Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 3° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Manche mögen es eher schlicht – andere etwas ausgefallener: Adventskränze sind wichtige Symbole in der Vorweihnachtszeit. Hier ein paar Ideen zum Selbermachen kreativer Kränze.

28.11.2018

Wegen Mordes an seiner Ehefrau hat das Landgericht Lübeck einen 40 Jahre alten Mann aus dem Kreis Ostholstein zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte seine Frau kurz nach Weihnachten 2017 im Schlaf getötet und ihre Leiche im Garten vergraben hat.

27.11.2018

Ein Grünling will das Frohe Fest vermiesen. „Der Grinch“ (Bundesstart am 29. November) kommt diesmal als von Otto Waalkes synchronisierte Computertrickfigur ins Kino, wird am Ende geläutert und integriert. Und eine konsumkritische Adventsbotschaft gibt es obendrein.

27.11.2018

Ein hübsch dekorierter Weihnachtsbaum mit leuchtend gelben Wunschzetteln schmückt seit Montag das Foyer des Kaufhauses Famila in Bad Bramstedt. Wer möchte, kann ab sofort einen Zettel vom Baum nehmen und einem Kind eine Freude zu Weihnachten machen.

Einar Behn 26.11.2018

Am Montagnachmittag wurde der Weihnachtsmarkt am Asmus-Bremer-Platz von Stadtpräsident Hans-Werner Tovar eröffnet. Zur Feier des Tages gab es für die ersten 250 Gäste kostenlosen Glühwein. Kurz darauf begrüßte Oberbürgermeister Ulf Kämpfer die Besucher im Weihnachtsdorf vor dem Rathaus.

26.11.2018
Kultur

Momo im ICK-Punkt in Kiel - Eine zeitlose Geschichte zu Weihnachten

Momo, Mädchen aus den Ruinen eines Amphitheaters in einer kleinen Stadt am Rande eines Industrieviertels, ist eine ewige Figur der Kinder- und Jugendliteratur. Auch Erwachsene können mit Michael Endes zeitloser Geschichte viel anfangen. Das bewies die Premiere des Weihnachtsmärchens im ICK-Punkt.

Thomas Richter 24.11.2018

An der offenen Ganztagsschule Schmalfeld/Hasenmoor Hartenholm mit ihren beiden Standorten denken die Jungen und Mädchen zu Weihnachten an die Kinder, denen es nicht gut geht. 75 Pakete schicken sie nach Montenegro.

Birgit Panten 23.11.2018

Für die YouTuberin Dagi Bee haben Plätzchen und Stollen noch nichts im Supermarktregal verloren. Für die 24-Jährige beginnt die Weihnachtszeit erst im Dezember. Welche Tradition der YouTube-Star zu Weihnachten pflegt, verriet Dagi Bee jetzt.

23.11.2018

Weihnachten steht vor der Tür: Es ist aber nicht immer leicht, für jeden das richtige Weihnachtsgeschenk zu finden. Für Hobbygärtner gibt es da einige schöne Geschenkideen.

23.11.2018

War es ein geplanter und heimtückischer Mord oder ein Totschlag als spontane Reaktion auf Beleidigungen? Nach rund drei Monaten geht am Lübecker Landgericht der Prozess gegen einen Mann aus Wulfsdorf (Kreis Ostholstein) zu Ende, der seine Frau getötet und im Garten vergraben haben soll.

23.11.2018

Der legendäre Biologe Sir David Attenborough ist bekannt für seine Dokumentarfilme wie „Planet Erde“. Doch nun soll er auf einem ganz anderen Feld nach Erfolg streben: Er will mit seinem neuen Album zu Weihnachten die Nummer 1 in Großbritannien werden.

22.11.2018

Thanksgiving wird oft mit dem deutschen Erntedank verglichen – dabei unterscheiden sich die Feste grundlegend, Thanksgiving ist in den USA so wichtig wie hier Weihnachten. Das Fest hat nicht nur mit Truthähnen zu tun, sondern auch mit der „Mary had a little lamb“-Autorin.

22.11.2018
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90