Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Wikinger

Wikinger

Anzeige

Alle Artikel zu Wikinger

Wenn zur Weihnachtszeit Wikingerhelme gesichtet werden, dann ist Bagaluten-Wiehnacht. Das Traditionskonzert der norddeutschen Spaß-Rocker von Torfrock lockte zu seiner 29. Ausgabe rund 600 Gäste in die Kieler Pumpe.

Thorben Bull 14.01.2019

Der australische „Vikings“-Star soll in der TNT-Serie „Raised by Wolves“ einen Androiden, der auf einem Planeten Menschen großzieht. Religiöse Verwerfungen lassen Krieg und Vernichtung heraufziehen. Science-Fiction-Spezialist Ridley Scott („Alien“) wird die Regie der ersten beiden Folgen übernehmen.

10.01.2019

Eine spannende Auswahl gibt es beim Veranstaltungsprogramm für 2019 im Kreis Plön. Gerade in den Sommermonaten ist jede Menge los. Das Preetzer Schusterfest soll auf zwei Tage ausgedehnt werden, die Probsteier Korntage locken ebenso wie die Jazztage in Plön und die Wikinger in Lütjenburg.

Silke Rönnau 09.01.2019

Trotz Netflix, Amazon Prime und Co laden manche Nutzer ihre Serien illegal herunter. In diesem Jahr ist aber „Game of Thrones“ nicht mehr am beliebtesten – es gibt einen neuen Spitzenreiter.

03.01.2019
Kultur

Landesmuseen bilanzieren - Wetter- und Welterbeeffekte

Der Rückgang auf der Gottorfer Museumsinsel mag zunächst schmerzen, Die Gesamtbilanz der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen kann er nur wenig trüben. Mit einem „satten“ Besucherplus von 13,5 Prozent (421.155) gegenüber 2017 sei man "rundum zufrieden“, so Vorstand Guido Wendt.

Konrad Bockemühl 20.12.2018

Wenn sich die Sonne nicht blicken lässt, gibt es auch keinen Grund vor die Tür zu gehen. Also her mit den Serien! Hier sind unsere 15 Serien-Empfehlungen von Netflix, Amazon Prime Video und Sky für den November 2018.

28.11.2018
Kultur

Metal Hammer Paradise - Feiern in familiärer Atmosphäre

Es ist inzwischen schon zu einem Familientreffen geworden, das Festival Metal Hammer Paradise in der Ferienanlage Weissenhäuser Strand. 4000 Heavy-Metal-Fans feierten am Wochenende feuchtfröhlich mit Bands wie Accept, Ross The Boss, Hammerfall oder Kadavar.

Kai-Peter Boysen 04.11.2018
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 03.11.2018

Am Sonnabend wird in Falckenstein in die Luft gemalt, die ABK sammelt den Grünabfall von Gartenbesitzern ein und die Deutsche Bahn braucht leider wieder etwas länger. Mehr Veranstaltungen und Termine für Sonnabend, 3. November 2018, finden Sie im Blick in den Tag.

02.11.2018

Bei kühlem Herbstwind, aber Sonnenschein haben sich am Sonntag auf der Kieler Förde etwa 200 Ruderer in 40 Booten zum traditionellen Abrudern versammelt. Hinter ihnen liege eine besonders erfolgreiche Saison, betonte Maja Darmstadt vom Vorstand der Ruderlobby und der Kieler Schülerrudervereine.

Martina Drexler 28.10.2018

Hunderte Fans verfolgten am Samstagabend die Ankunft von Hollywood-Star Patrick Dempsey beim Leipziger Opernball. Neben dem „Grey’s Anatomy“-Star liefen noch viele weitere Promis über den Roten Teppich.

14.10.2018
Kiel

Kiel eröffnet Hörnbad - Ab jetzt kann hier geschwommen werden

Das Hörnbad in Kiel ist eröffnet. Zumindest schon mal teilweise. Zahlreiche Neugierige nutzten am Freitag die Chance, das größte Bad in Schleswig-Holstein für einen Euro kennenzulernen.

Kristiane Backheuer 11.10.2018
Plön

"Dorfaktiv" in Lilienthal - Nominiert für den Bürgerpreis

Seit rund fünf Jahren engagiert sich die Bürgerinitiative „Dorfaktiv“ im Dobersdorfer Ortsteil Lilienthal. Vor einigen Monaten fasste das rund zehnköpfige Team den Mut, sich für den schleswig-holsteinischen Bürgerpreis zu bewerben - und zählt nun zu den neun Nominierten von insgesamt 128 Bewerbern.

Anne Gothsch 27.09.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20