Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Baltops

Baltops

Anzeige

Alle Artikel zu Baltops

Besuchsverbot im Heim - Corona kippt Feier zum 100. Geburtstag

Der 21. April 2020 sollte ihr Festtag sein. 100 Jahre alt zu werden und dies geistig fit sowie zufrieden erleben zu dürfen – diese Gnade wird nur wenigen Menschen zuteil. Doch Eva Schulze ist traurig: Das geplante Familienfest kann wegen der Corona-Krise ja nicht stattfinden.

Heike Stüben 21.04.2020

Corona Kaltenkirchen - Kita wird schmerzlich vermisst

"Wir vermissen Euch" steht auf laminierten Wimpeln, die am Zaun an der DRK-Kita Märchenwald in Kaltenkirchen hängen. Und das ist von den Eltern und Kindern, die gleich noch bunte Bilder gemalt und aufgehängt haben, nicht nur so dahergesagt.

Sylvana Lublow 21.04.2020

Die Planungen laufen schon lange: Mit dem Dorffest 2020 im September sollte auch das 800-jährige Bestehen Flintbeks gefeiert werden. Doch das wird nun voraussichtlich nichts, denn die Corona-Krise schlägt auch in Flintbek zu. Über eine Verlegung soll der Hauptausschuss am Mittwoch entscheiden.

Sorka Eixmann 21.04.2020

Statt 30 Millionen Euro zu tilgen, muss das Land in diesem Jahr vermutlich weit über eine Milliarde Euro neue Schulden machen: Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) steht bei der Gestaltung der Etats vor schweren Entscheidungen.

Christian Hiersemenzel 20.04.2020

Grünen-Chef Habeck - Benachteiligte Schüler fördern

Grünen-Chef Robert Habeck hat mit der ehemaligen Kieler Landtagsabgeordneten Anke Erdmann ein Impulspapier vorgelegt, wie mit den coronabedingten Schul- und Kita-Schließungen umzugehen sei. Im Zentrum stehen vor allem benachteiligte Jugendliche.

Christian Hiersemenzel 20.04.2020

Sportmediziner erklärt - So könnte der Ball wieder rollen

Bis zum 31. August wird es im deutschen Profifußball höchstens Geisterspiele geben. Aber wann rollt der Ball wieder? Und wie? Prof. Dr. Burkhard Weisser, Leiter des Instituts für Sportmedizin an der Uni Kiel, sieht Argumente für und gegen eine Fortsetzung – und plädiert für eine Turnierregelung.

Niklas Schomburg 20.04.2020

Bei Kaufhaus Renner in Flintbek ist man erleichtert, dass die Corona-Zwangspause endet. Aber: "Bei so vielen unterschiedlichen Auflagen schaffen wir es erst Mittwoch, wieder zu öffnen", sagt Inhaberin Imke Janneck. Vieles muss noch erledigt werden.

Sorka Eixmann 20.04.2020

Die Zeichen deuten auf einen Abbruch der Saison in der Handball-Bundesliga (HBL) hin. Am Dienstag um 11 Uhr kommen die 36 Klub-Bosse der Ersten und Zweiten Liga noch einmal zu einer Telefonkonferenz zusammen. Fällen alle rechtzeitig ihr Urteil, könnte das Ergebnis dann bereits verkündet werden.

Tamo Schwarz 20.04.2020

Die Zeichen in der Handball-Bundesliga stehen in der Coronakrise vor der Vereins-Abstimmung auf Abbruch. Dennoch ist eine Fortsetzung noch nicht vom Tisch. Dafür gibt es mehrere Szenarien. Wie der Sportinformationsdienst berichtet auch eines, das ein Turbo-Finale aller Teams an einem Ort vorsieht.

Merle Schaack 20.04.2020

Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) hat die Landkreise dazu aufgerufen, bei einer Lockerung der Tourismus-Beschränkungen stufenweise mit der Öffnung der Wohnungen von Zweitwohnungsbesitzern zu beginnen. Die Landkreise haben ihre Verbote aber erst mal verlängert.

Anne Holbach 20.04.2020

Läden in der Corona-Krise - Termin-Shopping und Abstandsmarkierungen

Es ist wieder Leben in die Innenstädte eingezogen. Montagmorgen öffneten im Kreis Plön zahlreiche Geschäfte ihre Türen und warteten auf Kundschaft. Vor den Läden stehen wieder Kleidungsständer, es wehen Schals und es werden Deko-Artikel präsentiert. Aber normal ist trotzdem nichts. Natürlich nicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.04.2020

Mit mehrwöchiger Verspätung beginnen in Lütjenburg die Abiturprüfungen. Die Schüler mussten nicht nur Deutsch, Mathe oder Geschichte pauken. Auch die Spielregeln für Corona galt es zu lernen. Und die sind in den Schulen nicht ohne.

Hans-Jürgen Schekahn 20.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10