Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Geiselnahme im Lübecker Gefängnis, doch die Polizei wird erst am nächsten Tag gerufen. Im Prozess um die Ereignisse in der Justizvollzugsanstalt Weihnachten 2014 sagt die damalige Leiterin aus, auch warum die Polizei erst später informiert wurde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2016

Im Prozess um eine Geiselnahme in der JVA Lübeck an Weihnachten 2014 hat die frühere Leiterin ihre Entscheidung verteidigt, die Polizei erst am Tag nach der Geiselnahme gerufen zu haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2016

Gegen Spiele der Fußball-Bundesliga am zweiten Weihnachtsfeiertag hat sich Bayer Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade ausgesprochen. "Ich bin komplett dagegen, auch wenn ich weiß, dass ich mir mit der Meinung viele Ohrfeigen aus der Bundesliga einfange", sagte Schade der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post".

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2016

Im Prozess um eine Geiselnahme in der Lübecker Justizvollzugsanstalt (JVA) an Weihnachten 2014 soll die frühere Leiterin am Mittwoch als Zeugin befragt werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2016

Die Sängerinnen des Bachchores und Kantor Karsten Lüdtke begeisterten 100 Zuschauer am Sonntag mit einer musikalischen Vesper in der Vicelinkirche in Neumünster. Auch wenn Weihnachten schon lang zurück zu liegen scheint, das Konzert brachte die Klänge der besinnlichen Jahreszeit noch einmal zurück – in gregorianischer Manier.

Karsten Leng 01.02.2016

Bayer Leverkusen hat sich mit einem 3:0 gegen Hannover 96 für das Bundesliga-Topspiel in einer Woche gegen Bayern München warm geschossen. Für den Tabellenletzten aus Niedersachsen wird die Abstiegsgefahr nach fünf Niederlagen in Serie immer größer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2016

Die 28. Reiner-Palkus-Show lockte am Freitag und Sonnabend zahlreiche Besucher in die Nordmarkhalle in Rendsburg. Dem Publikum wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, vom deutsch-afghanischen Comedian Faisal Kawusi aus Frankfurt bis zum Schwulen Männerchor aus Hamburg.

Veronika Sawicki 24.01.2016

Der FC Bayern hat zum Auftakt der Rückrunde noch nicht zu seinem Spielrhythmus gefunden - zum Sieg beim HSV reichte es aber. Zwei Lewandowski-Treffer entschieden die Partie. Das 2:1 wurde aber von der Verletzung von Boateng überschattet, der länger ausfällt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.01.2016

Es hört nie auf. Tanja Feister steht auf einer sogenannten Endlostreppe im Fitnesscenter California in Eckernförde. So ungefähr muss sich Sisyphos gefühlt haben. Es ist Januar, und es ist Fitnesszeit. Die Motivation ist Anfang des Jahres groß, wieder in Form zu kommen und die zu Weihnachten konsumierten Lebkuchen wieder von den Hüften zu bekommen.

Kai Pörksen 22.01.2016

Bei Möbel Kraft steht bereits das gesamte Programm für 2016. Fußballfans können sich auf das Public Viewing bei der Europameisterschaft freuen, und das äußerst beliebte Oktoberfest wird auf vier Wochenenden ausgedehnt. Auch die Eislaufbahn wird wieder aufgebaut.

Michael Stamp 20.01.2016

Die Anzahl der Besucher von Gottesdiensten ist gering, das Alter hoch. Oder ist das ein Vorurteil? Mit „Kirche im Wandel“ begeben wir uns in loser Folge auf Spurensuche. Ist Kirche nicht attraktiv genug? Mangelt es an Konzepten? Den Anfang macht die „Offene Kirche“ St. Nikolai in Kiel.

Gerhard Müller 18.01.2016

Im Streit um einen Seeadlerhorst an der geplanten A20 hat die Opposition am Mittwoch kräftig nachgelegt. Sie warf den Landesbehörden vor, die heikle Information über den verwaisten Horst zu spät weitergegeben und damit die Planfeststellung für den letzten A20-Abschnitt vor der Elbe verzögert zu haben.

Ulf Billmayer-Christen 13.01.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71