Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Politik

Sensible Daten verbreitet - Was wir über den Hackerangriff wissen

Im Internet sind sensible Daten und Dokumente von hunderten deutschen Politikern, Journalisten und Musikern aufgetaucht. Das Bundesministerium für Sicherheit und Informationstechnik prüft den Hackerangriff. Alle wichtigen Informationen im Überblick.

04.01.2019

Sein Schicksal bewegte Tausende Menschen: Staffordshire Terrier Snoop wurde von seinem Herrchen ausgesetzt, ein Video von dem herzzerreißenden Vorfall ging viral. Jetzt hat sein berühmter Namensvetter Snoop Dogg seine Hilfe angeboten.

03.01.2019

Weil die Arbeitnehmer in der Geld- und Transportbranche streiken, drohen Engpässe bei der Bargeld-Versorgung. Die Fahrer sollten einen kräftigen Zuschlag bekommen, kommentiert Frank-Thomas Wenzel. Denn ihre Arbeitsbedingungen sind hart.

02.01.2019

Die Handballer des THW Kiel tanzen zu Beginn der Winterpause noch auf drei Hochzeiten: Meisterschaft, EHF-Cup, DHB-Pokal – in allen Wettbewerben ist der Titel möglich. Im Interview verrät der im Sommer scheidende Trainer Alfred Gislason, warum es so gut läuft.

Tamo Schwarz 31.12.2018

Ende November hatte die Bundesnetzagentur die Vergaberegeln für die 5G-Frequenzen festgelegt. Nun haben sowohl Telefónica als auch Vodafone dagegen Klage eingereicht.

30.12.2018

Die Deutschen rutschen zwischen Fondue, Luftschlangen und Böllern in das neue Jahr. Im Ausland sehen die Bräuche in der Silvesternacht beziehungsweise zu Neujahr anders aus. Ein Überblick.

30.12.2018

CDU und CSU kamen vor allem in den Genuss von Zuwendungen aus der Industrie. Die Linke und die AfD gingen hingegen zumindest bis kurz nach Weihnachten leer aus – anders als zwei Kleinstparteien.

30.12.2018

Der Winter 1978/79 war einer der härtesten in Schleswig-Holstein: Sechs Menschen starben, viele Dörfer waren von der Außenwelt abgeschnitten, Hochschwangere wurden in Krankenhäuser geflogen. In einer interaktiven Karte zeigen wir Ihnen die Bilder der Schneekatastrophe von 1978/79.

Tanja Köhler 30.12.2018

Frust, Ärger und Enttäuschung: 120 Teilnehmern eines Sparclubs in Nortorf sind kurz vor Weihnachten nur 15 Prozent ihrer Beträge wieder ausgezahlt worden. Eine Erklärung für die verringerte Auszahlung erhielten die Beteiligten nach eigenen Angaben nicht. Drei Strafanzeigen liegen mittlerweile vor.

Frank Scheer 29.12.2018

Nach mehreren Angriffen am Hambacher Wald während der Feiertage ist ein Camp der Braunkohle-Gegner durchsucht worden. Polizei und Umweltaktivisten gerieten bei dem Einsatz aneinander.

28.12.2018

Der ehemalige dänische Nationalspieler Nicki Bille Nielsen ist an Weihnachten dem Tod von der Schippe gesprungen. Der 30-jährige Profi wurde in seiner Wohnung mit einer Schrotflinte bedroht und sollte offenbar ermordet werden.

28.12.2018

Es war ein schlechtes Aktienjahr für die Anleger – und die Aussichten auf 2019 sind ebenfalls trübe.

28.12.2018