Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Wikinger

Wikinger

Anzeige

Alle Artikel zu Wikinger

Das schwedische Studio Hazelight veröffentlicht nach „A Way Out“ das nächste Spiel, das ausschließlich zu zweit absolviert werden kann. Diesmal geht es um ein Paar, das kurz vor der Scheidung steht. „It Takes Two“ glänzt sowohl durch eine witzige und emotionale Handlung als auch mit einem Übermaß an Kreativität und Abwechslung.

31.03.2021

Neuer Namensvorschlag - Hygge-Platz am Holstenfleet?

Das Holstenfleet hat seinen Namen gefunden, nun könnte im Zentrum Kiels ein weiterer Platz eine neue Bezeichnung erhalten. Der Ortsbeirat Mitte spricht sich dafür aus, dass die Fläche an der Ecke Willestraße/Martensdamm Hygge-Platz heißen soll. Ob es dazu kommt, muss die Verwaltung entscheiden.

Steffen Müller 17.03.2021

Wie geht es weiter mit dem Reisen? Das diskutiert die Branche auf der Reisemesse ITB, in diesem Jahr rein virtuell. Auch die Urlauber wünschen sich Antworten. Vieles ist aber noch unklar.

09.03.2021

Die norwegische HBO-Serie „Beforeigners“ (ab 14. März in der ARD-Mediathek) bietet einiges – Comedy, Satire, Krimi und Science-Fiction. Menschen aus der Vergangenheit tauchen im Oslo von heute auf, ein Cop von heute und seine Partnerin aus Wikingerzeiten machen sich auf Mördersuche.

11.03.2021

Kunst mit der Motorsäge - Rest der Kaiserlinde wurde zur Skulptur

Knapp 120 Jahre alt war die Kaiserlinde auf dem Fredesdorfer Dorfplatz. Allerdings stellte der Baum inzwischen eine Gefahr dar, musste gefällt werden. Einfach abgesägt wurde die Linde allerdings nicht. Motorsägenkünstlerin Stefanie Weilkiens verwandelte den Stamm in eine Holzskulptur.

Harald Becker 07.03.2021

Eisschwimm-Weltmeister - Dieser Kieler mag es besonders kalt

Wenn das Wasser in der Kieler Förde knackig kalt ist, dann fühlt sich Eisschwimmer Sebastian Engel (23) in seinem Element. Der Lehramtsstudent taucht nicht einfach nur zum Baden in die kalte Ostsee: Seit 2018 hält der Kieler den Weltrekord im 200-Meter-Brustschwimmen – in eisiger See.

Nadine Schättler 06.03.2021

Die abgeschiedene Lage hoch oben im Nordatlantik kommt Island in der Pandemie zugute. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum die Insel die derzeit mit Abstand geringste Neuinfektionszahl in Europa hat. In der Tourismusbranche keimt vorsichtige Hoffnung auf.

23.02.2021

Das Projekt Medien in der Schule (MiSch) ist gestartet. Alle teilnehmenden Grundschüler haben jetzt digitale Versionen der Kieler Nachrichten bekommen, und die vierte Klasse der Grundschule in Langwedel hat sofort losgelegt. Was ist eigentlich eine Zeitung? Das wollen die Schüler nun genau wissen.

Jorid Behn 15.02.2021

Winter in Weddelbrook - Endlich kalt genug für die Isländer

Julia Reinvee ist eine fürsorgliche Tierbesitzerin. Deshalb hat sie dem 16-jährigen "Kiljan frá Steinnesi" auch die Brusthaare geschoren: Dem Isländer-Hengst war es in diesem Winter einfach zu warm – bislang.

Gesa Abel 13.02.2021

Ende Blut, nicht alles Blut: Mit dem zweiten Teil der sechsten Staffel endet bei Amazon Prime der Historien-Fantasy-Mix „Vikings“. Die Söhne Ragnar Lothbroks gelangen zur Heldendämmerung, der coole Ubbe entdeckt noch schnell Amerika. Ein Spin-off wird 2021 gedreht.

08.01.2021

Das neue Serienjahr beginnt, wie das alte aufgehört hat: mit einer Pandemie. Amazon Prime Video zeigt ab Januar die Stephen-King-Serie „The Stand“, in der ein tödliches Virus die Welt entvölkert. Doch es gibt auch ein paar heitere Themen. Unser Stream-Team liefert einen Überblick.

30.12.2020

Nach langen Durstjahren blickt die Windbranche in Schleswig-Holstein wieder zuversichtlicher in die Zukunft. Doch trotz einiger Verbesserungen der Rahmenbedingungen bleibt nach Ansicht des Branchenverbandes noch einiges zu tun.

23.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10