Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Angela Merkel habe mit ihrem „Wir schaffen das“ Recht behalten, befand Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer vor Weihnachten. Die Integration von Flüchtlingen in Deutschland laufe deutlich besser als gedacht. Neue Zahlen der Bundesagentur für Arbeit erlauben eine differenzierte Beurteilung.

09.03.2019

Narzissen, auch Osterglocken genannt, gehören zu den beliebtesten Frühlingsboten und stimmen auf die milde Jahreszeit ein. Sie lassen sich leicht pflanzen und erfreuen – wenn die Grundversorgung stimmt – eine mehrjährige Blüte.

28.02.2019

Ed Sheeran hat angeblich seine Jugendliebe Cherry Seaborn geheiratet. Britische Medien berichten über Details der privaten Eheschließung – und spekulieren auch über eine große Feier im Sommer mit prominenten Gästen.

28.02.2019

Nach dem Liebes-Aus mit Florian Silbereisen hat Schlagerkönigin Helene Fischer ihr Glück mit dem Tänzer und Akrobaten Thomas Seitel gefunden. Doch nicht alle scheinen sich mit dem Paar freuen zu können: Seitel erhält seit einiger Zeit Drohbriefe. Jetzt ermittelt sogar die Polizei.

27.02.2019
Kiel

Neuer Weihnachtsmarkt - Lichterzauber am Kieler Bootshafen

Kiel bekommt in diesem Jahr einen neuen Weihnachtsmarkt. Sein Motto: „Lichterzauber – Weihnachten am Bootshafen“. Mit maritimem Flair und Wasserlichtspielen soll er die innerstädtischen Weihnachtsmärkte auf Holstenplatz, Asmus-Bremer-Platz, Rathausmarkt und Altem Markt ergänzen (mit Bildergalerie).

Michael Kluth 23.02.2019

Trotz extrem kalter Temperaturen von bis zu minus 23 Grad haben der Eckernförder Nono Konopka und sein Studienfreund Maximilian Jabs auf ihrer Benefiz-Radtour von Berlin nach Peking jetzt die Türkei durchquert. Weiter in die Höhe geht das Spendenbarometer.

Christoph Rohde 20.02.2019

Kochen, putzen und andere Haushaltstätigkeiten verbreiten kritische Stoffe wie Feinstaub im Haushalt, warnen US-Forscher. Als besonders schädlich gilt Brutzeln und Toasten.

18.02.2019

Liebe hier, Liebe da – am Valentinstag dreht sich alles um Herzen, Schokolade und Luftballons. Im Netz erwächst eine Gegenbewegung: der Anti-Valentinstag für alle, die keine Lust auf Turtelei, Kerzenschein und Konsumwahn haben.

14.02.2019

Die CAU Kiel hat nach einem Konflikt mit einer muslimischen Studentin ein Schleier-Verbot erlassen. Bildungsministerin Karin Prien (CDU) begrüßte den Beschluss des Universitäts-Präsidiums und kündigte eine Gesetzesinitiative gegen das Tragen von Gesichtsschleiern in den Schulen an.

Ulf Billmayer-Christen 13.02.2019

Volkswagen geht voll ins Risiko und investiert 44 Milliarden Euro in E-Autos und Vernetzung. Vom Erfolg hängt nicht nur viel für den Konzern ab, sondern eigentlich alles.

13.02.2019

Am Tag der Liebe will man seinem Partner eine besondere Freude machen. Doch, über welches Valentinstagsgeschenk freut sich Mann am meisten? Mit diesen schönen und kreativen Geschenkideen können alle Frauen bei Ihren Männern punkten.

12.02.2019

Die britische Schriftstellerin Rosamunde Pilcher ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Sie sei bis Weihnachten fit gewesen, habe dann aber an einer Bronchitis gelitten. Filmproduzent Michael Smeaton trauert um eine langjährige Freundin.

07.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10