Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Wikinger

Wikinger

Anzeige

Alle Artikel zu Wikinger

Vor 25 Jahren erfand Klaus Teuber die Siedler von Catan. Im Laufe der Jahre wurde das Brettspiel zu einem inzwischen mehr als 32 Millionen Mal verkauften Welterfolg. Bis heute erscheinen regelmäßig neue Erweiterungen – und finden sogar Weltmeisterschaften statt.

06.09.2020
Vor 25 Jahren erfand Klaus Teuber die Siedler von Catan. Im Laufe der Jahre wurde das Brettspiel zu einem inzwischen mehr als 32 Millionen Mal verkauften Welterfolg. Bis heute erscheinen regelmäßig neue Erweiterungen – und finden sogar Weltmeisterschaften statt.

60 Jahre Olympia-Gold - Wie Kiel den Deutschland-Achter formte

60 Jahre ist es her, dass der Deutschland-Achter bei Olympia in Rom zum ersten Mal Gold holte. Noch immer gehören die Ruderer bei den Spielen zu den Medaillen-Garanten. Kraft Schepke, der in Laboe lebt, war bei der Geburtsstunde des Deutschland-Achter-Mythos dabei – und verrät das Erfolgsgeheimnis.

Merle Schaack 02.09.2020

Henstedt-Ulzburg/Kisdorf - Pfadfinder erobern ihren Wald

Geplant war ein Wikinger-Lager in Dänemark, aber aufgrund der Corona-Pandemie ging es für 80 Pfadfinder aus Henstedt-Ulzburg nach Kisdorferwohld. Im Gehege Endern verbrachten die Kinder, Jugendliche und ihre Betreuer ihren Waldsommer.

Nicole Scholmann 06.08.2020

Bevor die neue PS5 erscheint, läutet ein Actionmeisterwerk das Ende der aktuellen Konsolengeneration ein. “Ghost of Tsushima” mutet an wie ein fernöstlicher Mix aus “Assassin’s Creed” und “Red Dead Redemption”. Atemberaubend schön, poetisch – und martialisch.

28.07.2020

Nach dem Tod von George Floyd ist weltweit eine neue Rassismusdebatte entbrannt. In dem Zuge wurden in einigen Städten Kolonialdenkmäler entfernt. Einwohner der grönländischen Hauptstadt haben sich hingegen dafür ausgesprochen, die Statue eines Missionars zu behalten.

22.07.2020

Im Rahmen eines Online-Events hat Entwickler Ubisoft mehrere Spiele-Neuheiten präsentiert. Unter anderem verrieten die Hersteller Veröffentlichungstermine und Details zum Game-Play. Auch gibt es neue Eindrücke von "Assassin's Creed Valhalla", "Far Cry 6" und "Watch Dogs Legion".

13.07.2020

Nach einem Leak im Playstation-Store sind erste Details zum neuem Teil von Ubisofts beliebter Shooter-Serie bekannt geworden. Gerüchte um die Besetzung des neuen Schurken wurden damit bestätigt. Auch das Veröffentlichungsdatum steht offenbar fest.

13.07.2020

Es geht um sexuelle und moralische Belästigung: Nachdem mehrere Topmanager ihren Posten räumen mussten, will der französische Spiele-Entwickler tiefgreifende Veränderungen in der Unternehmenskultur vornehmen. Zuletzt hätten die Mitarbeiter keine sichere Umgebung mehr vorgefunden.

12.07.2020

Künstlerin in Fredesdorf - Abwehrpfahl gegen Coronavirus

Am Ortsrand von Fredesdorf hinter Hecken und Gebüsch brummt die Motorsäge. Pädagogin Steffi Weilkiens, die sonst im Förderzentrum in Wahlstedt unterrichtet, bearbeitet Baumstämme. Ihr jüngstes Werk: Ein modellierter Coronavirus-Abwehrpfahl aus Holz. Ganz ernst gemeint ist der Name aber nicht.

Harald Becker 25.05.2020

Die Schweden wollen ihre hart erkämpfte Freiheit auch in der Corona-Krise nicht hergeben. Autorin Maike van den Boom lebt seit einigen Jahren in Schweden. In dieser sehr persönlichen Betrachtung versucht sie, die Wurzeln des schwedischen Weges zu erklären.

20.05.2020

„Mount & Blade 2: Bannerlord“ ist noch gar nicht richtig fertig und trotzdem schon der erfolgreichste Spiele-Release des Jahres. Spieler können auf der Mittelalter-Baustelle zahlreiche Stunden mit Welteroberung, Familienplanung und spektakulären Schlachten verbringen.

25.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10