Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Wikinger

Wikinger

Anzeige

Alle Artikel zu Wikinger

“Mount & Blade 2” ist noch gar nicht richtig fertig und trotzdem schon das erfolgreichste Spielerelease des Jahres. Gamer können auf der Mittelalterbaustelle mehr als 100 Stunden mit Welteroberung, Familienplanung und spektakulären Schlachten verbringen.

20.05.2020

In diesem Herbst landen die Wikinger an den Küsten Englands. Dort werden sie nicht nur kämpfen und plündern; sie werden auch siedeln. In dem neu angekündigten Videospiel “Assassin’s Creed Valhalla” geht es zurück in eine fiktionale Version der Vergangenheit.

15.05.2020

Die “Assassin’s Creed”-Reihe gehört zu den Dauerbrennern der Games-Branche. Nach einer Pause im vergangenen Jahr soll es 2020 wieder eine neue Episode geben. Die digitale Zeitreise führt diesmal ins mittelalterliche England.

02.05.2020

Freilichtmuseum - Kein Herbstmarkt in Molfsee

Aufgrund der Corona-Pandemie sagt die Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen Schloss Gottorf weitere Großveranstaltungen ab: Das betrifft den Gottorfer Landmarkt, den Sommermarkt und die Wikinger-Herbstmesse in Haithabu sowie den zehntägigen Herbstmarkt im Freilichtmuseum Molfsee.

Sorka Eixmann 01.05.2020

Maskenpflicht Tag eins - Kronshagener sind gut ausgerüstet

Auf den ersten Tag der Maskenpflicht zeigen sich die Menschen in Kronshagen bestens vorbereitet. Auffällig ist, dass viele selbstgenähte Masken tragen. Die Motive sind bunt und kreativ. Einzig bei Brillenträgern muss sich der richtige Sitz der Schutzmaske noch einspielen.

Florian Sötje 30.04.2020

Er ist zurück am Schwert: Der Held Uhtred kämpft in der vierten Staffel von „The Last Kingdom“ (streambar bei Netflix) mal für die eigene Sache. Aus der Historienserie der BBC ist durch die Beteiligung von Netflix ein visuelles Großereignis geworden.

27.04.2020

Die Grenzen sind weitgehend dicht. Touristikkonzerne greifen zu drastischen Maßnahmen, Airlines schränken ihr Angebot weiter ein. Experten rechnen damit, dass im Mai die meisten Airlines zahlungsunfähig sind.

16.03.2020

Metal zieht immer. Nicht nur das Wacken Open Air ist wie zuletzt stets längst ausverkauft, auch für das erst im November kommende Metal Hammer Paradise in Weissenhäuser Strand gibt’s schon keine Karten mehr – obwohl da noch keine Band feststeht. Doch andere Genres punkten auch mit spannenden Acts.

Thomas Bunjes 26.01.2020

Naturfilmfestival kompakt - Green Screen startet Winterfilmreihe

Freitags ist Naturfilmzeit im Eckernförder Kommunalen Kino im „Haus“. Green Screen startet am 17. Januar seine Winterfilmreihe. An insgesamt zehn Abenden sind im KoKi bildgewaltige Naturfilme und engagierte Umweltdokumentationen zu sehen. Neu dabei ist diesmal ein Kurzfilm-Abend.

Christoph Rohde 08.01.2020

Kurz vor dem Start der Europameisterschaft gewinnen die deutschen Handballer ihr erstes Testspiel gegen Island souverän mit 33:25 (16:13). Bei seinem Comeback nach fünfeinhalb Jahren zeigt Torhüter Johannes "Jogi" Bitter eine starke Leistung. Trotzdem wartet vor dem Turnierstart noch viel Arbeit.

Tamo Schwarz 04.01.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 5.1.2020

"Herr der Ringe" als Konzerterlebnis in Kiel, verkaufsoffene Sonntage in der Region und mehr: In unserem Blick in den Tag verraten wir Ihnen, welche Veranstaltungen und Termine am Sonntag, 5. Januar 2020, in Schleswig-Holstein geboten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.01.2020

Termine im Kreis Plön - Die besten Veranstaltungen im Jahr 2020

Das bietet das neue Jahr: Eine Übersicht über die wichtigsten Veranstaltungen 2020 zeigt, wo man im Kreis Plön bei welchen Festen, Konzerten, Lesungen, Märkten oder Aktionen feiern, tanzen, bummeln, lauschen und mitmachen kann.

Silke Rönnau 01.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10