Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Alle Artikel zu Weihnachten

Die ersten Flüchtlinge werden voraussichtlich Mitte Januar in der neuen Erstaufnahme für 2000 Asylbewerber in Rendsburg eintreffen, kündigte Innenminister Stefan Studt am Freitagabend vor rund 200 Besuchern in der Nordmarkhalle an. Die Unterkunft soll auf dem Gelände der ehemaligen Feldwebel-Schmid-Kaserne entstehen.

Hans-Jürgen Jensen 11.12.2015

Ein leiser „Glückwunsch“ war aus den Reihen der Ingenieure und Bauarbeiter zu hören, als am Freitag um 11.15 Uhr der erste Container vom Tieflader abhob und sauber an einem der alten Klinikgebäude entlang nach rechts schwebte. Der Interimsbau der Frauenklinik am UKSH soll noch vor Weihnachten stehen.

Christian Trutschel 11.12.2015

Trotz aller Kritik will die Regierungskoalition in Kiel ihre Hochschulreform durchziehen. Nicht nur die Opposition wettert. Die Präsidenten der Hochschulen fühlen sich durch wichtige Änderungen kurz vor Schluss übergangen. Stegner & Co. wollen hart bleiben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2015

Trotz aller Kritik will die Regierungskoalition in Kiel ihre Hochschulreform durchziehen. Nicht nur die Opposition wettert. Die Präsidenten der Hochschulen fühlen sich durch wichtige Änderungen kurz vor Schluss übergangen. Stegner & Co. wollen hart bleiben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2015

Wie feiern Prominente aus Show und Unterhaltung das Fest der Liebe? Eine Übersicht von David Garrett bis Olivia Jones, von Johannes Strate bis Sarah Wiener, von den Lochis bis Fernanda Brandão.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2015

Gute Nachrichten für einen Spitzensportler klingen so: „Ich bin kerngesund.“ Doch die Augen von THW-Linksaußen Torsten Jansen sagen etwas anderes. Im Sommer kam der 38-Jährige für eine finale Saison seiner Karriere vom HSV zum THW Kiel. Gespielt hat er für die Zebras noch nicht eine einzige Minute.

Tamo Schwarz 11.12.2015

Kultur Glas-Blas-Sing Quintett in Lutterbek Süßer die Flaschen nie klingen

Der Adventskranz der Musiker vom Glas-Blas-Sing Quintett trägt fünf Kerzen. Und solange sie brennen, geht’s im Weihnachtsprogramm "Süßer die Flaschen nie klingen" hoch her.

Thorben Bull 10.12.2015

Toni Garrn (23), Supermodel, backt nach eigener Aussage zu Weihnachten immer viel für ihre Familie, die aber meist wenig begeistert sei. "Alle Plätzchen, Brownies und Cupcakes sind ohne Zucker und vegan", erklärte die Hamburgerin im Interview des Magazins "Grazia".

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2015

Weihnachten werden sie wieder hervorgeholt, die "Ugly Christmas Sweater". Die "hässlichen Weihnachtspullover" mit den übergroßen Rentier- oder Nikolausmotiven, für die man sich früher artig bedankte und sie dann schnell im Schrank verschwinden ließ, sind heutzutage der Hingucker und Star auf Weihnachtsfeiern in den USA - aber auch in Deutschland.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2015

Als wäre schon Weihnachten! Die klammen Kommunen werden ganz unerwartet mit einem Millionen-Segen beschert. Die Stadt Kiel, deren Schuldenberg von Jahr zu Jahr wächst, profitiert mit 6,4 Millionen Euro am meisten von der Rückzahlung der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder.

Martina Drexler 10.12.2015

Schalke 04 geht selbstbewusst in das letzte Europa-League-Gruppenspiel bei Asteras Tripolis. In Griechenland will der Revierclub den Gruppensieg perfekt machen und damit die Grundlage für einen versöhnlichen Hinrundenabschluss schaffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2015

Weihnachten ist für Arndt von Gavel das Fest der kleinen Leute. Joseph war ein Handwerker. Seine Sicht auf den Heiligabend hat er in der Musik umgesetzt. Die „Weihnachtshistorie“ des 83-Jährigen erklingt am Sonntag, 13. Dezember, ab 18 Uhr in der Lütjeburger St.-Michaelis-Kirche.

Hans-Jürgen Schekahn 09.12.2015
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91