Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Weihnachten soll Berichten zufolge an einer deutsch-türkischen Schule nicht mehr Unterrichtsgegenstand sein. Der ’Weihnachtsverbot’ an der Elite-Schule Istanbul Lisesi sorgt für Empörung. Die Schulleitung bemüht sich um Schadensbegrenzung.

18.12.2016

Nach dem Verfolgerduell ist vor dem Gipfeltreffen. Besser hätte sich RB Leipzig auf das "elektrisierende" Spiel beim FC Bayern nicht einstimmen können. "Für uns spricht einiges", sagt Profi Ilsanker. Es geht um nichts weniger als Platz 1 im deutschen Oberhaus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2016

Keine Chance für die Konkurrenz in der Nordischen Kombination. Die Schützlinge von Bundestrainer Hermann Weinbuch siegen, wie sie wollen. Spannend bleibt nur, wer als erster ins Ziel kommt. In Ramsau waren es Rydzek und Frenzel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2016

Ein sechster Platz in einem Weltcup-Riesenslalom ist keine Schande. Auch Stefan Luitz schafft es in Alta Badia in die Top Ten. Doch Felix Neureuther erwartet mehr - von sich und auch von seinen Teamkollegen. "Sie müssen halt langsam auch im Rennen mal abliefern."

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2016

Niemand muss zu Weihnachten allein sein: Gemeinnützige Einrichtungen in ganz Kiel bieten Festessen und gemeinsames Beisammensein bei Kaffee und Kuchen sowie Rahmenprogramme an.

Kerstin Tietgen 18.12.2016

Zu einer Weihnachtsfeier im Sportheim des TuS Felde trafen sich Flüchtlinge aus Felde, Achterwehr, Westensee, Brux und Melsdorf gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helfern des Freundeskreises Flüchtlingshilfe, um am Freitag ausgelassen zu feiern.

Sven Janssen 18.12.2016

Deutsche Lehrer sollen in türkischen Schulen die deutsche Kultur vermitteln. Das ist vertraglich geregelt. An der wichtigsten dieser Einrichtungen aber haben die türkischen Behörden nun einen zentralen Bestandteil des christlichen Glaubens verboten: Weihnachten.

18.12.2016

Diese kleinen braunen Haufen im Krippenspiel haben im nordspanischen Katalonien Tradition – und sollen sogar Glück bringen: Während das Jesus-Kind in der Wiege liegt, hocken zumeist prominente Caganer im Hintergrund und düngen die Erde.

18.12.2016

Der FC Schalke hinkt den eigenen Ansprüchen weiter hinterher. Mit dem 1:1 im Heimspiel gegen Freiburg verliert der Revierclub vor Weihnachten weiter an Boden. Der Aufsteiger aus dem Breisgau ist dagegen mit dem Punkt zufrieden und voll im Soll.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2016

Achtung, hier gibt es Weihnachtsfeeling pur: Willkommen zu James Cordons Carpool-Karaoke – diesmal an Bord: Ein Weihnachtsfrau mit prallem Dekolleté und großartiger Stimme. Na dann, beschwingte Fahrt!

17.12.2016

Der Traum von einer weißen Weihnacht wird wohl auch in diesem Jahr in Hamburg und Schleswig-Holstein nicht wahr werden. Zu Heiligabend werde voraussichtlich kein Niederschlag fallen, sagte die Meteorologin Ulrike Skalitz vom Deutschen Wetterdienst.

17.12.2016
Panorama

Vom Geben und Nehmen - Schenk Dich glücklich

Warum nur überschütten wir einander an Weihnachten mit Geschenken? Aus uneigennütziger Großzügigkeit – oder weil wir auf mindestens ebenso großzügige Gegengeschenke hoffen? Von beidem etwas. Denn zum Schenken gehören immer zwei.

16.12.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70