Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Die Auswahl an Familien- und Kinderspielen ist enorm. Hier vier Favoriten, die unter den Tannenbaum gehören, und die Weihnachten zu einem Spiele-Erlebnis werden lassen.

22.11.2018

Weihnachtsmärkte eröffnen immer früher: Spitzenreiter ist in diesem Jahr das „Bayreuther Winterdorf“, das schon im Oktober bei spätsommerlichen Temperaturen begann, Glühwein auszuschenken. Aber ist das überhaupt gewollt?

22.11.2018

Noch vor Weihnachten soll der provisorische Marktplatz vor dem Rathaus in Kronshagen fertig sein. Bereits am Donnerstag beschäftigt sich der Bauausschuss mit dem Verfahren für die Investorenauswahl im Ortskern. Bürgermeister Ingo Sander (CDU) macht sich für weitere Bürgerbeteiligung stark.

Torsten Müller 21.11.2018

Am 21. November ist Buß- und Bettag. Aber in welchen Bundesländern haben Sie an dem christlichen Feiertag eigentlich frei und welche Geschichte steckt dahinter?

21.11.2018
Eckernförde

Floristik für Weihnachten - Gärtnereien sind im Adventsfieber

Adventszeit ist Lichterzeit. Je näher Heiligabend rückt, desto mehr Kerzen erstrahlen. Für den würdigen Auftritt all der Lichter arbeiten sich Floristinnen und Floristen seit Wochen die Finger wund. Der Blick in die Gärtnerei Stegelmann in Revensdorf beweist es.

Cornelia Müller 21.11.2018
Kiel

Tödlicher Radler-Unfall - Zweite Runde im Raserprozess

Drei Jahre nach einem tödlichen Unfall mit einem Radfahrer in Mettenhof muss sich ein Autofahrer erneut vor Gericht verantworten. Im Mai 2017 war er zunächst freigesprochen worden, doch Staatsanwaltschaft und Nebenklägerin legten Rechtsmittel ein.

Thomas Geyer 21.11.2018

Ein berühmter Schriftsteller in der Schreibblockade: „Charles Dickens: Der Mann, der Weihnachten erfand“ (Kinostart am 22. November) erzählt in zauberhaften Mutmaßungen, wie die berühmte Geschichte mit den Geistern der Weihnacht entstand.

21.11.2018

Die Polizei in Schleswig-Holstein erhält High-Tech-Handys. Das bestätigte das Innenministerium am Montag. Noch vor Weihnachten soll ein Prototyp des Smartphones mit Spezial-Apps vorgestellt werden.

Ulf Billmayer-Christen 20.11.2018

Bei diesem Urlaubsspecial schickt RTL Paare, die sich bei „Bauer sucht Frau“ gefunden haben, in den Urlaub. Deswegen wiederholt RTL diese Sonderfolge nun.

19.11.2018

Die Weihnachtsspots des Kaufhauses „John Lewis“ haben in Großbritannien Kultstatus. Jetzt ist das aktuelle Video erschienen – und Elton John wird darin eine besondere Rolle zuteil.

15.11.2018

Eine amerikanische Firma hat sich ein besonderes Weihnachtsgeschenk für seine Mitarbeiter einfallen lassen. Statt Wein und Schokolade sollen Waffen unterm Weihnachtsbaum liegen. Der Besitzer hat für die Idee eine eigentümliche Erklärung.

15.11.2018

Am 20. Dezember soll Astronaut Alexander Gerst zur Erde zurückkehren. Für den ISS-Kommandanten startet dann ein straffes Rehabilitationsprogramm, das Gerst auch an den Feiertagen fordert.

09.11.2018
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100