Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Panorama

Eine Ferienregion erfindet sich neu - Die neue Ostsee

Leicht, lässig, elegant: In den Ferienorten an der Ostsee vollzieht sich ein Stilwandel. Aus dem Rentner- und Kinderparadies wird ein Treffpunkt mit südlichem Flair, Hängematte und Cocktailbar. Von Heiligenhafen bis Sellin – die Resorts des leisen Luxus setzen auf nackte Füße statt auf Pomp.

05.08.2016

Passend zu Weihnachten kommt Anfang Dezember die Komödie "Office Christmas Party" über eine völlig überdrehte Firmen-Weihnachtsfeier in die Kinos. Der erste Trailer, mit einem Rentier auf der Toilette in einem demolierten Büro, lässt auf wilde Party-Action schließen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.07.2016

„Die Stühle reichen gar nicht, viele müssen stehen“, sagte die Preetzer Flüchtlingsbeauftragte Maren Sterzik und schaute erfreut auf die dichtgedrängte Besucherschar im Haus der Diakonie. Das Zuckerfest zum Ende des Fastenmonats Ramadan hatte viele Gäste angelockt.

Silke Rönnau 07.07.2016

Am vierten Tour-Tag war der erste Sieg der hoch gehandelten deutschen Sprint-Elite fällig: Marcel Kittel setzt sich im Ziel der längsten Tour-Etappe in einer erneuten Millimeter-Entscheidung durch und feiert seinen insgesamt neunten Etappenerfolg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.07.2016

Schleswig-Holstein droht eine neue Welle des Höfesterbens. Zum Abschluss unserer Serie „Bauern in Not“ wirbt Schleswig-Holsteins Landwirtschaftsminister Robert Habeck für eine Wende in der Agrarpolitik. Der Grüne erntet dafür im KN-Streitgespräch mit Bauern nicht nur Beifall.

Ulf Billmayer-Christen 03.07.2016

Jetzt ist es raus: Die CDU will Stefan Kruber (37) als OB-Kandidaten ins Rennen schicken. Eine Findungskommission hat sich am Sonnabend auf den Juristen und Ratsherren geeinigt. Das teilte die Partei am Sonntag mit.

Martina Drexler 28.06.2016

Die Schauspielerin Yvonne Ruprecht vom Theater Kiel hatte schon einige Begegnungen mit Kindern, die an Krebs erkrankt sind. Jetzt übernimmt sie die Patenschaft des Elternhauses des Förderkreises für krebskranke Kinder.

Christian Trutschel 23.06.2016

Mit einem Hubschraubereinsatz hatte die Polizei kurz vor Weihnachten 2015 albanische Einbrecher verfolgt. Auf frischer Tat wurde dabei auch der 20-Jährige festgenommen, den das Jugendschöffengericht am Mittwoch zu einer Bewährungsstrafe verurteilte. Noch am Nachmittag folgte die Abschiebung.

Thomas Geyer 22.06.2016

William Wahl ist der Lead-Tenor, Texter und Songwriter der A-cappella-Popgruppe Basta. Im Interview am Kieler Seegarten, kurz vor Einschiffung als Show-Act auf der Aida Luna gen Island und Norwegen, sprach der Musiker über den geplanten Band-Auftritt auf der Krusenkoppel am Abschlussabend der Kieler Woche, den Erfolg der CD „Domino“, Umbesetzungen und neue Projekte sowie seine zweite Heimat im Norden.

Christian Strehk 19.06.2016

Sie sollen brutale Raubüberfälle in Düsseldorf und Kiel begangen haben. Dafür stehen zwölf Männer seit Monaten vor Gericht. Zum Ende des Verfahrens fasst der Staatsanwalt die grausamen Details zusammen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.06.2016

Die ersten Flüchtlinge sind in der neuen Erstaufnahme in der ehemaligen Feldwebel-Schmid-Kaserne in Rendsburg eingetroffen. Ursprünglich sollte das Camp schon vor Weihnachten öffnen. In alten Kasernengebäuden und Containern ist Platz für bis zu 2000 Menschen.

Hans-Jürgen Jensen 16.06.2016

Vier Teenager in der Psychiatrie, eine entspannte Pilgertour auf dem Jakobsweg und eine Lehrstunde deutscher Geschichte: Die Filmtipps von Stefan Stosch.

03.06.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70