Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Kann man das Tanztheater der legendären Choreographin Pina Bausch ins Museum bringen? Ja, man kann. Die Besucher dürfen in einer Ausstellung in Bonn sogar mittanzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.03.2016

Popstar Justin Bieber (22) hat einen britischen Laien-Chor geehrt, der ihm über Weihnachten die Spitze der Charts streitig gemacht hatte. Der Kanadier überreichte 40 Ärzten, Krankenschwestern und anderen Angestellten, die im Chor des Nationalen Gesundheitsdienstes NHS singen, die Auszeichnung für den Spitzenplatz der Singlecharts.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.03.2016

Der Bundesliga-Rekordtorschütze des 1. FC Köln lebt nicht mehr: Hannes Löhr, einer der beliebtesten Spieler des Geißbock-Clubs. Auch im DFB genoss der in Eitorf geborene Löhr einen exzellenten Ruf. Er führte die DFB-Auswahl 1988 in Seoul zu Olympia-Bronze.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.02.2016

Am Montag war der symbolische Spatenstich für den „Wohnpark Am Zeisigring“. So heißt die Reihenhaussiedlung auf dem ehemaligen Gelände der Paracelsus-Klinik an der Alvesloher Straße. In dem rund 50000 Quadratmeter großen Quartier entstehen 166 Reihenhäuser.

Stephan Ures 15.02.2016

Wenn Schmarotzer den Menschen als Fehlwirt nutzen: Parasitosen sind gar nicht so selten.

Christian Trutschel 15.02.2016

Gemeinsam bringt es das Trio aus Kiel-Dietrichsdorf auf rund 30 Vorstrafen. Nun sollen „die Chefin“ (30), ihr Ehemann sowie ihr Exfreund (beide 27) wegen drei Dutzend weiterer Straftaten bis zu sechseinhalb Jahre lang hinter Gitter. Dies forderte am Mittwoch Oberstaatsanwalt Alexander Ostrowski vor dem Kieler Landgericht.

Thomas Geyer 10.02.2016

Valentinstag klingelt bei Floristen die Kasse. Doch geht es am 14. Februar nur ums Geschäft? „Es ist zu vermuten, dass der Valentinstag eine tiefere Tradition hat, als die Werbung in den Medien vermuten lässt“, sagt Pastor Thomas Heik, der auch in diesem Jahr wieder einen Valentinstag-Gottesdienst ausrichtet.

Jan Torben Budde 10.02.2016

Was Familie L. erlebte, als sie nach Rückkehr von einer Kurzreise ihr Haus von Langfingern durchwühlt vorfand, dürfte typisch sein für die Machenschaften von Dieben und deren Folgen. Verletzte Privatsphäre, verlorene Sicherheit und Verluste von Erinnerungsstücken, die besonders schmerzen.

Gerhard Müller 09.02.2016

Wohnungseinbrüche sind längst kein Thema mehr, das allein betroffene Bürger und die Polizei beschäftigt: Politisch wird die Bekämpfung dieser Delikte erbittert diskutiert. Neuen Zündstoff liefert jetzt eine Kleine Anfrage der CDU-Landtagsfraktion, die einen erschreckenden Trend aufweist.

Bastian Modrow 08.02.2016

Kriminalität im Norden - Zahl der Einbrüche steigt massiv

Wohnungseinbrüche sind längst kein Thema mehr, das allein betroffene Bürger und die Polizei beschäftigt: Politisch wird die Bekämpfung dieser Delikte erbittert diskutiert. Neuen Zündstoff liefert jetzt eine Kleine Anfrage der CDU-Landtagsfraktion, die einen erschreckenden Trend aufweist.

Das Geschehen ist schockierend, die Verbrechen sind abscheulich. Unfassbar, dass ein Vater, der selbst zwei kleine Jungen in dem Kindergarten der Arbeiterwohlfahrt betreuen lässt, in eben dieser Kita ein anderes Kind missbraucht haben soll.

04.02.2016

Geiselnahme im Lübecker Gefängnis, doch die Polizei wird erst am nächsten Tag gerufen. Im Prozess um die Ereignisse in der Justizvollzugsanstalt Weihnachten 2014 sagt die damalige Leiterin aus, auch warum die Polizei erst später informiert wurde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70