Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

In Felde ärgert man sich über verspätete Post-Zustellung. Bei Gudrun und Erwin Schön war es im Dezember besonders schlimm. Nach langem Warten hatte das Ehepaar mit einem Schlag 23 Briefe im Postkasten. Die Post sieht kein generelles Problem. Im Dezember sei das Sendungsaufkommen "enorm" gewesen.

Florian Sötje 19.01.2019

Prinz Philip war offenbar in einen Autounfall verwickelt: Der 97-jährige Ehemann der Queen saß dabei selbst am Steuer. Bei dem Unfall handelte es sich einem Medium zufolge um einen „kleineren Zusammenstoß“.

17.01.2019

Eigentlich eine gute Idee: Auf einem Wertstoffhof wollte ein Ehepaar einen funktionierenden Fernseher mitnehmen. Doch die Mitarbeiter haben etwas dagegen – und offenbar das Recht auf ihrer Seite.

17.01.2019

Das Schneechaos in Süddeutschland und Österreich macht jetzt auch der Tourismusbranche zu schaffen: Die einzelnen Skigebiete verzeichnen teils bis zu 50 Prozent weniger Tagesgäste. Die Unsicherheit bei den Urlaubern ist groß.

15.01.2019

Kurz nach Weihnachten sortierte Norwegens Nationaltrainer Christian Berge Harald Reinkind aus. Statt sich mit der Nationalmannschaft auf die Handball-WM vorzubereiten buchte der enttäuschte Linkshänder vom THW Kiel einen Urlaub auf Gran Canaria - doch der war noch am Tag der Ankunft wieder beendet.

Merle Schaack 14.01.2019

Premierministerin Theresa May bleibt ihrer strikten Linie beim geplanten Brexit treu und spricht sich erneut klar gegen eine zweite Volksabstimmung über den EU-Austritt aus. Kritiker sehen einen „No-Deal-Brexit“ als immer wahrscheinlicher an.

14.01.2019

In vier Turnhallen hängen derzeit Warnhinweise aus: In den Wasserleitungen wurden Legionellen festgestellt. Betroffen sind in Bad Bramstedt die große Sporthalle der Jürgen-Fuhlendorf-Schule, die neue Sporthalle der Gemeinschaftsschule, die Sporthalle am Bahnhof sowie die Turnhalle in Hitzhusen.

Sylvana Lublow 14.01.2019

Die NSU-Opferanwältin Seda Basay-Yildiz wird bedroht. Die Spur führte in das Polizeirevier in Frankfurt am Main. Beschuldigte Beamte werden suspendiert. Trotzdem kommt es zu einem weiteren Drohschreiben. Es fehlt offenbar der Wille, den Sachverhalt aufzuklären, kommentiert Markus Decker.

14.01.2019

Angesichts der Vorwürfe, die der Bundesrechnungshof jetzt erhebt, wird es auch für die Fans der "Gorch Fock" immer schwerer, Lokalpatriotismus vor Vernunft zu stellen. Aber auch eine "Gorch Fock II" würde Schleswig-Holstein zur Ehre gereichen, meint Christian Longardt.

Christian Longardt 13.01.2019

Das erste Mal nach ihrer Trennung stehen Helene Fischer und Florian Silbereisen wieder gemeinsam auf der TV-Bühne. Fischer war zu Gast in Silbereisens ARD-Show "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten". Nach ihrem Auftritt wird die Schlager-Königin emotional.

13.01.2019

74 Kämpfer, 103 Arenen, 1300 Sammelobjekte – das sechste „Super Smash Bros.” für Nintendos Switch ist eine richtig dicke Packung. Aber überzeugt es auch spielerisch?

12.01.2019

Nach dem Ende der parlamentarischen Festtagspause traf sich am Freitag die Spitze des Verteidigungsministeriums mit Marine und Rüstungsamt, um über die „Gorch Fock“ zu beraten. Nach Einblicken in einen Bericht des Bundesrechnungshofes gebe es viel "Redebedarf".

Frank Behling 12.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10