Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Premierministerin Theresa May bleibt ihrer strikten Linie beim geplanten Brexit treu und spricht sich erneut klar gegen eine zweite Volksabstimmung über den EU-Austritt aus. Kritiker sehen einen „No-Deal-Brexit“ als immer wahrscheinlicher an.

14.01.2019

In vier Turnhallen hängen derzeit Warnhinweise aus: In den Wasserleitungen wurden Legionellen festgestellt. Betroffen sind in Bad Bramstedt die große Sporthalle der Jürgen-Fuhlendorf-Schule, die neue Sporthalle der Gemeinschaftsschule, die Sporthalle am Bahnhof sowie die Turnhalle in Hitzhusen.

Sylvana Lublow 14.01.2019

Die NSU-Opferanwältin Seda Basay-Yildiz wird bedroht. Die Spur führte in das Polizeirevier in Frankfurt am Main. Beschuldigte Beamte werden suspendiert. Trotzdem kommt es zu einem weiteren Drohschreiben. Es fehlt offenbar der Wille, den Sachverhalt aufzuklären, kommentiert Markus Decker.

14.01.2019

Angesichts der Vorwürfe, die der Bundesrechnungshof jetzt erhebt, wird es auch für die Fans der "Gorch Fock" immer schwerer, Lokalpatriotismus vor Vernunft zu stellen. Aber auch eine "Gorch Fock II" würde Schleswig-Holstein zur Ehre gereichen, meint Christian Longardt.

Christian Longardt 13.01.2019

Das erste Mal nach ihrer Trennung stehen Helene Fischer und Florian Silbereisen wieder gemeinsam auf der TV-Bühne. Fischer war zu Gast in Silbereisens ARD-Show "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten". Nach ihrem Auftritt wird die Schlager-Königin emotional.

13.01.2019

74 Kämpfer, 103 Arenen, 1300 Sammelobjekte – das sechste „Super Smash Bros.” für Nintendos Switch ist eine richtig dicke Packung. Aber überzeugt es auch spielerisch?

12.01.2019

Nach dem Ende der parlamentarischen Festtagspause traf sich am Freitag die Spitze des Verteidigungsministeriums mit Marine und Rüstungsamt, um über die „Gorch Fock“ zu beraten. Nach Einblicken in einen Bericht des Bundesrechnungshofes gebe es viel "Redebedarf".

Frank Behling 12.01.2019

Sie fürchten um ihre Existenz: Der Haushaltsstreit zwischen US-Präsident und Kongress bringt Hunderttausende unbezahlte Bundesbedienstete in finanzielle Not.

11.01.2019

Friedrich Merz wird erstmal nicht Minister, sondern CDU-Berater. In der Funktion darf er Vorschläge für das CDU-Grundsatzprogramm machen. Ob es das schon gewesen ist?

10.01.2019

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) lässt sich Zeit bei der Frage nach Sonderzahlungen für Beamte: "Wo wir beim Weihnachtsgeld am Ende landen, wissen wir heute nicht."

10.01.2019

Tiefkühlgemüse mal anders: Ein Jahr lang hat ein Polarforscher in der Antarktis Gemüse angebaut – ohne Erde, Tageslicht und Düngemittel. Aber kann das auch im Weltraum funktionieren?

09.01.2019

Dieses Kätzchen hatte doppeltes Glück: Verängstigt saß Bella in der Mitte eines Highways, die Autos rasten an ihr vorbei. Doch Polizist Jason Smith rettete das verängstigte Tier – und beweist dann ein großes Herz.

08.01.2019