Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 7° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Kurz vor Weihnachten hat die Gewerkschaft Verdi die Amazon-Beschäftigten in Leipzig und Koblenz ein weiteres Mal zum Streik aufgerufen. In Leipzig sollte der Ausstand den ganzen Montag und in Koblenz gar bis zum Ende der Frühschicht am Donnerstag dauern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.12.2015

Mögen die Träumer auch noch so intensiv die Erinnerung an das so traurig endende Frühjahrs-Märchen bemühen, die aktuelle Tabelle lügt nicht: Fußball-Drittligist Holstein Kiel steht an Weihnachten 2015 erneut am Scheideweg, das Abstiegsgespenst lugt hinter dem Tannenbaum hervor.

Andreas Geidel 21.12.2015

Sie ist bunt, schrill und laut - Weihnachten ist ihr aber eine Nummer zu viel: Dragqueen Olivia Jones flieht über die Feiertage nach Vietnam. "Ich habe dort eine Villa am Strand und mache vier Wochen Ayurveda-Kur mit Meditation, gesunder Ernährung und Massage.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.12.2015

Innenminister Stefan Studt besucht heute die nächste Erstaufnahmeeinrichtung und schaut sich den aktuellen Stand am Nordmarksportfeld in Kiel an. Im Landgericht wird unterdessen das Urteil zum Doppelmord-Prozess von Haale erwartet. Am Abend locken gleich zwei musikalische Höhepunkte nach Eckernförde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.12.2015

Statt Hürden haben Höhen für ihn jetzt eine ganz andere Bedeutung. Wie der Kieler Neu-Marathonläufer Steffen Uliczka sich im Höhentrainingslager in Kenia fit für Olympia gemacht hat.

Jennifer Zornig 20.12.2015

Neumünster Neumünster vor Weihnachten Geruhsames Einkaufsfinale

Der Kundenansturm in der Innenstadt am letzten Sonnabend vor dem Weihnachtsfest blieb aus. Ohne Staus am Parkhaus und Geschiebe längs der Geschäfte genossen viele Neumünsteraner einen geruhsamen Einkaufsbummel. Hektische Einkaufsstunden erwarten die Händler erst wieder am 23. und an Heiligabend.

Karsten Leng 20.12.2015

13 Grad, ein bisschen Frühling liegt in der Luft, und Sophie (14) und Kijara (13) schnallen sich die Schlittschuhe an. Sie wollen auf die Eisbahn auf Neumünsters Großflecken. Jana Boest und Joachim Diekena trinken Punsch. „Das gehört doch zum Weihnachtsmarkt dazu“, erklären sie.

Anja Rüstmann 20.12.2015

Auch beim letzten Weltcup vor der Weihnachtspause haben die deutschen Biathleten kräftig abgeräumt - auch wenn es in den letzten Rennen des Jahres keine Podestplätze gab. Jetzt freuen sich die Skijäger vor allem auf Weihnachten und auf die kurze Pause.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2015

"Am Dienstag werde ich meine Geldsorgen los sein." Diese Hoffnung hegen zahllose Spanier, wenn die Glückslose der Weihnachtslotterie gezogen werden. Die Lotterie ist über 200 Jahre alt und gehört in Spanien zum Weihnachtsfest wie anderswo der Tannenbaum.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2015

Die meisten Mitglieder der Band Silbermond feiern Weihnachten im heimatlichen Bautzen in Sachsen. "Das ist immer noch Zuhause für mich", sagte die Sängerin Stefanie Kloß (31) in der Hit-Radio-FFH-Sendung "Silvia am Sonntag".

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2015

Hier können Sie feiern - Weihnachtspartys in Kiel und der Region

Weihnachten, das Fest der Ruhe und Besinnung - von wegen! In unserer interaktiven Karte zeigen wir Ihnen, wo Sie nach der Bescherung in Kiel und der Region noch feiern gehen können. Die Weihnachts-Partys im Überblick.

Wenn ein paar Tage vor Weihnachten das Bürgerhaus in Kronshagen festlich geschmückt und die Parkplatzsituation rund um den großen Saal sehr angespannt ist, dann ist wieder Turnierzeit der Sonderklasse am Rande von Kiel.

Sonja Paar 20.12.2015
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90