Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 6° Regen
Thema Wildschweine in Schleswig-Holstein

Wildschweine in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Wildschweine in Schleswig-Holstein

Ein weiterer Schritt zur ökologischen Aufwertung: 26 Obstbäume alter Sorten wurden auf dem Standortübungsplatz in Langwedel gepflanzt. Die Baumreihen sind weithin sichtbar. Das große FFH-Gebiet wird von Bundeswehr, Unterer Naturschutzbehörde und Stiftung Naturschutz gepflegt.

Beate König 12.05.2016

Segeberg Anschlussstelle Segeberg-Nord Unfall mit Wildschweinen auf der A21

Auf dem Weg zu einem Verkehrsunfall ist der Fahrer eines Abschleppwagens in der Nacht zu Sonntag auf der A21 bei Bad Segeberg in eine Rotte von Wildschweinen gerast. Keines der sieben Tiere, die gerade die Fahrbahn überqueren wollten, überlebte den Zusammenprall.

Thorsten Beck 01.05.2016

Die Kreisjägerschaft Eckernförde rechnet 2016 mit einer Zunahme von Wildschweinen. Es gebe jetzt viele Bachen mit Frischlingen, erklärte der Vorsitzende Otto Gravert am Rande der Mitgliederversammlung in Eckernförde. Sogar ausgesäte Maiskörner würden gefressen.

Christoph Rohde 26.04.2016

Segeberg Schülerprojekt in Großenaspe Ein Abend auf dem Hochsitz

Wenn die zehnjährige Kaja Matthießen in Großenaspe den Hund ausführt, ist sie auch schon mal in der Dämmerung in der Kiesgrube unterwegs. Aber abends im Wald auf einem Hochsitz, da war sie noch nie. Jäger Klaus-Heinrich Laß zeigt ihr im Großenasper Ortsteil Eekholt seine Arbeit.

Jann Roolfs 19.04.2016

Segeberg Frischlingsfest im Erlebniswald Beim Wildschwein-Flüsterer

Eines der größten Highlights im Veranstaltungsprogramm des Erlebniswaldes steht bevor. Am Sonntag, 24. April, findet das beliebte Frischlingsfest statt. 100 junge Wildschweine, die Frischlinge, wurden in den vergangenen vier Wochen geboren, 20 werden wohl noch folgen, vermutet Marcel Zickermann. Er gilt im Erlebniswald als der Wildschwein-Flüsterer

Detlef Dreessen 19.04.2016

Eine Rotte Wildschweine ist am Dienstag auf der Autobahn 7 bei Großenaspe bei einem schweren Unfall von einem Sattelzug überfahren worden. Unfälle mit Wildschweinen nehmen im Land zu. Auf Autobahnen sind sie allerdings bisher selten gewesen, heißt es bei der Polizei.

Heike Stüben 22.03.2016

Das letzte März-Wochenende steht bevor und damit die Zeitumstellung. Folge: Der Berufsverkehr fällt plötzlich wieder in die Dämmerung, das Risiko von Wildunfällen steigt rapide. Der Landesjagdverband Schleswig-Holstein warnt Autofahrer: „Diese eine Stunde kann zwischen Leben und Tod entscheiden!“

Heike Stüben 22.03.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 22.03.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 22.03.2016

Der tierische Nachwuchs steht in den Startlöchern, damit verbunden ist der Appell vom Landesjagdverband, die Wege nicht zu verlassen, um die Elterntiere in der Aufzucht ihrer Jungen nicht zu stören.

Sorka Eixmann

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 14.03.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 14.03.2016

Eckernförde Kleingärten an der Süderhake Wildschwein-Zaun kommt

Die Eckernförder Kleingärtner machen mobil gegen ungebetene Gartenumgräber. Demnächst soll mit dem Bau eines Schutzzaunes gegen Wildschweine in der Kleingartenkolonie Süderhake II begonnen werden. Der städtische Umweltausschuss nahm das Vorhaben zustimmend zur Kenntnis.

Christoph Rohde 11.03.2016

Im Rahmen einer Feierstunde zeichneten Landrätin Stephanie Ladwig und Kreispräsident Peter Sönnichsen sieben Bürger mit der Ehrennadel des Kreises Plön aus, die sich seit Jahren ehrenamtlich engagieren. Mit ihrem freiwilligen Einsatz für das Gemeinwohl hätten sie sich besonders verdient gemacht.

Dirk Schneider 09.12.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11