Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Wikinger

Wikinger

Anzeige

Alle Artikel zu Wikinger

Nicole Kidman und Keith Urban sind schon seit 13 Jahren miteinander verheiratet – aber offenbar noch so verliebt wie am ersten Tag. Das legen zwei Schnappschüsse auf Instagram nahe. Kidman verbringt den Silvesterabend mit ihrem Mann offenbar im australischen Sydney.

31.12.2019

Nicole Kidman (52) und Eheman Keith Urban (52) halten ihre beiden gemeinsamen Töchter weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Zum neunten Geburtstag ihrer jüngsten Tochter Faith machte die Schauspielerin nun aber eine Ausnahme. Auf Instagram postete sie ein gemeinsames Foto.

29.12.2019

Haben Sie immer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Fehlt noch die zündende Idee? Was immer geht, sind Bücher. Hier lesen Sie, wer sich über welche Sachbücher freut.

26.12.2019

Gottorf zeigt Fetting - Mehr Besucher in den Landesmuseen

Guido Wendt träumt von der halben Million. Nach 466.328 Besuchern in den Einrichtungen der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen scheint das nicht unrealistisch: Der kaufmännische Stiftungsvorstand verkündete gestern im Büdelsdorfer Eisenkunstgussmuseum ein Besucherplus von 9,1 Prozent.

Konrad Bockemühl 21.12.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 21.12.2019

Am letzten Wochenende vor Weihnachten 2019 locken nochmals diverse Advents- und Weihnachtsmärkte in Schleswig-Holstein. Das Schloss Gottorf bietet ein besonderes Programm für Kinder. Erwachsene können mit dem Kauf von Glühwein das Kieler Schloss unterstützen. Alle Infos im Blick in den Sonnabend.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.12.2019

Ab Januar können Kinder wieder Schwimmen lernen: Die VHS Molfsee ist eine Kooperation mit dem Schwimmverein (SV) Wiking aus Kiel eingegangen, damit stehen qualifizierte Schwimmtrainer zur Verfügung, um den Kindern die Wassergewöhnung näher zu bringen.

Sorka Eixmann 18.12.2019

Kantorei Schönberg - Countdown fürs Weihnachtsoratorium

Die Schönberger Kantorei leistet derzeit Schwerstarbeit. Denn unter Leitung von Kirchenmusiker Axel Wolter proben die 50 Sängerinnen und Sänger für das Weihnachtsoratorium. Das erklingt am Sonnabend, 21. Dezember, 17 Uhr, in der evangelischen Kirche zu Schönberg.

Astrid Schmidt 12.12.2019

Ein Rechtsgutachten empfiehlt die vollständige Dekontamination der mit Altlasten verseuchten Wiking-Halbinsel in der Schlei in Schleswig.

05.12.2019

Der legendäre Fantasyfilm „Der Herr der Ringe“ erhält eine Neuauflage als Serie. Damit ist der Kultfilm nicht allein. Auch diese Klassiker feiern ein Comeback als Serie bei HBO Max, Hulu und anderen Streamingdiensten.

26.11.2019

Wichtige Persönlichkeiten bestatteten die Wikinger in Holzbooten. In Norwegen haben Archäologen nun eine solche Grabstätte entdeckt. Das Besondere: Die Boote liegen wie Matroschkas ineinander. Und das ist nicht der einzige spektakuläre Fund.

25.11.2019

Heilung im Kieler Schloss - Archaische Wucht

Das deutsch-skandinavische Pagan-Folk-Trio Heilung hat noch keinen Ton gespielt und schon hat es die Besucher beim Gastspiel im Kieler Schloss in den Bann gezogen. Hier lösen sich Ton, Text und Inszenierung völlig von jedweden Konventionen.

Thorben Bull 08.11.2019

Kinnerböker op Platt sünd de Renner - Drömen, kieken, lustern

Mit düsse Böker kann man de Lütten Platt bipuuln. Hier en poor Bispeele.

Heike Thode-Scheel 01.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10