Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Gute Nachricht für Mütter und Väter, die ihre Kinder in der „Rappelkiste“ oder der „Pusteblume“ in Osdorf betreuen lassen: Zumindest bis zum Sommer bleiben die Gebührensätze stabil. Dafür hat sich am Dienstag der Sozialausschuss ausgesprochen.

Burkhard Kitzelmann 16.11.2016

Dorothee Bieske fühlte sich frühzeitig beschenkt: „Für mich ist heute schon Weihnachten“, freute sich die Leiterin des Eckernförder Museums jetzt über ein außergewöhnliches Präsent der Fielmann-Stiftung. Sie hat ein großformatiges Porträt des Eckernförder Malers Carl Rudolph Fiebig erworben, das Michael Schmiedel, Chef der örtlichen Fielmann-Niederlassung, dem Museum als Schenkung überreichte.

Uwe Rutzen 15.11.2016

Am Ende hat es doch länger gedauert als zunächst geplant: Statt Ende September/Anfang Oktober wird der Wiederaufbau der Tenne des Hofes Akkerboom erst in den nächsten Wochen starten.

Jennifer Ruske 14.11.2016

Die dunklen Monate sind angebrochen, draußen ist es ungemütlich kalt, die Tage werden immer kürzer. Schönster Lichtblick in der düsteren Jahreszeit: Weihnachten! Eine Karte zeigt die Weihnachtsmärkte der Umgebung.

Sylvana Lublow 08.11.2016

Am Sonntag werden in Altenholz, Schönkirchen und Büdelsdorf Bürgermeister gewählt, außerdem kann in Kiel ausnahmsweise eingekauft werden, Otto Waalkes und Hubertus Meyer-Burckhardt sind zu Gast und viele weitere Veranstaltungen locken nach Kiel und in die Region. Der Blick in den Sonntag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.11.2016

Am Sonnabend gibt es einen Vortrag über die in der Förde lebenden Meerestiere, ein Konzert junger Musiker und Flohmärkte. Was sonst noch in Schleswig-Holstein geht, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.11.2016

Mit dem glanzlosen 2:0 gegen Krasnodar erfüllt Schalke seine Pflicht. Nach dem Durchmarsch in der Europa League sind die Köpfe frei für die Aufholjagd in der Bundesliga. Gegen Bremen soll die glänzende Herbstserie am Sonntag ausgebaut werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.11.2016

In Schweden ist Helena Bergström ein Star, aber auch hierzulande mit Komödien wie „Schwedisch für Anfänger“ bekannt. Mittlerweile steht die in Göteborg geborene Schauspielerin auch hinter der Kamera, in Lübeck präsentiert sie heute ihren vierten Spielfilm „Eine schöne Bescherung“ – ab 22. Dezember auch in Deutschland im Kino.

Ruth Bender 04.11.2016

Bei vielen der rund 4000 Besucher wollte beim ersten diesjährigen Weihnachtsmarkt auf dem Landgestüt Traventhal angesichts herbstlich-milder Temperaturen die richtige Adventsstimmung noch nicht aufkommen. Fast hundert 100 Aussteller boten ihre weihnachtlichen und herbstlichen Waren an.

Patricia König 31.10.2016

Kurz vor Weihnachten ist es wieder einmal geschafft: Ein neues Buch mit aussagekräftigen Schwarz-Weiß-Fotografien des einstigen Pressefotografen Walter Erben liegt auf dem Tisch vor Verleger Carsten Rathje und Herausgeberin Monika Krebs. Der Titel diesmal: Arbeitswelt.

Sabine Nitschke 31.10.2016

Der Spekulatius steht bereits in den Regalen, die Weihnachtszeit steht vor der Tür: Zeit, um sich auf einen der filmischen Weihnachtsklassiker vorzubereiten - hier finden Sie alle Sendetermine von Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.

Imke Schröder 30.10.2016

Nach der Rückkehr zum Dominanz-Fußball soll der FC Augsburg im Pokal für den FC Bayern nicht zum Stolperstein werden. Bei den Münchnern ist der Kapitän zurück, beim FCA fehlt der Torjäger. Augsburgs Trainer Schuster kennt das Erfolgsrezept im Pokal gegen die Bayern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.10.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70