Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Wildschweine in Schleswig-Holstein

Wildschweine in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Wildschweine in Schleswig-Holstein

Rendsburg Wenn die Torfhalden im Schülper Moor abgeräumt sind, wird das Gelände renaturiert Ehemalige Förderfläche soll wieder Hochmoor werden

- An der Verladestation wartet ein Lastwagen auf Ware. Wo einst Loren über die Schienen ratterten, brummt der Motor eines Baggers. Es ist ruhig geworden im Schülper Moor. Bis zum Jahresende sollen die letzten Torfhalden abgeräumt sein. Die Renaturierungsarbeiten laufen bereits.

13.10.2009

Segeberg Etwa 40 Jäger gestern im Segeberger Forst - Wildschweine haben sich stark vermehrt Großjagd im Segeberger Forst

Schüsse fielen am Donnerstag im Segeberger Forst. Zur alljährlichen Herbstjagd hatte das Land geblasen. Die etwa 40 Jäger pirschten meist nicht durch den Wald, sondern lauerten, strategisch gut verteilt, auf Hochsitzen.

06.11.2008

Mini-Törtchen statt Hochzeitstorte, süße Schoko-Einladungen und Eis aus dem Sektkühler - nicht nur kulinarisch gibt es bei der 16. Hochzeitsmesse im Kieler Schloss Ungewöhnliches zu entdecken.

20.02.2011

Kiel Mitarbeiter der Forstabteilung besorgt: Kieler laden zu viel Essensreste in Tiergehegen ab Tod durch falsches Futter

Rohe Nudeln, Pizza, Sahnetorte, Kuchen oder Salami - es gibt kaum ein Lebensmittel, was Mitarbeiter der Forstabteilung noch nicht in den fünf städtischen Tiergehegen gefunden haben. Ob zur Entsorgung von Essensresten oder aus reiner Unwissenheit, vier bis fünf Tiere sterben jährlich an den Folgen falschen Futters, nicht selten sogar qualvoll.

14.10.2008

Plön Kreisjägerschaft beriet über aktuelle Herausforderungen Schwarzwild und „schwarze Schafe“ bereiten Sorgen

Der hohe Bestand an Wildschweinen im Kreis Plön bereitet den Jägern Kopfzerbrechen. Die Zahl der erlegten und gefallenen Tiere ist im vergangenen Jahr um 38 Prozent gestiegen.

10.05.2009

Rendsburg Mittelholsteins Bauern freuen sich: „Um diese Zeit fangen wir sonst erst an, jetzt sind wir fast fertig“ „Ideales Wetter für die Aussaat“

Kurz nach Sonnenaufgang macht sich Michael Fock mit seinem Deutz auf den Weg in Richtung Blumenthal. Doch er hantiert nicht nur mit dem 160 PS starken Schlepper, angehängt ist eine achtreihige Einzelkorndrillmaschine. Das Ziel der schweren Maschinen: die Äcker des Blumenthaler Landwirts Karsten Reimers.

20.04.2009

Die übergroße Population von Wildschweinen ärgert, wie berichtet, Landwirte und Jäger im Kreis Plön. In den Reihen der Schwarzkittel-Gegner steht seit Mittwochmorgen nun auch ein Autofahrer, der in einen ungewöhnlichen Unfall mit hohem Sachschaden verwickelt wurde.

25.03.2009

Rendsburg Weihnachtsmarkt auf Gut Bossee war am Wochenende gut besucht "Urig und natürlich" im alten Kuhstall

Hat er oder hat er nicht? Ungläubiges Staunen war gestern in den Kindergesichtern im alten Kuhstall von Gut Bossee zu sehen, als Nils Kastner mit dem Kescher in der Hand vom Waller erzählt.

14.12.2008

Rendsburg Kreisjägerschaft will neue Konzepte für Bejagung entwickeln Wildschweine werden zur Plage

Den eindringlichen Appell, sowohl bei der Lagerung als auch beim Transport ihrer Waffen ganz besondere Sorgfalt walten zu lassen, richtete der Vorsitzende der Kreisjägerschaft Rendsburg-Ost, Jürgen Scheel, auf der Jahresversammlung am Donnerstagabend in Nortorf an die Mitglieder.

17.04.2009

Plön Förster Karl Jung fuhr in Trent mit Erlebnismobil des Landesjagdverbandes vor Unterricht zum Anfassen

Einen Tierkundeunterricht der besonderen Art erlebten die Schüler der Grundschule im Ortsteil Trent. Förster Karl Jung war mit dem Erlebnismobil des Landesjagdverbands angereist.

12.03.2009

Plön Raisdorfer Wildparkleiter informiert über richtiges Füttern der Tiere Was Esel und Ziege im Bauch nicht wehtut

Der Wildpark im Ortsteil Raisdorf ist ein beliebtes Ausflugsziel für kleine und große Tierfreunde. Kaum ein Besucher mag dabei auf das Füttern der Ponys und Ziegen, Wildschweine oder Esel verzichten. "Das ist auch in Ordnung", sagt Wildpark-Leiter Dirk Lepthien, der diesen direkten Kontakt zwischen Mensch und Tier unbedingt erhalten möchte.

19.10.2008

Großenaspe - Ein tiefschwarzer Himmel ohne einen Tropfen Regen und mit Laternen und Schwedenfeuern beleuchtete Wege gaben am Sonnabend einen optimalen Rahmen für die erste von drei Dunkel-Munkel-Nächten im Wildpark Eekholt.

26.10.2008
1 ... 11 12 13 14 15 16 17