Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Mit dem symbolischen ersten Spatenstich fiel der Startschuss für das neue Baugebiet Krützkrög am Orteingang von Laboe. Dort entstehen 99 Grundstücke für rund 180 Wohneinheiten und etwa 500 Neubürger für Laboe.

Astrid Schmidt 29.08.2018

Der Mann, der Weihnachten 2017 in Lübeck einen Rentner auf offener Straße erschlagen haben soll, kommt in die Psychiatrie. Das Landgericht Lübeck sprach den 44-Jährigen am Dienstag vom Vorwurf des Totschlags frei und wies ihn in eine Klinik ein.

28.08.2018

Zum 100. Geburtstag von Leonard Bernstein dirigiert Justus Frantz am Sonnabend, 25. August, in der Kieler Sparkassen Arena symbolträchtig Beethovens 9. Sinfonie. Ein Gespräch über seine Erinnerungen an den Star aus den USA und den Start des SHMF mit der Salzauer Orchesterakademie.

Konrad Bockemühl 24.08.2018
Die Branche generiert Milliardenumsätze: Mit Videospielen lässt sich ordentlich Geld verdienen. Doch deutsche Entwicklerstudios kriegen vom globalen Kuchen nicht viel ab. Warum? Was lässt sich von denen lernen, die es richtig machen?

Seit Jahrzehnten gibt es kein Weihnachten mehr ohne Rolf Zuckowskis Lied "In der Weihnachtsbäckerei". Ein Hamburger Theaterteam hat jetzt ein Musical daraus gemacht. Er selbst wäre nicht der richtige Mann dafür gewesen, sagt der Hamburger Liedermacher.

17.08.2018

Mehr als 200 Zeitungen in den USA werden am Donnerstag Editorials zu Trumps Medien-Attacken veröffentlichen. Die vom Boston Globe koordinierte Aktion soll Trump auffordern, den „dreckigen Krieg gegen die Medien“ zu beenden. Neben kleinen Lokal-Blättern nehmen an der Aktion auch große Medien wie Houston Chronicle, Miami Herald oder Denver Post teil.

15.08.2018
Plön

Weihnachtsmann im Urlaub - "Mal keine Eiszapfen im Bart"

Ein ungewöhnlicher Anblick bot sich den Besuchern in diesem Sommer am Heikendorfer Strand. Erstmals machte der Weihnachtsmann dort Urlaub, bevor er Ende August wieder sein Büro bezieht. Im Interview spricht er über seine eigenen Wünsche, sein Familienleben und nationale Grenzen.

Merle Schaack 11.08.2018

Der Musikzug Plön bietet Acht- bis Zwölfjährigen an, zwei Jahre lang ein Blechblasinstrument zu lernen. Das Besondere: Von Anfang an spielen die Neulinge im Orchester mit. Bei einem Infotag probierten einige Kinder schon mal Trompete, Posaune und Althorn aus.

Anja Rüstmann 04.08.2018

Gibt es in diesem Jahr wegen der anhaltenden Dürre ein Fest ohne Weihnachtsbaum? Neu gepflanzte Bäume vertrocknen, auch die ersten ausgewachsenen Tannen und Fichten lassen ihre Nadeln fallen.

02.08.2018

Während der Sommer noch in vollem Gange ist, laufen die deutschen Schokoladenfabriken bereits auf Hochtouren. An den heißesten Tagen des Jahres startet die Massenproduktion von Nikolaus, Adventskalender und Co.

01.08.2018
Plön

Rotary-Schüleraustausch - Die Welt von einer anderen Seite sehen

Robert Quack, Matthis Clausen und Moritz Petersen haben ein Jahr lang die Welt von einer anderen Seite gesehen. Die 17-jährigen Plöner Schüler sind frisch von einem Auslandjahr zurück – aus Australien, Ecuador und Brasilien. Weltweit lassen Rotary-Serviceclubs Schüler Auslanderfahrungen machen.

Anja Rüstmann 17.07.2018

Kurz vor Weihnachten wurde Familie Alo aus Flintbek in die Landesunterkunft nach Boostedt umgesiedelt. Dort sollte die Herkunft der Asylbewerber festgestellt werden. Nun sind sie überraschend wieder in Flintbek, ihre Herkunft ist nach wie vor nicht geklärt, wie lange sie bleiben dürfen ungewiss.

13.07.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90