Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Eckernförde Interkulturelle Weihnachtsfeier Für ein paar Stunden Sorgen vergessen

„Damals kamen 20 bis 25 Leuten zusammen“, erinnert sich Norbert Koch an die erste Weihnachtsfeier des Flüchtlingsbeirats vor zwei Jahren. Seitdem ist die Zahl der Asylbewerber exorbitant gestiegen. Zur interkulturellen Weihnachtsfeier kamen rund 200 Menschen ins evangelische Gemeindehaus am Pastorengang in Gettorf.

Burkhard Kitzelmann 17.12.2015

Werbespots über einsame Menschen zu Weihnachten sorgen derzeit für Diskussionen. In Preetz hat Klinikseelsorgerin Fanny Dethloff die Initiative ergriffen: Sie lädt zu Heiligabend diejenigen, die keine Familie haben oder das Fest nicht mit Verwandten verbringen wollen, in ihr Haus in Kühren ein.

Silke Rönnau 17.12.2015

Plön Flüchtlinge in Lütjenburg Mehrheit für eine Obergrenze

Bis zu 1000 Menschen sollen 2016 übergangsweise einen Platz in der Flüchtlingsunterkunft in der Lütjenburger Kaserne finden. Ginge es nach dem Willen der Lütjenburger Stadtvertretung, läge die Obergrenze bei 800. Ein CDU-Antrag mit einem entsprechenden Appell an das Innenministerium fand eine Mehrheit.

Hans-Jürgen Schekahn 17.12.2015

Auch wenn viele Deutsche darauf hoffen: Meteorologen sind sich einig, dass es in diesem Jahr wohl keine weiße Weihnacht' geben wird. Sie sagen wegen der vergleichsweise hohen Temperaturen sogar buchstäblich grüne Weihnachten voraus. Der milde Winter hat aber noch andere Nebenwirkungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2015

Mit Beginn der Weihnachtsferien stellt sich der Hamburger Flughafen auf Hochbetrieb ein. Von Freitag bis Dienstag (22.12.) werden nach Angaben des Flughafens 812 Flugzeuge in Hamburg starten und rund 89320 Passagiere mitnehmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2015

Noch vor Weihnachten muss sich ein Mann im brandenburgischen Oranienburg vor Gericht verantworten, nachdem sein Nazi-Tattoo vor wenigen Wochen in einem Schwimmbad aufgefallen war.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.12.2015

Nun kommt es doch so, wie vom Kulturausschuss beschlossen, obwohl er dazu gar keine Befugnis hatte: Die Gänseliesel auf dem Gänsemarkt wird in Blickrichtung Großflecken gedreht. Und ihr wird obendrein noch ihre gestohlene Zweit-Gans ersetzt.

Sabine Nitschke 16.12.2015

Dominik Klein, Publikumsliebling des Handball-Rekordpokalsiegers THW Kiel, feiert am Mittwoch seinen 32. Geburtstag. Genau an dem Tag, an dem im Viertelfinale des DHB-Pokals die „Mutter aller Handball-Derbys“ in ihre 86. Runde geht: Die Zebras empfangen in der Sparkassen-Arena die SG Flensburg-Handewitt. KN-online berichtet live vom Spiel.

Tamo Schwarz 16.12.2015

Heute werden die großen Themen angepackt: Der Landtag verabschiedet den Haushalt für 2016 und berät zum Umbau der HSH Nordbank. In Kiel und Niebüll gehen bekannte Prozesse in die nächste Runde. Abwechslung versprechen die Pfadfinder im Kieler Rathaus. Alle Themen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.12.2015

Noch vor kurzem wäre ein Spiel zwischen Augsburg und Dortmund als klare Sache durchgegangen. Mit 5:1 hat der BVB im Ligaduell gesiegt. Vor dem Kräftemessen im DFB-Pokal ist plötzlich alles anders.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.12.2015

In Zeiten von Billigsprit und Niedrigzinsen ziehen die Neuwagenkäufe in Europa im November kräftig an. VW profitiert davon aber weniger als die Konkurrenz - und muss daheim schlechte Nachrichten für Teile der Belegschaft verkaufen, ausgerechnet kurz vor Weihnachten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.12.2015

Die Schlagersängerin Helene Fischer liegt mit ihrem Album "Weihnachten" laut GfK Entertainment in den Deutschen Jahrescharts 2015 uneinholbar vorn. Das teilten die Marktforscher in Baden-Baden mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.12.2015
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90