Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Wikinger

Wikinger

Anzeige

Alle Artikel zu Wikinger

In Preetz kommen Lego- und Playmobilfans auf ihre Kosten, in Kiel wird Faust als Ein-Mann-Stück gezeigt und in Laboe wird es mit "Tristan und Isolde" ebenfalls kulturell.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.11.2017

Nach dem Auswärtscoup in Bamberg steht ALBA Berlin vor der nächsten großen Bewährungsprobe. Im Duell mit dem FC Bayern will der Tabellenführer der Basketball-Bundesliga seine Top-Form untermauern. Die Macher warnen vor erwartbaren Rückschlägen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.10.2017
Medien & TV

DVD-Tipps von Matthias Halbig - “Vikings“ und mehr DVD-Tipps

Von König Arthur bis zu Jack Sparrow, von schicksalsgeprüften Wikingern bis zu historischen Spionen, und von deutscher Hacker-Paranoia in Serie bis zu amerikanischer Paranoia vor allem Fremden: die DVD-Tipps von Matthias Halbig.

13.10.2017

Nach einem 45:39-Erfolg auf dem heimischen Holsteinring gegen den AC Landshut bleibt für die Wikinger vom MSC Brokstedt die dritte deutsche Meisterschaft in der Speedway-Bundesliga nach 1997 und 2014 in Reichweite. Die Entscheidung um den Titel fällt beim zweiten Finallauf am Dienstag in Bayern.

Florian Sötje 01.10.2017

Spurensuche erfolgreich - Grabung in Haithabu vor Abschluss

Perlen, Gold und Sargnägel - Tausende verschiedene Funde haben Archäologen bei Ausgrabungen in Haithabu gemacht. Darunter verbirgt sich der eine oder andere Sensationsfund, sind sich die Forscher sicher. Ihre Grabungsarbeit ist bald zu Ende.

19.09.2017

Ministerpräsident Daniel Günther und Bildungsministerin Karin Prien spenden Blut, eine japanische Delegation besucht die CAU und der Botschafter von Litauen ist in Kiel. Mehr Termine finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.09.2017

Jomsburg Dänisch Nienhof - Pfadfinder-Traumburg und Ehestifterin

30 Jahre nach dem Tod ist der Gründer der Jomsburg Pfadfinder in Dänisch Nienhof, Hans von Gottberg (1923-1987), bei seinem Stamm unvergessen. Denn Ore, wie er genannt wurde, hat Träume verwirklicht. Am Sonnabend gab es eine Gedenkfeier für ihn - natürlich auf der kleinen Abenteuerburg.

17.09.2017
Panorama

Leben auf Grönland - Ausgewandert in die Arktis

Mächtige Eisberge, unbezähmbare Natur: Grönland zieht mehr Urlauber an als früher. Aber dort leben? Drei Deutsche haben das Abenteuer gewagt und sind auf die Polarinsel ausgewandert. Ein Besuch.

01.09.2017
Medien & TV

DVD-Tipps von Matthias Halbig - “Nocturnal Animals" und mehr Filmtipps

Von Wikingergöttern auf Entdeckungsreise durch die USA, über Emma Watson als “Schöne", die mit dem Biest tanzt, bis zu einem düster-eleganten Thriller mit Hitchcock-Format: die DVD-Tipps von Matthias Halbig.

01.09.2017

24. mare Straßenlauf - Holtenau: Läufer in bester Verfassung

Kiels Volksläufer zeigten sich beim ersten Lauf des Kiel-Cups nach der Sommerpause weiter in bester Verfassung. In maritimer Umgebung führten Claudius Michalak, Jessika Ehlers, Sven Teegen und Fanny Riese das 473 starke Teilnehmerfeld beim 24. mare Straßenlauf „rund um den Holtenauer Leuchtturm“ an.

Jennifer Zornig 26.08.2017
Medien & TV

DVD-Tipps von Matthias Halbig - „The Last Kingdom“ und mehr Filmtipps

Neulandgewinnung auf die blutige Art, und zwar gleich in Serie, Scarlett Johannsons nicht unumstrittenes Wirken im Remake von "Ghost in The Shell", außerdem Besuche auf der ISS sowie auf Skull Island und noch einiges mehr: die Filmtipps von Matthias Halbig.

18.08.2017

Er weiß, was Metalheads wollen: Hendrik Pahl verkauft in Wacken Mittelalter-Zubehör. Und seit 2016 braut er sogar noch sein eigenes Bier. Zehn Sorten gibt es vom Wacken-Bier, dem "Beer of the Gods", zu kaufen. Nebenan kann dann gleich das passende Trinkhorn besorgt werden.

Imke Schröder 05.08.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20