Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Wildschweine in Schleswig-Holstein

Wildschweine in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Wildschweine in Schleswig-Holstein

Im Buchenwald von Sören dürfen Forstschlepper nur auf ausgewiesenen Routen fahren. Für die aktuelle Waldverjüngung greifen die Landesforsten deshalb auf vierbeinige Arbeitstiere zurück. Zwei Kaltblüter-Stuten zogen jetzt einen Forstgrubber durch den Wald – dort können viele neue Bäume wachsen.

Sven Tietgen 04.11.2019

„Wir haben 1500 Wildunfälle im Kreis Plön. Das ist eine heftige Zahl, das ist einfach zu viel“, sagt Andreas Bäumler. Die Polizei klärte am Mittwoch deshalb über Wildunfälle auf und führte eine großangelegte Kontrolle im Kreis Plön durch.

Sibylle Haberstumpf 17.10.2019

Erlebniswald Trappenkamp - Tonnenweise Kastanien für hungriges Wild

Dass Rehe und Hirsche im Winter Hunger schieben, das mögen sich die Holsteiner offenbar nicht vorstellen. Schubkarren- und eimerweise brachten sie Kastanien und Eicheln zum Erlebniswald Trappenkamp. Die Früchte sollen im Winter die Mägen von Hirschen und Wildschweinen füllen.

Detlef Dreessen 16.10.2019

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 13.10.2019

Flohmärkte, Herbstmarkt, Wanderungen: Für Sonntag, 13. Oktober 2019, sind in Schleswig-Holstein etliche Veranstaltungen und Termine angemeldet. Im Blick in den Tag erfahren Sie, was Sie alles mit ihren Freunden und ihrer Familie unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.10.2019

In den Wäldern Schleswig-Holsteins ist im vergangenen Jagdjahr mit Ausnahme des Wildschweins mehr Wild erlegt worden als im Vorjahr. Beim Rotwild war es gar der höchste Wert seit knapp 60 Jahren.

22.09.2019

Mit einem neuen Klimaschutzprogramm sollen in Schleswig-Holstein bis zu 700.000 Tonnen Kohlendioxid eingespart werden. Dabei sollen vor allem die Moore im Land helfen. Bio-Bauer Carsten Schlüter zeigt Umweltminister Jan Philipp Albrecht, wie die Landwirte Moore nass halten können.

Ulf Billmayer-Christen 20.09.2019

Das war eine Überraschung für Uwe Dubbert und seine Bekannten. Bei einer Radtour an der Ostsee lief plötzlich ein Wildschwein aus dem Wald, hoppelte durch den Strandwall und ging in der Ostsee baden.

Hans-Jürgen Schekahn 29.08.2019
Segeberg

B206 kurzfristig gesperrt - Lkw rammt Wildschwein und kippt um

Schwerer Unfall auf der B206 im Segeberger Forst bei Hartenholm: Kurz vor 9 Uhr hat nach ersten Ermittlungen der Polizei ein Klein-Lkw ein Wildschwein gerammt. Der Laster kippte auf die Seite, ein Mann verletzte sich. Wie schwer, ist noch unklar. Die B206 ist zeitweise gesperrt.

Gerrit Sponholz 23.08.2019

Hanglage und Seeblick: Das wussten schon die Steinzeitmenschen zu schätzen. Und so wundert es nicht, dass sie vor etwa 7000 Jahren in der Bucht vor Strande/Stohl siedelten. Seit eineinhalb Jahren erkunden Forschungstaucher die Siedlung: Welche Erkenntnisse haben sie bislang gewonnen?

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 21.08.2019
Plön

Umbau im Schwentinepark - Wildschweine jetzt hinter Doppelzaun

Sie grunzen, schnuppern und fühlen sich augenscheinlich sauwohl: Die drei Wildschweindamen, die zurzeit im Schwentinepark leben, konnten nun von ihrem Quarantäne-Gelände wieder zurückziehen in ihr weitläufiges 5000-Quadratmeter-Gehege. Seit Januar war es aus Seuchenschutzgründen im Umbau gewesen.

Sibylle Haberstumpf 21.07.2019

Die Trockenheit produziert immer mehr Verlierer: Jetzt sind auch die Kraniche in Schleswig-Holstein betroffen. Sie brauchen Brutplätze in knietiefem Wasser. Weil es daran mangelt, haben viele Kraniche gar nicht mit der Brut begonnen. Und dort, wo sie brüten, wartet oft der Hungertod auf die Jungen.

Heike Stüben 17.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10