Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Für einige kann die Weihnachtszeit gar nicht früh genug anbrechen. Ganz eilig haben es die Betreiber des Bayreuther Winterdorfes. Ab sofort können Gäste hier Glühwein trinken – bei sonnigen 20 Grad.

19.10.2018

Die Lokführer verhandeln mit der Deutschen Bahn über einen neuen Tarifvertrag. Ihre Forderungen haben es in sich. Droht wieder ein Streik?

12.10.2018
Bauen & Wohnen

Der Kälte das Beste abgewinnen - Mehr Gemütlichkeit im Haus schaffen

Im Herbst und Winter wächst der Wunsch, sich zu Hause einzukuscheln. Doch wie gelingt es, die Wohnräume gemütlicher zu machen? Die Antwort: vor allem über Farben und Materialien.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.10.2018

Nach fast fünfjährigem Umbau ist die ehemalige Kapernaum-Kirche in Hamburg-Horn feierlich als Moschee eröffnet worden. "Dies ist eine Brücke, die das Christentum und den Islam zusammenführt", sagte der Imam des Islamischen Zentrums Al-Nour, Samir El-Rajab, am Mittwoch vor rund 300 geladenen Gästen.

26.09.2018

Nach fünfjährigem Umbau soll die Kapernaum-Kirche in Hamburg als Moschee eröffnet werden. Das Islamische Zentrum Al-Nour erwartet zur Feier am Mittwoch neben einem Vertreter des Hamburger Senats und dem Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, auch Vertreter der evangelischen Kirche.

22.09.2018

Die deutschen Champions-League-Teilnehmer haben bis Weihnachten noch über 20 Spiele. Trainerlegende Ottmar Hitzfeld warnt vor dem Verletzungsrisiko.

21.09.2018

Sie war erst 55 Jahre alt: Womöglich seit Weihnachten lag eine Brandenburgerin tot in ihrer Wohnung. Niemand fragte nach ihr. Ihr Leichnam wurde am 9. August geborgen.

19.09.2018

Conner, Calea und Cara heißen die Drillinge, die dank der engen Kooperation von Geburtshilfe und Neonatalogie im Henriettenstift in Hannover am Ende nicht um ihr Leben kämpfen mussten. Die Frühgeburt in der 21. Schwangerschaftswoche konnte abgewendet werden.

18.09.2018

Die Dominanz des FC Bayern München macht Sky zu schaffen. Deutschland-Chef Carsten Schmidt hat eine Strategie gegen Langeweile in der Liga: mehr Unabhängigkeit vom Fußball. Im exklusiven Interview spricht er über Qualitätsserien wie „Babylon Berlin“, den neuen Receiver Sky Q, Konkurrenten wie DAZN und Netflix und die Frage, wie er Sky vom Abo-Sportangebot zum Entertainmentpaket für alle machen will.

17.09.2018
Segeberg

Schwerkranke Djelly - Autokauf rückt näher

Für die Eltern ist es wie ein Wunder. Der Kauf eines Autos für ihre schwerkranke Tochter Djelly aus Lentföhrden rückt mit Hilfe sehr vieler Spender in greifbare Nähe.

14.09.2018
Eckernförde

Sanierung von St.-Nicolai - Kein Weihnachten in der Kirche

Aufgrund der komplexen Innensanierung verschiebt sich die ursprünglich für Ende Oktober geplante Wiedereröffnung der Eckernförder St.-Nicolai-Kirche um knapp drei Monate. Nach Angaben von Pastor Dirk Homrighausen hat der Kirchenvorstand für Weihnachten eine ungewöhnliche Lösung gefunden.

Christoph Rohde 07.09.2018

Die 15-jährige Mia wurde kurz nach Weihnachten in Kandel erstochen. Der Fall löste bundesweit Debatten aus. Jetzt hat das Landgericht ihren Ex-Freund wegen Mordes verurteilt. Der akzeptiert den Schuldspruch. Die Richter haben das Jugendstrafrecht angewandt.

03.09.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100