Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Weihnachten

Weihnachten

Anzeige

Alle Artikel zu Weihnachten

Medien & TV

Immer mehr „Star Wars“ - Krieg der Streamer

Neue Fernsehserie, neue Trilogien: Die Welt von Luke Skywalker wird immer mehr zur Kampfbasis für Disneys Angriff auf Netflix. Die Fans sehen das aber eher kritisch.

11.02.2018

Ausgerechnet im grenzenlosen Internet stößt der Verbraucher beim Online-Shopping ständig an Grenzen. Bis jetzt. Das Europäische Parlament hat am Dienstag jedoch das Geoblocking abgeschafft – zumindest für Waren und Dienstleistungen. Doch die große Freiheit gibt es für den Kunden immer noch nicht. Was gilt denn nun?

06.02.2018

Wenn die Bäume kahl sind, fallen sie auf: Wie große Vogelnester wirken Misteln hoch oben in der Krone. Sie siedeln sich auf den Pflanzen an und bedienen sich am Wasser und den Nährstoffen. Alten Gehölzen kann das zum Verhängnis werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.02.2018

Die Hoffnungen waren groß bei der Deutschen Bank, doch Donald Trumps Steuerreform macht dem Konzern einen Strich durch die Rechnung. Auch 2017 endet mit Verlust. Der Vorstand sieht sich dennoch auf dem richtigen Weg. Er will sogar höhere Boni an die Mitarbeiter auszahlen.

28.01.2018

Helene Fischer, Heino, Elton John, David Beckham, Jan Josef Liefers, Elyas M'Barek: Viele Promis lassen Fans an ihrem Fest teilhaben, verbreiten Weihnachtsbotschaften oder zeigen Küsse oder Geschenke.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.01.2018

Mit ihrer Festtags-CD "Weihnachten" erobert Helene Fischer aus dem Stand die Spitze der deutschen Albumcharts und feiert damit ihre vierte Nummer eins, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.01.2018
Panorama

Kritik an Berliner Justizsenator - Hatten die Plötzensee-Ausbrecher Helfer?

Die CDU fordert seinen Rücktritt, die AfD will einen Untersuchungsausschuss einsetzen. Nach der Ausbruchsserie im Gefängnis Plötzensee muss sich Berlins Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) gegen harsche Kritik wehren. Bei einer Aussprache im Berliner Abgeordnetenhaus kamen Details zu den Ausbrüchen ans Tageslicht. Auch einem Verdacht wird nachgegangen.

11.01.2018

Vor Weihnachten fügte eine Tee-Firma das aus der Bitcoin-Technik bekannte Wort "Blockchain" ihrem Namen hinzu - und die Aktie ging durch die Decke. Jetzt reicht es, dass Kodak einen eigenen "Coin" erfindet, damit Investoren-Herzen höher schlagen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.01.2018

Völlig entkräftet kommt Weltmeisterin Laura Dahlmeier ins Ziel. Fehler beim letzten Schießen verbauen ihr und ihrer Teamkollegin Franziska Hildebrand das erste Podest des Olympia-Jahres. In der Staffel pausieren beide. Bei den Männern wird Benedikt Doll Neunter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2018

Berlins Justizminister Dirk Behrendt twitterte die Erfolgsmeldung: In der Nacht von Freitag auf Samstag endete auch die Flucht des letzten Ausbrechers, der kurz nach Weihnachten aus der JVA Plötzensee entflohen war.

06.01.2018

Die Oberen sind bereits per Du und telefonieren viel: Bei Union und SPD ist eine neue Annäherung in Gang gekommen, schon vor der ersten offiziellen Sondierungsrunde am Sonntag in Berlin.

06.01.2018
Panorama

Leben in einer Baugemeinschaft - Neues aus der Hausbesitzerszene

Wer gemeinsam mit anderen in einer Baugruppe ein Haus errichtet, spart Geld – und weiß hinterher, wem er während des Urlaubs die Wohnungsschlüssel anvertrauen kann. Die Nachbarn im “Dock71“ in der Hamburger Hafencity sind mittlerweile sogar zu einer Art Großfamilie zusammengewachsen.

05.01.2018
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100