Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 8° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Die britische Schriftstellerin Rosamunde Pilcher ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Sie sei bis Weihnachten fit gewesen, habe dann aber an einer Bronchitis gelitten. Filmproduzent Michael Smeaton trauert um eine langjährige Freundin.

07.02.2019

US-Präsident Donald Trump kündigt einen teilweisen Truppenabzug aus Afghanistan an. Es wäre der Anfang vom Ende des längsten Krieges in der amerikanischen Geschichte – mit spürbaren Folgen für die deutsche Bundeswehr.

07.02.2019

Illegal kam das wenige Monate alte Puma-Baby Tikam nach Deutschland. Die Raubkatze wurde im Schwarzwald in einer Wohnung gehalten und an einer Leine im Stadtpark spazierengeführt. Dann schlug eine Zeugin Alarm.

04.02.2019

2,1 Millionen Euro fließen nach Kiel: Bei der Steigerung des öffentlichen Personen-Nahverkehrs in der Stadt kommt der Fördeschifffahrt eine zentrale Rolle zu. Das hat auch das Bundesverkehrsministerium erkannt und den Start der Erneuerung der Fährschiffsflotte mit einer Förderung bedacht.

Frank Behling 03.02.2019

Im vergangenen Jahr erhielt Dennis Aschenbrenner eine niederschmetternde Diagnose: Magenkrebs. Mittlerweile steht fest, dass er daran sterben wird. Am Montag heiratete der zweifache Vater seine Lebensgefährtin Nicole auf der Palliativstation.

28.01.2019

Die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) hat einen schlechten Start ins neue Jahr erwischt. Nach der Ablieferung des Neubaus „W.B. Yeats“ ist die traditionsreiche Werft in finanzielle Schwierigkeiten geraten und sucht jetzt händeringend nach einem Investor.

Frank Behling 28.01.2019

Der bekannte Schauspieler Ben Becker kommt nach Neumünster. Mit der musikalischen Lesung „Der ewige Brunnen“ tritt er im Theater in der Stadthalle auf. Begleitet wird er am Piano von seinem langjährigen Freund und musikalischen Wegbegleiter Yoyo Röhm.

Thorsten Geil 25.01.2019
Kiel

Umfrage zur Handball-WM - Norwegen oder Deutschland: Wer gewinnt?

Das bevorstehende Handball-Halbfinale ist am Norwegenkai in Kiel Thema bei den Wartenden. Kurz vor dem Check-In auf die Fähre in Richtung Oslo, gaben am Mittwochmittag alteingesessene Handball-Fans sowie neue WM-Freunde ihren Tipp fürs Spiel Deutschland gegen Norwegen ab.

Laura Treffenfeld 24.01.2019

Das Brexit-Drama geht in seinen letzten Akt. In Deutschland mehren sich die verspäteten Liebeserklärungen an die Briten. Das Inselreich liebt zurück – warnt aber vor zu großen Erwartungen.

21.01.2019

Schauspiel-Beau Brad Pitt soll eine Neue haben. In Los Angeles wurde er heftig flirtend mit Charlize Theron gesichtet. Ihr Ex, Sean Penn, soll die beiden einander vorgestellt haben.

21.01.2019

In Felde ärgert man sich über verspätete Post-Zustellung. Bei Gudrun und Erwin Schön war es im Dezember besonders schlimm. Nach langem Warten hatte das Ehepaar mit einem Schlag 23 Briefe im Postkasten. Die Post sieht kein generelles Problem. Im Dezember sei das Sendungsaufkommen "enorm" gewesen.

Florian Sötje 19.01.2019

Prinz Philip war offenbar in einen Autounfall verwickelt: Der 97-jährige Ehemann der Queen saß dabei selbst am Steuer. Bei dem Unfall handelte es sich einem Medium zufolge um einen „kleineren Zusammenstoß“.

17.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10