Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Die CDU berauscht sich an ihrer Suche nach einem neuen Vorsitzenden. Die beinhaltet eine große Chance – aber auch ein beträchtliches Risiko, kommentiert Daniela Vates.

09.11.2018

Wer Weihnachten einen Enten- oder Gänsebraten servieren will, muss tiefer in die Tasche greifen. Der Kilo-Preis erhöht sich in diesem Jahr um bis zu 50 Cent, wie die Landwirtschaftskammer am Mittwoch mitteilte. Für Gänse werden demnach Kilo-Preise von 12,50 Euro bis 14,90 Euro verlangt.

07.11.2018

Niedersachsens Ministerpräsident wirft Kanzlerin Angela Merkel vor, durch ihren Rückzug für weitere Verunsicherung in der ohnehin instabilen Regierung gesorgt zu haben. Im „Welt“-Interview setzt Stephan Weil der großen Koalition eine klare Frist, bis zu der Klarheit herrschen müsse.

05.11.2018

Die Kröger Werft in Schacht-Audorf hat die Megajacht „Tis“ am Montag erstmals zur Erprobung auf die Ostsee geschickt. Das 111 Meter lange Luxusschiff wurde auf der Werft bei Rendsburg gebaut.

Frank Behling 05.11.2018

Reisende aus Schleswig-Holstein, die über Weihnachten mit dem Zug verreisen wollen, müssen in Hamburg mit massiven Behinderungen rechnen: Die Bahn will Gleise, Schwellen und Weichen zwischen Weihnachten und Neujahr erneuern. Hamburg-Dammtor und Hamburg-Altona werden nicht angefahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2018

Das Rückflugsdatum steht fest: Im Dezember verlässt Alexander Gerst das All. Das hat die Europäische Weltraumorganisation mitgeteilt. In einem Interview sagte der deutsche Astronaut, er sehe manchmal mit Sorge auf die Erde.

02.11.2018

Weihnachten wird für Bob-Dylan-Archäologen ein Fest der Musik: „More Blood, More Tracks“ (erscheint am 2. November) ist eine opulente 6-CD-Box, die ganz ohne zugehöriges Jubiläum Einblick in die Entstehung von Bob Dylans „Blood on the Tracks“ gibt – seinem Album über die ewig unverständlichen Wege der Liebe.

30.10.2018

Wenn Sie Weihnachten lieben und der geborene Entertainer sind, dann ist diese kuriose Stellenanzeige vielleicht etwas für Sie: In Lappland werden jetzt Weihnachtselfen gesucht.

27.10.2018
Der Geiger David Garrett hat ein halbes Jahr wegen körperlicher Überlastung pausieren müssen, am Donnerstag erscheint sein Greatest-Hits-Album. im nächsten Jahr folgt die Deutschlandtournee.

Der Geiger David Garrett hat ein halbes Jahr wegen körperlicher Überlastung pausieren müssen, nun erscheint sein Greatest-Hits-Album. Im nächsten Jahr folgt die Deutschlandtournee.

26.10.2018

Die Briten wissen es genau: Uns steht ein eisiger Winter bevor. Vier Monate Schnee werden erwartet. Die ersten Flocken sollen bereits im November fallen und bis Februar hinein für weiße Puderzuckerlandschaften sorgen. Kieler Experten halten sich noch bedeckt.

Kristiane Backheuer 23.10.2018

Je nach Branche und Kulanz der Unternehmensleitung machen Arbeitnehmer unterschiedliche Erfahrungen mit Urlaubsanträgen in der Weihnachtszeit. Dabei bleibt die Gewährung von Urlaub durch ein Arbeitsgericht eine Ausnahme.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.10.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100