Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 19° wolkig
Thema Wildschweine in Schleswig-Holstein

Wildschweine in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Wildschweine in Schleswig-Holstein

Kiel

Brutale Misshandlungen - Kieler Dachdecker vor Gericht

Gefährliche Körperverletzung, Bedrohung, Freiheitsberaubung – die juristischen Bezeichnungen für die mutmaßlichen Übergriffe des Angeklagten auf seine trennungswillige Lebensgefährtin können das Martyrium nur andeuten, das die 29-jährige Kielerin vor zwei Jahren erlitt.

Thomas Geyer 03.04.2018

Um eine Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest zu verhindern, will Dänemark den Bau eines Zauns entlang der deutsch-dänischen Grenze beschließen. Das teilte das dänische Umwelt- und Lebensmittelministerium am Donnerstag mit.

Imke Schröder 22.03.2018

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher an Deutschland heran. Aus Polen und in Tschechien sind bereits Fälle gemeldet. Die Kreisverwaltung Plön bereitet sich auf das Eintreffen der Krankheit vor. Die Auswirkungen auf den Alltag sind groß.

Hans-Jürgen Schekahn 12.03.2018

"Kommt die Afrikanische Schweinepest nach Schleswig-Holstein, wird der Wirtschaftskreislauf in dem Gebiet für lange Zeit zusammenbrechen." Das machte Umweltminister Robert Habeck am Donnerstag Vertretern des Fleischproduzierenden Gewerbes in Flintbek klar. Doch noch sei die Seuche zu verhindern.

Heike Stüben 08.03.2018

Als Schutz gegen den Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest werden Wildschweine intensiver bejagt. Das Problem: Jäger werden das Schwarzwild vielerorts nicht mehr los. "Der Preis pro Kilo liegt am Markt zurzeit deutlich unter einem Euro", sagt Steffen Ahnert von den Landesforsten.

Anne Holbach 01.03.2018

Afrikanische Schweinepest - Land wappnet sich gegen Tierseuche

Schleswig-Holstein rüstet sich verstärkt gegen die aus Osteuropa näherrückende Afrikanische Schweinepest (ASP). „Die Tierseuche rückt näher an Deutschland heran“, sagte Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) am Montag in Kiel.

18.09.2017

Seit mehr als 50 Jahren geht Ex-Regierungschef Peter Harry Carstensen zur Jagd. Für den 69-Jährigen ist die Zeit auf dem Hochsitz vor allem Entspannung. Eines treibt den passionierten Jäger derzeit aber um.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.01.2017

Plöner Dehoga und Jägerschaft - Wild regional vermarkten

Fast 200 Gäste im Landgasthof „Zum Beeksberg“ in Nettelsee erlebten den Auftakt einer gemeinsamen Kampagne von Dehoga und Jägerschaft im Kreis Plön. Ziel: das Produkt Wildfleisch aus der Region in der Region zu vermarkten.

Ralph Böttcher 17.01.2017

Wildernde Tiere in Bosau - Der Jäger im Hund

Golden Retriever gelten als Familienhunde, Border Collies als Hütehunde. Beide Rassen sind eigentlich über den Verdacht erhaben, besonders blutrünstig zu sein. Ein Urteil, das nach einem Vorfall diese Woche zumindest in Bosau infrage gestellt wird.

Peter Thoms 14.01.2017

Winterfilmreihe Green Screen - Faszinierende Natur-Reisen

Es wird eine spannende Reise über Kontinente, die faszinierende Einblicke in die Tier- und Pflanzenwelt gibt. Die Initiatoren des Internationalen Naturfilm-Festivals Green Screen locken mit der Winterfilmreihe ins Kommunale Kino „Das Haus“ in Eckernförde. Start ist Freitag, 27. Januar.

Uwe Rutzen 11.01.2017

Mehr als 2.500 Besucher haben an Heiligabend den Weihnachtsmann bei seinem traditionellen Rundgang durch den Wildpark Eekholt begleitet. Die Jungen und Mädchen nutzten die Gelegenheit, ihm persönlich zu erzählen, was sie beschäftigt und was sie sich wünschen.

Jann Roolfs 24.12.2016

Was gibt es als Weihnachtsessen? - Gans, Rehrücken oder Karpfen

Was kommt Weihnachten auf den Tisch? Am Marktstand von Tina Havemeister in Neumünster gab es am Sonnabendmittag keine Gänse mehr: „Die Leute kaufen wieder."

Hans-Jürgen Jensen 18.12.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10