Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Die Polizei in Marokko ist seit Monaten bemüht, Flüchtlinge von den Grenzen zu den spanischen Nordafrika-Exklaven Melilla und Ceuta fernzuhalten. Zu Weihnachten ereignet sich in Ceuta erstmals seit längerer Zeit ein größerer Massenansturm auf spanisches Gebiet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.12.2015

Die Deutsche Marine hat auch über Weihnachten Bootsflüchtlinge aus dem Mittelmeer gerettet. Die Besatzung des Einsatzgruppenversorgers „Berlin“ rettete im Rahmen der Operation Sophia vor der libyschen Küste 121 Menschen aus einem seeuntüchtigen Schlauchboot.

Frank Behling 25.12.2015

Am Heiligabend hatte Franziskus die Menschen zu einem gradlinigen Verhalten in der modernen Konsumgesellschaft ermahnt. Am ersten Weihnachtstag ging es vor allem um die großen Konflikte dieser Welt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.12.2015

Die Terrorangst nach dem Absturz eines russischen Urlauberjets über dem Sinai schädigt auch den Tourismus in anderen Teilen Ägyptens. Zu Weihnachten liege die Auslastung in den Hotels der oberägyptischen Tourismushochburg Luxor nur bei rund 25 Prozent, erklärte der Provinzgouverneur Mohammed Badr. In den Zeiten vor dem arabischen Aufstand im Frühjahr 2011 seien die Unterkünfte stets ausgebucht gewesen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.12.2015

Kenneth Kronholm, der Torwart der KSV Holstein, arbeitet seit dem 19. August an seiner Genesung. Ein Kreuzbandriss hat ihn zu einer monatelangen Pause gezwungen. Doch "Kenny" gibt nicht auf.

Andreas Geidel 25.12.2015

Die Weihnachtsfeiertage werden im Süden Deutschlands frühlingshaft warm. "Wir erwarten am ersten Weihnachtsfeiertag milde Temperaturen im zweistelligen Bereich", sagte Meteorologe Simon Trippler vom Deutschen Wetterdienst (DWD) an Heiligabend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.12.2015

Freude bei der Königin des Pop: Lady Gaga (29) hat kurz vor Weihnachten von ihrer Plattenfirma ein weißes Pferd geschenkt bekommen. "Ich fühle mich, als ob ich sie schon mein ganzes Leben kenne.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.12.2015

Der frühere "Flippers"-Sänger Olaf Malolepski (69) wirbt gemeinsam mit seiner Tochter Pia (33) für Stammzellenspenden. "Mit dem eigenen Knochenmark wird man zum Lebensretter", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.12.2015

Weihnachtstraditionen im Norden - So unterschiedlich feiert Schleswig-Holstein

Im Norden geht es speziell zu: Zumindest, wenn es um die letzten Tage im Jahr vor und an Weihnachten geht. Hätten Sie gewusst, was die Menschen in einigen Orten hier so treiben?

Im Norden geht es speziell zu: Zumindest, wenn es um die letzten Tage im Jahr vor und an Weihnachten geht. Hätten Sie gewusst, was die Menschen in einigen Orten hier so treiben?

Niklas Wieczorek 24.12.2015

In seiner kargen Dreizimmerwohnung deutet nichts auf das Fest hin. Und doch ist hier mehr Weihnachten zu spüren als anderswo. Klaus Bieger meint es ernst mit der christlichen Nächstenliebe. Der 80-Jährige gibt einem 26-jährigen Syrer Obdach. Eine ungewöhnliche Männer-WG mitten in Kiel.

Karen Schwenke 24.12.2015

Ungewohnte Welt am Mittwoch an den Stegen der Kiellinie. „Wir haben die gleichen Temperaturen wie am 30. Juli. Warum also sollen wir nicht aufs Wasser gehen?", fragte Johann Schwarz. Es wird wohl das wärmste Weihnachtsfest seit langem.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.12.2015
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90