Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 24.11.2019

Zum Totensonntag wird in Schleswig-Holstein nicht nur in Gottesdiensten Verstorbenen gedacht, in Preetz gibt es etwa eine Wanderung für Trauernde. Abseits des Gedenkens ziehen Kunsthandwerk und Konzerte sicher Besucher an. Im Blick in den Tag zeigen wir Ihnen ausgewählte Veranstaltungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.11.2019

Dana Schweigers Buch hat für Aufregung gesorgt. Trotzdem feiert die Familie Weihnachten gemeinsam, wie Til Schweiger nun in einem Interview verriet.

22.11.2019

Wunschzettel-Aktion - Kindern eine Freude bereiten

Besonders Kinder freuen sich über Geschenke zu Weihnachten. Doch nicht alle Eltern haben die finanziellen Möglichkeiten dafür. Hier greift die Aktion Wunschzettel des Lokalen Bündnisses für Familie Eckernförde. Sie bringt bereits seit zehn Jahren Kinder und Schenkende in der Adventszeit zusammen.

Christoph Rohde 22.11.2019

Einem 89-Jährigen wurde die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt. Doch nun hat ein Gericht entschieden, dass er dort wohnen bleiben darf - weil ein Suizid durch einen Umzug ausgelöst werden könnte.

22.11.2019

Kaum eine andere Pflanze erfreut sich zur Adventszeit so großer Beliebtheit wie der Weihnachtsstern. Oftmals geht er aber noch vor Weihnachten ein. Das kann nicht nur an zu zu wenig oder zu viel Gießen liegen.

22.11.2019

Der Dezember wird alles andere als besinnlich. Bei den Streamingdiensten starten wieder unzählige neue Serien – mit Mord und Totschlag, Monsterjägern und: Donald Trump. Ein Überblick über die Neustarts im Dezember.

22.11.2019

Wunschzettel in Preetz - Kinderwünsche zu Weihnachten erfüllen

Weihnachten ist nicht für alle ein Fest der Freude. Es gibt sozial benachteiligte Familien, die mit Bangen auf Heiligabend blicken, weil sie sich keine Geschenke für die Kinder leisten können. Eine Wunschzettel-Aktion soll in Preetz Abhilfe schaffen und Mädchen und Jungen kleine Träume erfüllen.

Silke Rönnau 22.11.2019

Seit 2014 finden Bewohner in einem Dorf in England immer wieder gebündelte Geldscheine – 26.000 Pfund wurden inzwischen bei der Polizei abgegeben. Die Dorfbewohner fragen sich, wer der anonyme Wohltäter wohl sein könnte. Eine Theorie gibt es aber.

21.11.2019

Gründer-Cup-Nominierung - Ihre Idee peppt jeden Rollator auf

Als Katja Guderjan (48) aus Kiel vor einigen Jahren bei ihrer Mutter sah, wie wenig sie im Alter trotz Rollator unterwegs war, wurde sie kreativ. Zwei Jahre lang werkelte die gelernte Raumausstatterin und studierte Designerin an einer „eleganten“ Rollatortasche, die nun Marktreife erreicht hat.

Kristiane Backheuer 21.11.2019

Sie sollten eigentlich an Weihnachten in dutzenden Wohnzimmern stehen - doch daraus wird jetzt nichts. Im Rhein-Main-Gebiet haben Unbekannte rund 250 Weihnachtebäume zerstört. Der Schaden beläuft sich auf 8000 Euro.

20.11.2019

In Dating-Apps setzt sich ein flauschiger Trend durch: Viele Nutzer posieren auf den Fotos mit niedlichen Hunden. Oft gehören ihnen die Vierbeiner aber gar nicht. Diese Strategie nennt sich Dogfishing und hat auf den gängigen Portalen erstaunlich großen Erfolg.

20.11.2019

Im niederländischen Vlijmen sollen sich Menschen nicht mehr einsam fühlen. Der dortige „Jumbo“-Supermarkt hat „Plauderkassen“ eingeführt, an denen genug Zeit für einen Tratsch ist. Zudem gibt es einen neuen Platz für einen Kaffeeklatsch.

20.11.2019