Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Baltops

Baltops

Alle Artikel zu Baltops

Die USA will mehr Soldaten in Deutschland stationieren - und 20.000 US-Soldaten zur Übung "Defender 2020" an die Ostsee schicken. Zentraler Brückenkopf der Großübung wird dabei Schleswig-Holstein sein.

Frank Behling 18.11.2019

Der einzige Tiefwasserhafen der deutschen Marine an der Ostsee hat einen neuen Chef. Im Tirpitzhafen übernahm Fregattenkapitän Lars Petersen das Kommando von Fregattenkapitän Alexander Koch (45) ab, der den Stützpunkt seit 2016 geführt hat.

Frank Behling 25.09.2019

Die deutsche Marine zeigt Flagge. Mit den Farben des Patenlandes im Mast war am Sonnabend die Fregatte "Schleswig-Holstein" vor Kiel unterwegs. Das Schiff ist zusammen mit mehreren großen deutschen Kriegsschiffen gerade in der westlichen Ostsee.

Frank Behling 01.09.2019

Es ist ein Muskelspiel der besonderen Art. Russlands Marine operiert auf der Ostsee und erstmals seit fast 30 Jahren wieder mit 70 Schiffen und Booten und 58 Flugzeugen. Unter dem Namen „Ocean Shield 2019“ sollen fast 10.000 Soldaten beim größten Seemanöver des Jahres aktiv sein.

Frank Behling 08.08.2019

Die drei stärksten Kieler Schlepper hatten am Mittwoch eine echte Herausforderung. Der spanische Flugzeugträger "Juan Carlos I" ist am Mittag in Kiel eingetroffen. Der 236 Meter lange Koloss ist erstmals in der Ostsee.

Frank Behling 06.08.2019

Der Ausflug in die Ostsee ist für die Soldaten der "Smolensk" vorbei. Am Sonnabend hat das große Raketen-U-Boot der "Oscar II"-Klasse seine Heimreise ins Nordmeer angetreten. Das Atom-Boot passierte Fehmarn auf dem Weg zum Großen Belt. Begleitet wurde es von der dänischen Marine.

Frank Behling 03.08.2019

Der Liegeplatz 1 im Ostuferhafen ist in diesem Sommer erstmals ein fester Bestandteil der Kreuzfahrtabfertigung in Kiel. Für die Reederei MSC pendelt von dort die Fähre "Strande" zwischen Dietrichsdorf und Bahnhofskai. Das ersetzt bis zu sechs Busse.

30.07.2019

Der Investitionsstau ist groß. 20 Jahre Abrüstung mit dem Rasenmäher hat nicht nur bei der Ausrüstung der Bundeswehr tiefe Spuren hinterlassen, sondern auch bei der Infrastruktur.

29.06.2019
Kiel

Open Ship bei der Marine - Graue Kolosse öffnen die Decks

Vom Flottenflaggschiff bis zum Heimwehrkutter ist wieder alles vertreten. Im Marinestützpunkt haben 35 Schiffe und Boote festgemacht. Am Wochenende öffnet die Marine jeweils ab 13.30 Uhr die Tore.

Frank Behling 22.06.2019

Wo ist „Schwenteeny“? Seit rund zwei Wochen wurde der Delfin nicht mehr gesehen. Bilder in der Facebook-Gruppe „Delphine in Kiel“ zeigen den Meeressäuger das letzte Mal am 4. Juni in der Schwentinemündung. Am 6. Juni wurde das Tier noch einmal an der Hörnbrücke gesichtet. Seitdem fehlt jede Spur.

Steffen Müller 20.06.2019

Der Marinetanker "Rhön" muss seinen Nato-Einsatz vorzeitig beenden. Das Schiff hat nach einem Unfall nur noch ein Rettungsboot. Die Marine wird das Schiff jetzt in den Hemathafen Wilhelmshaven zurückbringen.

Frank Behling 19.06.2019

Bei dem Bootsunfall im Kieler Marinestützpunkt wurden am Montagnachmittag insgesamt vier Seeleute des Marinetankers "Rhön" verletzt. Drei davon schwer. Damit korrigierte die Bundeswehr die Zahl der Verletzten nach oben. Zunächst war nur von einem Verletzten die Rede.

Frank Behling 18.06.2019
1 2 3 4 5 6