Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Freude bei der Königin des Pop: Lady Gaga (29) hat kurz vor Weihnachten von ihrer Plattenfirma ein weißes Pferd geschenkt bekommen. "Ich fühle mich, als ob ich sie schon mein ganzes Leben kenne.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.12.2015

Der frühere "Flippers"-Sänger Olaf Malolepski (69) wirbt gemeinsam mit seiner Tochter Pia (33) für Stammzellenspenden. "Mit dem eigenen Knochenmark wird man zum Lebensretter", sagte er der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.12.2015

Weihnachtstraditionen im Norden - So unterschiedlich feiert Schleswig-Holstein

Im Norden geht es speziell zu: Zumindest, wenn es um die letzten Tage im Jahr vor und an Weihnachten geht. Hätten Sie gewusst, was die Menschen in einigen Orten hier so treiben?

Im Norden geht es speziell zu: Zumindest, wenn es um die letzten Tage im Jahr vor und an Weihnachten geht. Hätten Sie gewusst, was die Menschen in einigen Orten hier so treiben?

Niklas Wieczorek 24.12.2015

In seiner kargen Dreizimmerwohnung deutet nichts auf das Fest hin. Und doch ist hier mehr Weihnachten zu spüren als anderswo. Klaus Bieger meint es ernst mit der christlichen Nächstenliebe. Der 80-Jährige gibt einem 26-jährigen Syrer Obdach. Eine ungewöhnliche Männer-WG mitten in Kiel.

Karen Schwenke 24.12.2015

Ungewohnte Welt am Mittwoch an den Stegen der Kiellinie. „Wir haben die gleichen Temperaturen wie am 30. Juli. Warum also sollen wir nicht aufs Wasser gehen?", fragte Johann Schwarz. Es wird wohl das wärmste Weihnachtsfest seit langem.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.12.2015
Medien & TV

Comeback der Ukulele - Ganz schön viersaitig

Marilyn Monroe und die Beatles liebten sie. Dann geriet die Ukulele in Vergessenheit. Heute erlebt der Viersaiter ein triumphales Comeback. Mit dem Nationalinstrument von Hawaii träumen sich Stefan Raab und Götz Alsmann über den Regenbogen, und zu Weihnachten ist die Ukulele ein beliebtes Geschenk.

Sonja Fröhlich 23.12.2015

Insgesamt gibt es nur drei davon in Deutschland und im Jahr 2016 wird Wiesbaden eins davon sein: ein Fünf-Sterne-Dressurturnier!

Reitsport Pressemitteilung 23.12.2015
Panorama

Imre Grimms Wunschzettel - Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Das Ende ist nah – zumindest das Ende von 2015. Ein guter Zeitpunkt, dem neuen Jahr mal ein paar gute Vorsätze vorzuschlagen. Man wird sich ja wohl noch etwas wünschen dürfen!

Imre Grimm 23.12.2015
Panorama

Uwe Janssen an der Festtagsfront - Purzel und die Frutarier

Nichts ist schöner als ein perfekt vorbereitetes Weihnachtsfest. Dabei sollte man sich nicht nur auf Backen, Basteln und Baumschmuck beschränken – auch Streit und Sonderwünsche wollen gut geplant sein, um allen Beteiligten möglichst viel Freude zu bereiten.

Uwe Janssen 23.12.2015
Panorama

Kirche in der Krise - Wir unsichtbaren Christen

Am Heiligabend ist sie vergessen, die Krise der Kirchen. Die Gotteshäuser sind voll, Kerzenlicht, Krippenspiel und frohe Botschaft berühren Gläubige wie Gelegenheitsbesucher. Aber dann gibt es noch die anderen Christen. Die, die nie da sind. Und doch der Kirche die Treue halten. Für alle Fälle?

Reinhard Urschel 23.12.2015

Sicher hat es das auch in meiner Fantasie irgendwann mal gegeben, diese Sache mit dem Prinzen und dem Schimmel und dem „Sie-lebten-glücklich-bis-an-ihr-Ende. “ Damals dachte ich garantiert, mit dem „Happy End“ ist der Kerl gemeint. Dass es dabei in echt und Ehrlichkeit ums Pferd ging, kapierte ich, kaum, dass ich aus dem Kindergarten raus war.

Jessica Bunjes 23.12.2015
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90