Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Lockere Lüftungsgitter und herumliegendes Werkzeug: Drei Monate nach dem Ausbrechen von mehreren Häftlingen aus der Berliner JVA Plötzensee und Tegel, hat ein Untersuchungsbericht erhebliche Sicherheitsmängel offengelegt.

20.03.2018

Erst vor wenigen Wochen machte der spektakuläre Ausbruch von Gefangenen aus der JVA Plötzensee Schlagzeilen. Jetzt ist in Berlin erneut ein Häftling entkommen – mit einem ziemlich alten Trick.

19.03.2018

Horst Seehofer hat es nun auch getan: Der Islam gehöre nicht zu Deutschland, hat der neue Innenminister erklärt. Die Kraftmeierei gegen den Islam zum Amtsantritt hat in der CSU mittlerweile schon eine gewisse Tradition. Inhaltlich ist der Satz bedeutungslos – zumal auch Seehofer eigentlich einen neuen Dialog mit den Muslimen anstrebt.

16.03.2018
Deutschlands größtes Bankhaus schreibt weiterhin rote Zahlen. Die Bonuszahlungen allerdings haben sich im vergangenen Jahr vervierfacht. Der Personalvorstand hält einen Verzicht für „nicht angemessen“.

Das Radio vermeldet wieder einen Überfall des Kaufhaudiebs im Weihnachtsmannkostüm. Plötzlich stapft der Bärtige im roten Mantel durch den Saal. Ist denn schon wieder Weihnachten? Nein, die Theatergruppe Neuwittenbek feierte am Freitag Premiere mit der plattdeutschen Komödie De Neurosen-Kavalier.

11.03.2018

Rotary Neumünster-Vicelin - Jedes zehnte Glücksei gewinnt

Der Rotary Club Neumünster-Vicelin startet wieder seine Glücksei-Aktion. Schon zum fünften Mal werden die bunten Eier für den guten Zweck verkauft - diesmal für eine Erweiterung des Spielplatzes im Tierpark. Welche Eier gewonnen haben, kann man ab Montag, 9. April, im Internet einsehen.

Frida Kammerer 06.03.2018

Warum immer mehr Kiosk-Besitzer aufgeben müssen - Die neuen Tante-Emma-Läden

Zigaretten und Zeitschriften, Brötchen und Briefmarken: Das gibt’s im Kiosk – und Zeit für ein nettes Gespräch ist auch. Doch zahlreiche Besitzer kämpfen um ihre Existenz, viele mussten schon aufgeben. Wie kann die Zukunft der kleinen Läden aussehen?
Panorama

Spezialtransporte mit Imre Grimm - Der Umzug (II)

Wer schon öfter zum Umzug genötigt war, oder sich nicht ums freundschaftliche Mitanpacken drücken konnte, der weiß: Umzüge ziehen immer die gleichen Kategorien von Menschen an.

19.02.2018

Er ist Filmfan durch und durch: Der Comedian Kaya Yanar präsentiert bei Sat.1 „Guckst du?! Kayas große Kinoshow“. Der türkischstämmige Entertainer aus Frankfurt am Main steht auf Thriller, liebt Jimmy Dean im Hollywoodklassiker „... denn sie wissen nicht, was sie tun“, kann aber nicht allzu oft über Komödien lachen. Außer über die von Monty Python.

18.02.2018
Medien & TV

Immer mehr „Star Wars“ - Krieg der Streamer

Neue Fernsehserie, neue Trilogien: Die Welt von Luke Skywalker wird immer mehr zur Kampfbasis für Disneys Angriff auf Netflix. Die Fans sehen das aber eher kritisch.

11.02.2018

Ausgerechnet im grenzenlosen Internet stößt der Verbraucher beim Online-Shopping ständig an Grenzen. Bis jetzt. Das Europäische Parlament hat am Dienstag jedoch das Geoblocking abgeschafft – zumindest für Waren und Dienstleistungen. Doch die große Freiheit gibt es für den Kunden immer noch nicht. Was gilt denn nun?

06.02.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100