Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Baltops

Baltops

Anzeige

Alle Artikel zu Baltops

Bei Kaufhaus Renner in Flintbek ist man erleichtert, dass die Corona-Zwangspause endet. Aber: "Bei so vielen unterschiedlichen Auflagen schaffen wir es erst Mittwoch, wieder zu öffnen", sagt Inhaberin Imke Janneck. Vieles muss noch erledigt werden.

Sorka Eixmann 20.04.2020

Die Zeichen deuten auf einen Abbruch der Saison in der Handball-Bundesliga (HBL) hin. Am Dienstag um 11 Uhr kommen die 36 Klub-Bosse der Ersten und Zweiten Liga noch einmal zu einer Telefonkonferenz zusammen. Fällen alle rechtzeitig ihr Urteil, könnte das Ergebnis dann bereits verkündet werden.

Tamo Schwarz 20.04.2020

Die Zeichen in der Handball-Bundesliga stehen in der Coronakrise vor der Vereins-Abstimmung auf Abbruch. Dennoch ist eine Fortsetzung noch nicht vom Tisch. Dafür gibt es mehrere Szenarien. Wie der Sportinformationsdienst berichtet auch eines, das ein Turbo-Finale aller Teams an einem Ort vorsieht.

Merle Schaack 20.04.2020

Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) hat die Landkreise dazu aufgerufen, bei einer Lockerung der Tourismus-Beschränkungen stufenweise mit der Öffnung der Wohnungen von Zweitwohnungsbesitzern zu beginnen. Die Landkreise haben ihre Verbote aber erst mal verlängert.

Anne Holbach 20.04.2020

Läden in der Corona-Krise - Termin-Shopping und Abstandsmarkierungen

Es ist wieder Leben in die Innenstädte eingezogen. Montagmorgen öffneten im Kreis Plön zahlreiche Geschäfte ihre Türen und warteten auf Kundschaft. Vor den Läden stehen wieder Kleidungsständer, es wehen Schals und es werden Deko-Artikel präsentiert. Aber normal ist trotzdem nichts. Natürlich nicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.04.2020

Mit mehrwöchiger Verspätung beginnen in Lütjenburg die Abiturprüfungen. Die Schüler mussten nicht nur Deutsch, Mathe oder Geschichte pauken. Auch die Spielregeln für Corona galt es zu lernen. Und die sind in den Schulen nicht ohne.

Hans-Jürgen Schekahn 20.04.2020

Ab sofort muss jeder mit einer leichten Atemwegserkrankung für eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wieder persönlich seinen Hausarzt aufsuchen. Die Ausnahmeregelung für die Corona-Krise, wonach man nur anzurufen brauchte, wurde nicht verlängert. Dr. Daniel Lohmann aus Preetz ist sauer.

Silke Rönnau 20.04.2020

Nach Corona-Zwangspause - Ladenöffnungen: Kunden eher vorsichtig

Die Kundenmagneten Mediamarkt, H&M oder TK Maxx sind in der Holsten-Galerie in Neumünster weiter geschlossen - aber die meisten Geschäfte bis zu einer Größe von 800 Quadratmeter waren am Montag nach der fast vierwöchigen Corona-Zwangspause wieder geöffnet - der Kundenansturm hielt sich in Grenzen.

Frank Scheer 20.04.2020

Virus-Toter in Altenholz - Kein weiterer Corona-Fall im Pflegeheim

Trotz des Tods eines 89-jährigen Mannes durch das Coronavirus herrscht große Erleichterung in der Altenholzer Senioreneinrichtung Dorea-Familie, denn kein weiterer Bewohner hat sich mit dem Covid-19-Erreger infiziert. Das haben die sofort eingeleiteten Tests ergeben, teilte das Unternehmen mit.

Tilmann Post 20.04.2020

Öffnung in Eckernförde - Einzelhandel läuft verhalten an

Der große Ansturm ist ausgeblieben. In Eckernförde tasten sich Einzelhändler und Kunden vorsichtig an die neuen Corona-Öffnungsregeln heran. Viele gehen aus Neugier nur spazieren in der Fußgängerzone, doch auch erste Einkäufe werden wieder getätigt - und ein Frühlingseis genossen.

Christoph Rohde 20.04.2020

Die Wiederöffnung von Geschäften unter 800 Quadratmetern lockte Kunden in die Fußgängerzone von Rendsburg. Corona bleib dabei präsent: Passanten trugen Mundschutz. Sie lasen vor dem Betreten der Geschäfte die ausgehängten Sicherheitshinweise. Inhaber und Filialleiter zeigten sich hoffnungsvoll.

Beate König 20.04.2020

Die für Dienstag, 21. April, in Bordesholm im Bürgerhaus geplante Sitzung der Gemeindevertretung ist auf den 5. Mai verschoben worden. Etliche der 19 Mandatsträger wollten wegen Krankheit oder auch der Ansteckungsgefahr nicht kommen - die Beschlussfähigkeit wackelte.

Frank Scheer 20.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige