Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Hefekringel und Walter Gräper gehören einfach zusammen. Für die ARD-Sendung "Zeig mir deine Welt" besuchte Kai Pflaume auch den Senior in der Backstube und fand in dem 102-Jährigen seinen Lehrmeister. Am ersten und zweiten Weihnachtstag wird die Sendung jetzt ausgestrahlt.

Gunnar Müller 25.12.2018

Noch gut ein Monat. dann hat Bad Bramstedt erstmals eine Bürgermeisterin. Verena Jeske (39), die am 1. Februar ihren Dienst antritt, erzählt im Interview, dass sie im Januar nach Bad Bramstedt zieht, im sich im Rathaus ein Familienzimmer wünscht und Respekt vor ihrer neuen Aufgabe hat.

Sylvana Lublow 25.12.2018

Das wichtigste Weihnachtsgeschenk für die Eckernförder vor 100 Jahren dürfte das Ende des Ersten Weltkriegs gewesen sein – insbesondere dann, wenn Brüder und Ehemänner lebendig aus den Schlachten des Krieges zurückgekehrt waren. Das sah vor 50 und vor 125 Jahren ganz anders aus.

Stefan Deiters 25.12.2018

Tief in der Nacht hört ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses im österreichischen Linz dumpfe Hilferufe. Die alarmierten Beamten können erst nicht feststellen, wo die Schreie herkommen. Bis der aufmerksame Nachbar auf den Dachboden geht und sein Ohr an den stillgelegten Schornstein drückt.

24.12.2018

Auch die Stars aus der internationalen Sportszene feiern das Weihnachtsfest im Kreise ihrer Familien und Freunde. Der SPORTBUZZER zeigt wie Skisprung-Star Andreas Wellinger, Ex-Fußballstar David Beckham oder Bayern-Torjäger Robert Lewandowski die Feiertage verbringen.

24.12.2018

Getrüffeltes Maronisüppchen, Entenbrust auf Teriyakisoße und Schoko-Soufflé: Sternekoch Benjamin Gallein hat das perfekte Festmahl für Feiertagsgestresste parat.

24.12.2018

Hans-Jürgen Bröcker war fröhlich: Der Speisesaal war rappelvoll, die Stimmung gut, das Essen lecker – und: „Die Neumünsteraner sind toll. Wir haben so viele Pakete bekommen, dass wirklich jeder Gast eines bekommt“, sagte der Leiter der Zentralen Beratungsstelle für Menschen in Wohnungsnot (ZBS).

Thorsten Geil 24.12.2018

„Zumba, zumba, welch ein Singen!“ Weihnachten beginnt in Gettorf herzerfrischend. Mit dem großen Krippenspiel für Kinder und alle, die im Herzen jung sind, haben die Eltern der evangelischen Kindergärten und der Krippe am vierten Advent das Fest eingeläutet.

Cornelia Müller 24.12.2018

Die australisch-britische Autorin Kate Morton wurde in Australien geboren und lebt heute mit ihrer Familie in London. Die historischen Romane der 42-Jährigen führen regelmäßig die „New York Times“ Bestsellerliste an. Zuletzt erschien ihr Roman „Die Tochter des Uhrmachers“. Fürs RND schreibt sie exklusiv über ein anrührendes Erlebnis am Weihnachtsabend.

24.12.2018
Panorama

Heiligabend bei den Stars - So feiern die Promis Weihnachten

Verona Pooth, Olivia Jones oder Charlotte Roche: Manche Promis feiern Weihnachten ganz traditionell, mit Weihnachtsbaum, Geschenken und Gänsebraten. Andere wiederum verzichten auf Geschenke oder feiern in einem anderen Land.

24.12.2018

Das Weihnachtsfest rückt immer näher. Wer Geschenke für die Lieben auf den letzten Drücker kauft, hat oft keine Ideen. Hier gibt es Weihnachtsgeschenke-Tipps für das Fest.

24.12.2018

In der französischen Provence dauert die festliche Jahreszeit vom 4. Dezember bis zum 2. Februar. „In den Gebräuchen verschmelzen heidnische und christliche Riten miteinander“, erklärt Yves Gola. Sein Vater Etienne Gola war 36 Jahre Bürgermeister in Strandes Partnergemeinde Rayol-Canadel.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 24.12.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71
Anzeige