Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

An Weihnachten 2019 stich eine 33-Jährige ihren Lebensgefährten mit einem Messer, er überlebt nur knapp. Dafür muss die Frau nun zweieinhalb Jahre ins Gefängnis, wie ein Gericht in Bonn urteilte. Das Opfer hat der Täterin inzwischen verziehen - und machte ihr im Gerichtssaal einen Heiratsantrag.

23.06.2020

Kartoffelsalat ist Kartoffelsalat, oder? Nicht ganz! Der Beilagen-Klassiker, der auf keinem Grillfest fehlen darf, ist vielseitiger als viele denken. Wer mag, kann auf Kartoffelsalat-Weltreise gehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.06.2020

Ein Mann aus Heilbronn gestand, dass er für den gewaltsamen Tod seiner Frau verantwortlich sei. Er habe seine Frau in den Keller gelockt und dort mehrfach auf sie eingestochen. Die Kinder des Paares sollen von der Tat nichts mitbekommen haben.

23.06.2020

Sie sind schon 20 Jahre alt, doch innen ist nichts davon zu sehen. Die Klassenraumcontainer der Jürgen-Fuhlendorf-Schule stehen seit ein paar Tagen auf dem Parkplatz an der Kita Schatzkiste, die nun dort eingezogen ist. In Bad Bramstedt sind die Container dennoch zum Politikum geworden.

Einar Behn 23.06.2020

30 Menschen – 30 Schicksale: Im Podcast “Corona und wir – Geschichten aus dem Leben” haben Menschen über die Folgen der Corona-Pandemie auf ihr Leben berichtet. Von der Postbotin bis zur “Tagesthemen”-Moderatorin, vom Bestatter bis zu Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder – sie alle erzählten Imre Grimm, dem Leiter des Teams Gesellschaft beim RND, von ihren Ängsten und Hoffnungen. Und manchmal gab es Tränen. Ein Rückblick.

23.06.2020

Trennungen sind selten ein Grund zur Freude: Häufig haben Paare viele Jahre zusammen verbracht, etliche Erinnerungen geschaffen und in manchen Fällen auch gemeinsame Kinder. Deshalb kommt es nach einer Scheidung besonders auf Teamwork an, sagen Experten.

22.06.2020

Die 129 Jahre alte Tradition von Karstadt Neumünster geht nun wohl endgültig zu Ende. Nach Angaben der Gewerkschaft Verdi wird das Kaufhaus am Großflecken geschlossen. Es fällt damit dem Kahlschlag im angeschlagenen Konzern zum Opfer. Am Nachmittag wurden die rund 100 Mitarbeiter informiert.

Thorsten Geil 19.06.2020

Sparkassen-Chef Andreas Fohrmann ließ keinen Zweifel daran, dass die Tage gezählt sind: „Wir werden das Karstadt-Haus am Großflecken abreißen und uns dort eine neue Zentrale bauen. Mit dem Abriss werden wir voraussichtlich in der zweiten Häfte 2021 anfangen", sagte er über Karstadt Neumünster.

Thorsten Geil 19.06.2020

Ein 60 Jahre alter Polizist, der auch Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr war, hat eingeräumt, mehrere Jungen mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Als Motiv gab er an, neugierig gewesen zu sein. Das Geständnis ist Teil eines Deals, der ihn maximal für fünf Jahre und drei Monate in Haft bringen wird.

15.06.2020

Keiner schoss schneller, ritt tollkühner – und sah dabei so gut aus: Gojko Mitic, legendärer Defa-Häuptling, wird 80. Ihm verdankt die Generation der Babyboomer ihre Liebe zu Amerikas Ureinwohnern.

13.06.2020

Monika Glasser ist überzeugt, dass ihre Mutter ohne die Isolation im Pflegeheim noch leben würde. In der Nacht zu Pfingstsonntag ist die 95-Jährige gestorben. Ihre Tochter macht sich nun Vorwürfe: „Ich hätte darauf bestehen müssen, zu ihr ins Heim gelassen zu werden.“

Heike Stüben 12.06.2020

Haben Sie Konsumträume, die sie in diesem Monat noch verwirklichen wollen? Wohl kaum. Wer kein Geld zu verschenken hat, wartet mit dem Kaufen lieber bis Juli, denn dann greift die Senkung der Mehrwertsteuer. Doch statt die Wirtschaft anzukurbeln, erreicht das Konjunkturpaket genau das Gegenteil.

Ulrich Metschies 11.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10