Menü
Wetter bedeckt
17°/ 13° bedeckt
Thema Wildschweine in Schleswig-Holstein

Wildschweine in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Wildschweine in Schleswig-Holstein

Plön

Postseefeldmark Preetz - Hund hetzt und beißt Reh

Das Reh musste lange leiden. Es war von einem freilaufenden Hund in der Postseefeldmark in Preetz gehetzt und mehrfach gebissen worden. Jagdaufseher Sebastian Schippels musste das Wildtier von seinen Qualen erlösen – und bittet nun darum, die Hunde beim Spaziergang anzuleinen.

Silke Rönnau 01.07.2019

Es geht um faszinierende Natur und ihre Bedrohung - auch durch den Klimawandel: In Kiel sorgt die Nacht des Naturfilms sorgt am 4. Juli im Studio Filmtheater für außergewöhnliche Einsichten - Green Screen hochkonzentriert wie in einem Brennglas.

Heike Stüben 30.06.2019

Riesen-Erfolg für den Eckernförder Nono Konopka und seinen Studienfreund Maximilian Jabs – die beiden haben ihre Extremradtour "Biking Borders" von Berlin nach Peking abgeschlossen. Die 15.000-Kilometer-Strecke war ein großes Abenteuer für die beiden, zudem eine Fahrt für den guten Zweck. Dabei helfen auch Joko Winterscheidt und Ashton Kutcher.

Tilmann Post 20.06.2019

Ob Volleyball, Kricket oder Badminton - Hauptsache das Spiel geht über oder durch den Wildschweinzaun: Die Jugendparteien der Minderheiten im deutsch-dänischen Grenzland haben als Protest gegen den dänischen Wildschweinzaun ihre ersten „Grænszaun Games“ veranstaltet.

19.05.2019

Seit Januar baut Dänemark an der deutschen Grenze zum Schutz gegen die Afrikanische Schweinepest einen Wildschweinzaun. Doch der Protest ist noch nicht verhallt. Naturschützer und Anwohner wehren sich.

14.05.2019
Plön

Kreisjägertag Plön - Rekord-Jagdstrecke beim Damwild

Das Damwild liebt den Kreis Plön. Er hat deutschlandweit den höchsten Bestand dieser Tierart. Kreisjägermeister Jan-Wilhelm Hammerschmidt sieht zwei Gründe für die hohe Dichte: die letzte Eiszeit und die Wälder auf den Gütern.

Hans-Jürgen Schekahn 14.05.2019

In wenigen Monaten starten die „Wuppianer“ der kirchlichen Kita Pusteblume in Osdorf in ihr erstes Schuljahr. Doch die Gruppe mit den Vorschulkindern ist schon jetzt ganz schön plietsch, wenn es um Natur geht. Das zeigte sich am Donnerstag bei einem Besuch im Jagdrevier Dänischenhagen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 09.05.2019

Im vergangen Jahr sind in Schleswig-Holstein fast 16.000 Verkehrsunfälle mit Wildtieren gezählt worden. Damit habe sich die Zahl der Wildunfälle in den vergangenen sieben Jahren um ein Viertel erhöht, sagte Torge Stelck vom Landespolizeiamt am Dienstag.

16.04.2019

Die drei Testfahrten haben eines gemein: Sie sind nicht echt, sondern virtuell. Im Simulator bereiten sich derzeit die Entstörungsmonteure der Stadtwerke Kiel auf Blaulicht-Fahrten vor. Kooperationspartner ist der ADAC. Trainer Jens Pfeiffer stellt die Fahrer vor größer werdende Herausforderungen.

Niklas Wieczorek 11.04.2019

Anders Holch Povlsen, dem das Mode-Unternehmen Bestseller (bekannt durch Jack & Jones oder Vero Moda) gehört, will einen Wolkenkratzer bauen. 320 Meter hoch. Wo? Im 7000-Einwohner-Ort Brande in Dänemark.

Niklas Wieczorek 08.04.2019

1176 Wildunfälle zählte die Polizei im Vorjahr. Doch nicht alle Wildunfälle werden gemeldet - oder zu spät, kritisieren Jäger im Kreis Segeberg. Die Tiere müssten unnötig lange leiden. In einem Fall vier Stunden lang. "Das geht gar nicht", sagt Kreisjägermeister Klaus Rathje.

05.04.2019

Die Zahl der erlegten Wildschweine in der Kreisjägerschaft Eckernförde hat im vergangenen Jagdjahr stark zugenommen. Die Jäger haben 645 Keiler, Bachen und Frischlinge geschossen, rund 80 Prozent mehr als vor drei Jahren. Die Abschussraten bei Reh- und Damwild sind hingegen nur leicht gestiegen.

Tilmann Post 03.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10