Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 12° Regen
Thema Wildschweine in Schleswig-Holstein

Wildschweine in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Wildschweine in Schleswig-Holstein

Weihnachtsmarkt auf Gut Bossee war am Wochenende gut besucht - "Urig und natürlich" im alten Kuhstall

Hat er oder hat er nicht? Ungläubiges Staunen war gestern in den Kindergesichtern im alten Kuhstall von Gut Bossee zu sehen, als Nils Kastner mit dem Kescher in der Hand vom Waller erzählt.

14.12.2008

Kreisjägerschaft will neue Konzepte für Bejagung entwickeln - Wildschweine werden zur Plage

Den eindringlichen Appell, sowohl bei der Lagerung als auch beim Transport ihrer Waffen ganz besondere Sorgfalt walten zu lassen, richtete der Vorsitzende der Kreisjägerschaft Rendsburg-Ost, Jürgen Scheel, auf der Jahresversammlung am Donnerstagabend in Nortorf an die Mitglieder.

17.04.2009

Förster Karl Jung fuhr in Trent mit Erlebnismobil des Landesjagdverbandes vor - Unterricht zum Anfassen

Einen Tierkundeunterricht der besonderen Art erlebten die Schüler der Grundschule im Ortsteil Trent. Förster Karl Jung war mit dem Erlebnismobil des Landesjagdverbands angereist.

12.03.2009

Raisdorfer Wildparkleiter informiert über richtiges Füttern der Tiere - Was Esel und Ziege im Bauch nicht wehtut

Der Wildpark im Ortsteil Raisdorf ist ein beliebtes Ausflugsziel für kleine und große Tierfreunde. Kaum ein Besucher mag dabei auf das Füttern der Ponys und Ziegen, Wildschweine oder Esel verzichten. "Das ist auch in Ordnung", sagt Wildpark-Leiter Dirk Lepthien, der diesen direkten Kontakt zwischen Mensch und Tier unbedingt erhalten möchte.

19.10.2008

Großenaspe - Ein tiefschwarzer Himmel ohne einen Tropfen Regen und mit Laternen und Schwedenfeuern beleuchtete Wege gaben am Sonnabend einen optimalen Rahmen für die erste von drei Dunkel-Munkel-Nächten im Wildpark Eekholt.

26.10.2008

„Rudiii, Ruuudiiiiih!?" Leise Zweifel waren nicht zu überhören, als Medi Kuhlemann gestern im Erlebniswald Trappenkamp nach ihrem Rudi rief. Vor einer Woche hatte ihre Familie das kleine Wildschwein, dessen Leben sie, wie berichtet, gerettet hatten, in den Erlebniswald gebracht. Jetzt wollten sie, Sohn Kjell und Nachbarstochter Maja noch einmal nach ihrem Zögling gucken.

27.04.2009

Wildschweine vermehren sich zunehmend in Schleswig-Holstein. Viele Landwirte klagen über die Schäden, die das Borstenvieh auf den Äckern anrichtet.

23.03.2009

Betreuer des Malenter Wildgeheges machen sich Sorgen um die Idylle - Eine kleines Eekholt ist die Vision

Malente. Eine Rotte Wildschweine suhlt sich in einer Lichtung. Ein Rudel Damwild äst auf der Wiese. Einige Rotwildhirschkühe streifen durch den Wald.

14.04.2010

Die Heimatstube im Bordesholmer Klosterstift ist Schauplatz einer ungewöhnlichen Ausstellung: Rainer Schmidt zeigt nämlich Darstellungen von Wildtieren in zwei- und eben auch dreidimensionaler Gestalt. Ab heute sind die Bilder und Tierpräparate des 65-jährigen Künstlers zu sehen.

06.11.2009

Die landschaftliche Schönheit der Umgebung kennenzulernen, war das Ziel der Naturwanderung unter Leitung von Naturführer Heinz-Dieter Gröning, zu der die Gemeinde Schönhorst eingeladen hatte.

11.09.2009

Zusätzliches Schild nötig - 9300 Euro für Schmiede-Handarbeit - Bürgerhaus reicht als Amtsadresse nicht

9300 Euro für ein Namensschild? Manch einer musste erst einmal schlucken, als er hörte, was es kostet, wenn am Verwaltungsgebäude des Amtes Bornhöved in Trappenkamp über den Schriftzug "Bürgerhaus" die Inschrift "Amt Bornhöved" gesetzt wird. Trotzdem beschloss der Amtsausschuss am Mittwoch einstimmig, dem Auftrag zuzustimmen.

14.11.2008

Amt Lütjenburg - Jäger des Hegeringes 2 nehmen am Sonnabend, 9. Januar, an einer Gemeinschaftsjagd teil. Auf einer Fläche von rund 11000 Hektar im Bereich von Sehlendorf, Nessendorf, Kletkamp, Grünhaus, Högsdorf, Mühlenfeld, Neudorf und Blekendorf sollen gezielt Wildschweine bejagt werden.

07.01.2010
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20