Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Politik

Kommentar zu Berliner Anschlag - Unheil im Advent

Weihnachten 2016 wird nun anders sein als die Weihnachtsfeste zuvor. Selbstverständlichkeiten werden jetzt zum Sicherheitsthema, uralte Traditionen werfen jetzt neue Fragen auf. Ein Kommentar.

20.12.2016

In wenigen Tagen ist Weihnachten. Wer noch etwas verschicken will, sollte sich beeilen – wenn es noch vor Heiligabend ankommen soll. In manchen Fällen wir des nicht mehr klappen. Ein Überblick über die Fristen für Karten, Briefe und Pakete.

20.12.2016

Schlemmerei und Weihnachtsmarktbesuche schlagen sich schnell auf der Waage nieder. Kein Wunder: viele Weihnachtsleckereien sind echte Kalorienbomben. Wir haben die Festtags-Klassiker mal genauer unter die Lupe genommen.

19.12.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 19.12.2016 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 19.12.2016
Panorama

Zsa Zsa Gabor stirbt mit 99 - Tod der letzten Hollywood-Diva

Sie hat das prunkvolle Leben geliebt, die Extravaganz, das Besondere: Kurz vor ihrem hundertsten Geburtstag ist Zsa Zsa Gabor in Los Angeles gestorben. Hollywood und ihre neun Ehemänner trauern um die schillernde Schauspiel-Legende mit dem ungarischen Akzent.

19.12.2016

Ein Tannenbaum darf bei den meisten Familien an Weihnachten nicht fehlen. Das zeigt jedes Jahr auch der große Ansturm, wenn Jürgen Schümann seine Bäume in Fuhlendorf verkauft. Hunderte Besucher strömten zu dem Familienbetrieb, um sich - bei Musik und Unterhaltung - einen Baum auszusuchen

Uwe Straehler-Pohl 19.12.2016

Das Weihnachtsfest bestimmt in den kommenden Tagen nicht nur den familiären Terminkalender, es bringt auch die Öffnungszeiten und Termine der Kieler Stadtverwaltung durcheinander.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.12.2016

Was kommt Weihnachten auf den Tisch? Am Marktstand von Tina Havemeister in Neumünster gab es am Sonnabendmittag keine Gänse mehr: „Die Leute kaufen wieder.“ Händlerin Petra Wöhst beantwortet derweil auf dem Rendsburger Wochenmarkt nach wie vor Fragen zur Geflügelpest - und beruhigt die Kunden.

Hans-Jürgen Jensen 18.12.2016

Segeberg „Die Olchis“ in Bad Segeberg Gelungene Premiere

Gelungene Premiere: „Das Wilde Land“, eine Theatergruppe für Menschen mit Behinderungen, bringt wieder ein neues Stück auf die Bühne: „Die Olchis und der faule König feiern Weihnachten“. Zwei Jahre dauerten die Proben. Weitere Aufführungen sind am Dienstag und am Mittwoch.

Friederike Kramer 18.12.2016

Rendsburg Was gibt es als Weihnachtsessen? Gans, Rehrücken oder Karpfen

Was kommt Weihnachten auf den Tisch? Am Marktstand von Tina Havemeister in Neumünster gab es am Sonnabendmittag keine Gänse mehr: „Die Leute kaufen wieder."

Hans-Jürgen Jensen 18.12.2016

Weihnachten soll Berichten zufolge an einer deutsch-türkischen Schule nicht mehr Unterrichtsgegenstand sein. Der ’Weihnachtsverbot’ an der Elite-Schule Istanbul Lisesi sorgt für Empörung. Die Schulleitung bemüht sich um Schadensbegrenzung.

18.12.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70