Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Baltops

Baltops

Anzeige

Alle Artikel zu Baltops

Kommandowechsel in Kiel - „Lübeck“ hat neuen Kommandanten

Die Fregatte „Lübeck“ hat einen neuen Kommandanten. An der Tirpitzmole in Kiel übergab am Freitag Fregattenkapitän Peter Christian Semrau (44) das 130 Meter lange Schiff mit seinen 200 Besatzungsmitgliedern an Fregattenkapitän Matthias Schmitt (40).

Frank Behling 02.10.2015

Großes Ostsee-Manöver - Marinesoldaten bereiten sich vor

Auf der Ostsee startet in der kommenden Woche ein großes Seemanöver. In mehreren Häfen, darunter Kiel, bereiten sich schon Marineeinheiten für das Großmanöver „Northern Coast 2015“ vor. Am kommenden Freitag treffen die Einheiten sich im dänischen Frederikshavn im Kattegat.

Frank Behling 04.09.2015

Rostock (dpa)- Der Inspekteur der Deutschen Marine, Andreas Krause, hat mit Verständnis auf Sorgen der Ostseeanrainer-Staaten vor der aktuellen russischen Politik reagiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.08.2015

Vizeadmiral James Foggo ist ein Mann der wohl abgewogenen Töne. Der Befehlshaber der 6. US-Flotte aus Neapel ist seit Freitag in Kiel und leitet hier die Abschlusskonferenz des Seemanövers US Baltops. Mit einem noch nie dagewesenen Großaufgebot haben Nato-Staaten zusammen mit Schweden und Finnen zwei Wochen lang zwischen Polen und Bornholm geübt.

Frank Behling 22.06.2015

Kieler Woche Auftakt - Die grauen Riesen sind da

Mit der "San Antonio" begann um 6 Uhr das Einlaufen der großen Kriegsschiffe zur Kieler Woche 2015. Das große amerikanische Landungsschiff machte an der Scheermole fest. Zum Mittag werden noch knapp 30 weitere Marineeinheiten in Kiel erwartet.

Frank Behling 22.06.2015

Die Besetzung der Krim durch Russland hat mitten in Europa alte Gräben wieder aufbrechen lassen. Diplomatisch wie militärisch steckt Russland unter Wladimir Putin in einer Sackgasse. Nur China und Vietnam haben in den vergangenen Monaten noch mit russischen Seestreitkräften geübt.

Frank Behling 19.06.2015

Der zuständige Nato-Kommandeur James Foggo hat die Begegnungen mit russischen Streitkräften während des internationalen Truppenmanövers "Baltops" in der Ostsee gelassen kommentiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.06.2015

In der Danziger Bucht ist das größte Seemanöver des Jahres angelaufen. Einheiten aus 14 Staaten üben dabei eine Vielzahl maritimer Einsatzlagen wie Luftabwehr und U-Bootjagd. Geführt wird das Baltops-Manöver traditionell von den USA. Den Schlusspunkt bildet am 19. Juni das Einlaufen der Einheiten zur Kieler Woche.

Frank Behling 09.06.2015

Leuchtturm Kiel - Marine rettet zwei Segler

Die niederländische Marine hat zwei Segler vor dem Leuchtturm Kiel aus Seenot gerettet. Der 70-Jährige war gemeinsam mit seinem 30-jährigen Sohn mit ihrem Katamaran vom Typ Hobie FX One am Donnerstagabend gekentert und im kalten Wasser hilflos Wind und Wellen ausgesetzt.

Frank Behling 20.06.2014

Das Einlaufen der Marineschiffe zur Kieler Woche dauert an. Am Freitagmorgen hatte starker Wind und Wellengang die Lotsenübernahme auf das Führungsschiff "Mount Whitney" in der Kieler Bucht verzögert.

Frank Behling 20.06.2014

Luftwaffenmanöver „Tiger Meet“ auf Fliegerhorst Jagel - Die Katze ist ihr Markenzeichen

Das größte Luftwaffenmanöver des Jahres startet am Montag über Schleswig-Holstein. Mehr als 50 Flugzeuge und Hubschrauber aus 14 Nationen werden zu dem als „Tiger Meet“ bezeichneten Manöver auf dem Fliegerhorst in Jagel erwartet. Zwei Wochen lang sollen alle möglichen Luftkriegsszenarien geübt werden, heißt es.

Frank Behling 11.06.2014

Kieler Woche 2014 - Von der Gästeliste gestrichen

Das Einlaufverbot für die russische Marine sorgt für Wellenschlag in Kiel. Vor dem Hintergrund der Ukraine-Krise wird ein Flottenbesuch zur Kieler Woche zum Politikum.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.05.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11