Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Wikinger

Wikinger

Anzeige

Alle Artikel zu Wikinger

Ihrem Forscherdrang durften 33 Kinder vom Grundschulalter bis zu 13 Jahren in der vergangenen Woche im Amtmannspark am Bordesholmer See nachgehen. Das "Forschercamp" ist eines von sechs großen Angeboten, die der Kinder- und Jugendtreff in den Sommerferien anbietet.

Frank Scheer 04.08.2017

Speedway in Brokstedt - Kein Selbstgänger für Wikinger

Fans des MSC Brokstedt können sich auf ein entscheidendes Speedway-Bundesliga-Rennen am Sonntag (14 Uhr) freuen. Mit einem Sieg über die White Tigers könnten die Wikinger bereits nach ihrem vorletzten Wettbewerb der Punkterunde in die beiden Finalläufe um die deutsche Meisterschaft einziehen.

06.07.2017

Turmhügelburg - Urlaub mit Axtwerfen

Um das edle Horn von Nienthal zu gewinnen, kann man sich schon mal ein bisschen ins Zeug legen. Die Disziplinen: Speerwerfen, Axtwerfen, Bogenschießen. Doch der Held allein wird hier nichts: Der neue Wettbewerb im Wikingerlager an der Turmhügelburg in Lütjenburg ist für Familien.

Andrea Seliger 04.06.2017

Klarer Speedway-Sieg - Wikinger rasen an die Spitze

Gelungener Heim-Auftakt für den MSC Brokstedt:Die "Wikinger" schlugen den MC Stralsund auf dem Holsteinring mit 50:35 haben damit die Tabellenführung in der Speedway-Bundesliga übernommen.

Thomas Pfeiffer 01.05.2017

Der Kindergarten in der Alten Schule in Lilienthal (Gemeinde Dobersdorf) wurde 2013 geschlossen. Doch in dem roten Backsteinhaus, das um 1880 gebaut wurde, herrscht immer noch Leben. Dazu trägt auch die Initiative "Dorf aktiv" bei, in der sich zehn Bürger engagieren.

Silke Rönnau 19.04.2017

Das Final Four in Hamburg ist etwas ganz Besonderes. Natürlich weil es hier um den DHB-Pokal geht und Deutschlands beste Handballteams in den K.o.-Spielen alles geben. Aber neben der Spannung bietet das Wochenende auch ganz besondere Stimmung. Die farbenfrohen Fans geben an zwei Tagen alles.

Niklas Schomburg 09.04.2017

Der Bau des Windparks Wikinger vor Rügen geht in die Endphase. Jetzt zogen Schlepper einen Ponton mit Turbinen für den Offshre-Windpark durch den Nord-Ostsee-Kanal.

Frank Behling 01.04.2017

Im Wikinger Museum Haithabu beginnt am 1. April die Freiluftsaison - kein Scherz. Das Jahresprogramm sei so umfangreich wie noch nie, sagte bei einer Pressekonferenz am Freitag die Leiterin des Museums, Ute Drews. Besucher können außerdem ab Montag Archäologen bei einer Ausgrabung zusehen.

Christian Trutschel 01.04.2017
Panorama

Faltenfreiheit mit Uwe Janssen - Glückliche Gesichter

Früher war es Frauen vorbehalten, sich angesichts für Antifaltencreme werbender Modelgesichter alt und verwittert zu fühlen. Inzwischen hat die Industrie auch den Mann als leicht zu verunsicherndes Opfer ausgemacht.

31.03.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 31.03.2017

Am Freitag treffen sich Poetry Slamer in Schönberg, in Rumohr startet eine Second-Hand-Party und für potenzielle Käufer läuft die Angebotsfrist der HSH Nordbank um Mitternacht ab. Weitere Themen und Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.03.2017

In der Stadtgalerie in Kiel bildet der Regisseur Karsten Wiesel die 67 Kilometer lange Grenzlinie zwischen Deutschland und Dänemark in mehr als 8000 Einzelbilder ab. Heute wird die Ausstellung eröffnet. Wer viele Medikamente einnehmen muss, kann sich beim Pflegestützpunkt Kiel über Nutzen und Gefahren informieren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.03.2017

"Wir Schleswig-Holsteiner" - Ein Buch, das ins Gespräch bringt

2016 feierte das Land Schleswig-Holstein seinen 70. Geburtstag. Das Buch „Wir Schleswig-Holsteiner“, das Geschenk der Kieler Nachrichten dazu, steht nun am 25./26. März im Mittelpunkt einer Tagung der Deutsch-Dänischen Gesellschaft in der Europäischen Akademie Sankelmark.

Gerhard Müller 05.03.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21