregelt. An der wichtigsten dieser Einrichtungen aber haben die türkischen Behörden nun einen zentralen Bestandteil des christlichen Glaubens verboten: Weihnachten.

18.12.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70