Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Nach dem Ende der parlamentarischen Festtagspause traf sich am Freitag die Spitze des Verteidigungsministeriums mit Marine und Rüstungsamt, um über die „Gorch Fock“ zu beraten. Nach Einblicken in einen Bericht des Bundesrechnungshofes gebe es viel "Redebedarf".

Frank Behling 12.01.2019

Sie fürchten um ihre Existenz: Der Haushaltsstreit zwischen US-Präsident und Kongress bringt Hunderttausende unbezahlte Bundesbedienstete in finanzielle Not.

11.01.2019

Friedrich Merz wird erstmal nicht Minister, sondern CDU-Berater. In der Funktion darf er Vorschläge für das CDU-Grundsatzprogramm machen. Ob es das schon gewesen ist?

10.01.2019

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) lässt sich Zeit bei der Frage nach Sonderzahlungen für Beamte: "Wo wir beim Weihnachtsgeld am Ende landen, wissen wir heute nicht."

10.01.2019

Tiefkühlgemüse mal anders: Ein Jahr lang hat ein Polarforscher in der Antarktis Gemüse angebaut – ohne Erde, Tageslicht und Düngemittel. Aber kann das auch im Weltraum funktionieren?

09.01.2019

Dieses Kätzchen hatte doppeltes Glück: Verängstigt saß Bella in der Mitte eines Highways, die Autos rasten an ihr vorbei. Doch Polizist Jason Smith rettete das verängstigte Tier – und beweist dann ein großes Herz.

08.01.2019

Julia Roberts in ihrer besten Kinorolle seit Langem: Das Familiendrama „Ben is Back“ (Kinostart am 10. Januar) erzählt von den Tragödien einer Familie, die unerwarteten Besuch bekommt.

07.01.2019

Krankschreibung per Whatsapp? In Hamburg ist ein neuer Service gestartet, der Arbeitnehmern im Falle einer Erkältung ganz einfach eine Krankschreibung ermöglicht. Doch das neue Telemedizin-Modell ist nicht unumstritten.

07.01.2019

Fitnessstudios werben mit Preisnachlässen. Der Sender Kabel eins lockt mit einer Abnehm-Show. Und auch der Lebensmittelhandel präsentiert sich nach den Völlereien der Weihnachtszeit als „Partner für bewusste Ernährung“.

07.01.2019

Der angekündigte Abzug der USA aus Syrien weckt Sorgen bei Verbündeten, vor allem den Kurden. Bei einem Israel-Besuch bemüht sich US-Sicherheitsberater Bolton sichtlich, die Alliierten zu beruhigen.

07.01.2019
Plön

"Supertolles Werk" - Pohnsdorf ehrt seine Chronisten

35 Jahre – von der ersten Idee bis zum Druck – hat es gebraucht, bis die Gemeinde eine Chronik bekommt. Dafür wurden die neun ehrenamtlichen Chronisten beim Neujahrsempfang der Gemeinde Pohnsdorf geehrt.

Signe Hoppe 07.01.2019

Sei zwei Wochen sind Heidi Klum und ihr Freund Tom Kaulitz verlobt. Nun zeigte sich das Paar auf dem Roten Teppich der Golden Globes. Und sie waren nicht die einzigen Deutschen bei der Verleihung.

07.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10