Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Die Jugendkriminalität in Deutschland war eigentlich auf dem Rückzug. Doch plötzlich stiegen die Zahlen wieder. Eine vom Bund bezahlte kriminologische Studie im Untersuchungsraum Niedersachsen bestätigt den Verdacht, dass es einen Zusammenhang zwischen Flüchtlingen und Jugendkriminalität gibt.

04.01.2018

Erstes Rennen im neuen Jahr und kein Podestplatz: Im Thüringer Biathlon-Mekka Oberhof läuft Franziska Hildebrand als beste deutsche auf Rang vier. Weltmeisterin Laura Dahlmeier hat ihren Infekt zwar auskuriert, für die Spitze reicht es aber noch nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.01.2018

Conrad, Toom und Edeka machen es vor: Service-Roboter könnten die Mitarbeiter im Einzelhandel künftig entlasten. Die technischen Helfer weisen allerdings noch Schwächen auf.

04.01.2018

Die Opposition spricht vom „Tag der offenen Tür“, die Bevölkerung kann angesichts der Ausbruchserie in der JVA Plötzensee nur mit dem Kopf schütteln: Innerhalb von fünf Tagen flohen neun Häftlinge aus dem Gefängnis in Berlin. Drei von ihnen sitzen mittlerweile wieder in ihren Zellen.

03.01.2018

Erst waren es vier, jetzt sind es schon neun: Jeden Tag scheint den Justizvollzugsbeamten in der JVA Plötzensee mindestens ein weiterer Häftling abhandenzukommen.

03.01.2018

Weihnachten hat manchem eine Drohne beschert. Wer einfach losfliegt, kann allerdings viel falsch machen. So ist es zum Beispiel nicht erlaubt, die Drohne außer Sichtweite zu fliegen. Außerdem sind Industrieanlagen, Menschenansammlungen und Unfälle tabu. Ein Überblick.

02.01.2018

Die schwere Zeit von vor Weihnachten hat Viktoria Rebensburg eindrucksvoll weggesteckt. Beim Riesenslalom in Lienz meldete sich Deutschlands beste Skirennfahrerin mit einem zweiten Platz zurück - die anderen Deutschen dagegen enttäuschten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2017

Falls der Weihnachtsmann in diesem Jahr daneben lag, kann der Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel in diesem Jahr helfen. Außerdem kann in der Landeshauptstadt getanzt, gerätselt und geschaut werden. Die Termine für Freitag 29.12.2018 zeigt unser Blick in den Tag.

28.12.2017

„Es ist die Familie, die sie nie hatte, vermute ich“ – Prinz Harrys Äußerung über das erste Weihnachtsfest mit Meghan Markle im Kreise der Royals sorgt für Unmut bei ihrer Halbschwester. Die will nun ein Buch mit der Wahrheit veröffentlichen.

28.12.2017

Es sind zwei ganz unterschiedliche Prüfungen und Qualifikationswege, die für U21-Reiter zur PARTNER PFERD, präsentiert von der Sparkasse Leipzig und der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen, führen können.

27.12.2017

Nur wenige Stunden nach einer gemeinsamen Weihnachtsfeier wurde der Cousin der Sängerin Rihanna auf Barbados getötet. Ein Unbekannter schoss aus nächster Nähe mehrere Male auf den 21-Jährigen.

27.12.2017

Dreimal das gleiche Buch, Schuhe in der falschen Größe oder ein Geschenk, das einfach nicht gefällt? Nach den Weihnachtsfeiertagen startet das große Tauschgeschäft. Doch welche Rechte hat der Kunde, wann muss ein Geschenk zurückgesendet werden und was passiert, wenn der Bon verloren geht?

26.12.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90