Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Baltops

Baltops

Anzeige

Alle Artikel zu Baltops

Die für Dienstag, 21. April, in Bordesholm im Bürgerhaus geplante Sitzung der Gemeindevertretung ist auf den 5. Mai verschoben worden. Etliche der 19 Mandatsträger wollten wegen Krankheit oder auch der Ansteckungsgefahr nicht kommen - die Beschlussfähigkeit wackelte.

Frank Scheer 20.04.2020

Möbel Kraft hat geöffnet - Die "Bestseller" auf 800 Quadratmetern

Es ist die gewaltigste Schrumpfkur in der Geschichte des Unternehmens: Von gut 45000 auf knapp 800 Quadratmeter hat Möbel Kraft die Verkaufsfläche reduziert, um wieder öffnen zu dürfen. "Für uns war es überhaupt keine Frage, dass wir das machen", erklärte Vorstandsmitglied Peter Kruse am Montag.

Thorsten Beck 20.04.2020

Im Kreis Segeberg gibt es einen weiteren Covid-19-Fall. Bei der neu erkrankten Person handelt es sich um einen Menschen, der Kontakt zu einem bereits Erkrankten gehabt hatte.

Gerrit Sponholz 20.04.2020

Die Kiellinie bleibt zwischen Lindenallee und Marinestützpunkt weiter für den Verkehr dicht. Die Stadt verlängert die Sperrung der Fahrbahn bis zum 3. Mai. Auch der Radweg zwischen Bernhard-Harms-Weg und der Einmündung zur Lindenallee bleibt für die nächsten zwei Wochen den Fußgängern vorbehalten.

Steffen Müller 20.04.2020

Corona in Schleswig-Holstein - So sollen die Abi-Prüfungen ab Dienstag laufen

Für rund 14.000 Schüler in Schleswig-Holstein läuft der Countdown: Am Dienstag, 21. April, starten die schriftlichen Abi-Prüfungen - unter besonderen Auflagen. Denn niemand soll sich mit Corona infizieren. Welche Vorkehrungen die Schulen in der Region getroffen haben, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.04.2020

Die Klassenräume sind schon desinfiziert und dürfen nicht mehr betreten werden. An der Max-Planck-Schule in Kiel sind die Vorbereitungen auf die Abiturprüfungen so gut wie abgeschlossen. Unter strengen gesundheitlichen Sicherheitsmaßnahmen schreiben am Dienstag 87 Schüler ihre erste Klausur.

Steffen Müller 20.04.2020

"Es ist schön, endlich wieder herkommen zu können", sagt Gerhard Hupe aus Bad Segeberg. Der Pensionär hat sich mit Ehefrau Gertrud zum Picknick auf einer Parkbank im Wildpark Eekholt niedergelassen. Wie dem Paar geht es vielen. Kaum war der Park am Montag wieder geöffnet, strömten die Besucher.

Einar Behn 20.04.2020

Neuer Fahrplan der KVG - Mehr Fahrgäste, wenige Schutzmasken

Am ersten Tag der Umstellung der KVG auf den Ferienfahrplan waren wieder mehr Menschen in Kiel mit dem Bus unterwegs, teilt die Verkehrsgesellschaft mit. Viele Fahrgäste verzichten jedoch weiterhin auf das Tragen eines Mundschutzes. "Nicht so, wie wir uns das wünschen", sagt die KVG-Sprecherin.

Clemens Behr 20.04.2020

Kiels Geschäfte geöffnet - Corona: Shopping mit Mundschutz

Rund einen Monat lang hatten die meisten Geschäfte in Kiel aufgrund der Corona-Beschränkungen geschlossen. Jetzt sind viele wieder geöffnet, die Erleichterung bei den Einzelhändlern ist groß. Um die Hygienestandards einzuhalten, haben sich einige Läden kreative Konzepte ausgedacht.

Jonas Bickel 20.04.2020

Ladenöffnungen - Ein Hauch von Normalität

"Es kehrt ein Hauch von Normalität ein", sagt Andrea Fischer. Die Inhaberin der Buchhandlung "Buch am Markt" in Bad Segeberg ist erleichtert, dass die meisten Läden wieder öffnen durften. Der "Verkaufsstart" wurde von den Kunden gut angenommen. Es gab aber auch kritische Stimmen.

Matthias Ralf 20.04.2020

Obdachlose und Drogenkranke in Schleswig-Holstein trifft die Corona-Pandemie besonders hart: Viele gehören durch ihre Sucht zur Risikogruppe, sind zugleich der Gefahr einer Infektion nahezu schutzlos ausgeliefert. Ein weiteres Problem: Für Abhängige wird es immer schwerer, ihre Sucht zu stillen.

Bastian Modrow 20.04.2020

Die Freude war am Montag groß, auf beiden Seiten. Sowohl die Kunden als auch die Verkäuferinnen versprühten im "Look & Like", einem Ableger des Modehauses Dodenhof, gute Laune. "Endlich wieder geöffnet, das ist wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag", freute sich Verkäuferin Michelle Smith.

Sylvana Lublow 20.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige