Menü
Wetter Regenschauer
14°/ 10° Regenschauer
Thema Wikinger

Wikinger

Alle Artikel zu Wikinger

Neue Abenteuer für Ragnars Wikingernachfahren, eine sehenswerte Thrillerkomödie auf Hitchcocks Spuren, Emily Blunt als gute Zauberin in den Schuhen von Julie Andrews, ein wohlchoreografierter Rachefilm um einen mordlustigen Computerchip, und noch ein Superheld mit langen Haare, Rock’n’Roll-Optik und Sixpack: dies und mehr in den DVD-Tipps von Matthias Halbig.

16:48 Uhr

SH-Wirtschaftsminister Bernd Buchholz hat den Bund aufgefordert, den Ausbau der Windenergie auf dem Meer energischer voranzutreiben. Deutschland bleibe – anders als europäische Nachbarn – hinter seinen Ambitionen zurück. Arbeitsplätze seien in Gefahr.

06:49 Uhr
Plön

Grebiner Mühlenfest - Weinberg besteht seit zehn Jahren

Den Refrain konnten alle mitsingen. „Grebiner Wein, ist so wie das Blut der Erde, komm’ schenk dir ein...“ Hunderte Besucher genossen die Saisoneröffnung der Wagria-Mühle, die in Verbindung mit dem zehnjährigen Bestehen des sie umgebenden Weinbergs gefeiert wurde.

Dirk Schneider 19.05.2019

Das für dieses Jahr geplante Eckernförder Oktoberfest ist auf 2020 verschoben. Die ursprünglich gestrichene Bacardi-Beach-Party findet diesen Sommer doch statt. Für Verwirrung sorgen derzeit einige Veränderungen von Veranstaltungen am Südstrand.

Christoph Rohde 08.05.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 1. Mai 2019

Neben Mai-Kundgebungen in vielen Orten bietet der 1. Mai 2019 jede Menge andere Veranstaltungen in der Region. Im Blick in den Tag erfahren Sie, was Sie an dem Feiertag in Schleswig-Holstein unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.04.2019

Jetzt wird es ganz finster in Westeros: In der Nacht zu Montag wird in der Fantasyserie „Game of Thrones“ (höchstwahrscheinlich) die viel beschworene Schlacht der Schlachten ausgefochten. Lange Jahrzehnte waren solche Szenarien dem Kino vorbehalten. Inzwischen tickt das Fernsehen cineastisch. Ein Überblick.

29.04.2019

Bis vor Kurzem lagen die beiden großen Boote der Schwentinetalfahrt auf dem Gelände in Kiel-Wellingdorf am Anleger. Nun hat sie ein Kran in die Lüfte gehoben und zu Wasser gelassen. Denn ab dem 1. Mai startet die neue Saison. Und bis dahin ist noch genug zu tun für Ute und Hendrik Kühl.

Annette Göder 24.04.2019

Das Osterwochenende mit seinen herrlichen Sonnen-Tagen macht Lust auf mehr. Und wir Norddeutsche wissen aus Erfahrung, dass man die Sonne genießen sollte, solange sie da ist. Bei einer kleinen Tour übers Land und an der Ostseeküste entlang haben wir Ideen für die nächste warme Zeit gesammelt.

Kristiane Backheuer 21.04.2019

Blues in Aukurg, Flohmarkt bei den Holstenhallen und eine Führung zu flauschigen Tierbabys: Der Ostermontag bietet viele Termine und Veranstaltungen. Mehr dazu erfahren Sie im Blick in den Tag für den 22. April 2019.

21.04.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 20.04.2019

Zaubershow, Osterfeuer, ein Abend für Ginthusiasten und vieles mehr: Was der 20. April 2019 zu bieten hat, erfahren Sie im Blick in den Tag.

19.04.2019
Blick in den Tag

Tipps für Karfreitag - Blick in den 19.04.2019

Reptilien in Gettorf, Wikinger in Haithabu: Wer am Karfreitag, 19. April 2019, etwas unternehmen will, hat viele Auswahlmöglichkeiten. Wir haben die schönsten Ausflugstipps und eine Auswahl an Gottesdiensten im Blick in den Tag aufgelistet.

18.04.2019

In dieser Saison geht das Ostseebad Damp auf Wikingerkurs. Auffälligste Veränderung: An der Strandpromenade ist am Ostersonntag, 21. April, Start für die neue Wikingergolfanlage. Doch auch das am Sonntag eröffnete Isfjord-Restaurant am Hafen zeigt nordischen Stil.

Rainer Krüger 15.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10