Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Baltops

Baltops

Anzeige

Alle Artikel zu Baltops

Mit mehrwöchiger Verspätung beginnen in Lütjenburg die Abiturprüfungen. Die Schüler mussten nicht nur Deutsch, Mathe oder Geschichte pauken. Auch die Spielregeln für Corona galt es zu lernen. Und die sind in den Schulen nicht ohne.

Hans-Jürgen Schekahn 20.04.2020

Ab sofort muss jeder mit einer leichten Atemwegserkrankung für eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wieder persönlich seinen Hausarzt aufsuchen. Die Ausnahmeregelung für die Corona-Krise, wonach man nur anzurufen brauchte, wurde nicht verlängert. Dr. Daniel Lohmann aus Preetz ist sauer.

Silke Rönnau 20.04.2020

Nach Corona-Zwangspause - Ladenöffnungen: Kunden eher vorsichtig

Die Kundenmagneten Mediamarkt, H&M oder TK Maxx sind in der Holsten-Galerie in Neumünster weiter geschlossen - aber die meisten Geschäfte bis zu einer Größe von 800 Quadratmeter waren am Montag nach der fast vierwöchigen Corona-Zwangspause wieder geöffnet - der Kundenansturm hielt sich in Grenzen.

Frank Scheer 20.04.2020

Virus-Toter in Altenholz - Kein weiterer Corona-Fall im Pflegeheim

Trotz des Tods eines 89-jährigen Mannes durch das Coronavirus herrscht große Erleichterung in der Altenholzer Senioreneinrichtung Dorea-Familie, denn kein weiterer Bewohner hat sich mit dem Covid-19-Erreger infiziert. Das haben die sofort eingeleiteten Tests ergeben, teilte das Unternehmen mit.

Tilmann Post 20.04.2020

Öffnung in Eckernförde - Einzelhandel läuft verhalten an

Der große Ansturm ist ausgeblieben. In Eckernförde tasten sich Einzelhändler und Kunden vorsichtig an die neuen Corona-Öffnungsregeln heran. Viele gehen aus Neugier nur spazieren in der Fußgängerzone, doch auch erste Einkäufe werden wieder getätigt - und ein Frühlingseis genossen.

Christoph Rohde 20.04.2020

Die Wiederöffnung von Geschäften unter 800 Quadratmetern lockte Kunden in die Fußgängerzone von Rendsburg. Corona bleib dabei präsent: Passanten trugen Mundschutz. Sie lasen vor dem Betreten der Geschäfte die ausgehängten Sicherheitshinweise. Inhaber und Filialleiter zeigten sich hoffnungsvoll.

Beate König 20.04.2020

Die für Dienstag, 21. April, in Bordesholm im Bürgerhaus geplante Sitzung der Gemeindevertretung ist auf den 5. Mai verschoben worden. Etliche der 19 Mandatsträger wollten wegen Krankheit oder auch der Ansteckungsgefahr nicht kommen - die Beschlussfähigkeit wackelte.

Frank Scheer 20.04.2020

Möbel Kraft hat geöffnet - Die "Bestseller" auf 800 Quadratmetern

Es ist die gewaltigste Schrumpfkur in der Geschichte des Unternehmens: Von gut 45000 auf knapp 800 Quadratmeter hat Möbel Kraft die Verkaufsfläche reduziert, um wieder öffnen zu dürfen. "Für uns war es überhaupt keine Frage, dass wir das machen", erklärte Vorstandsmitglied Peter Kruse am Montag.

Thorsten Beck 20.04.2020

Im Kreis Segeberg gibt es einen weiteren Covid-19-Fall. Bei der neu erkrankten Person handelt es sich um einen Menschen, der Kontakt zu einem bereits Erkrankten gehabt hatte.

Gerrit Sponholz 20.04.2020

Die Kiellinie bleibt zwischen Lindenallee und Marinestützpunkt weiter für den Verkehr dicht. Die Stadt verlängert die Sperrung der Fahrbahn bis zum 3. Mai. Auch der Radweg zwischen Bernhard-Harms-Weg und der Einmündung zur Lindenallee bleibt für die nächsten zwei Wochen den Fußgängern vorbehalten.

Steffen Müller 20.04.2020

Corona in Schleswig-Holstein - So sollen die Abi-Prüfungen ab Dienstag laufen

Für rund 14.000 Schüler in Schleswig-Holstein läuft der Countdown: Am Dienstag, 21. April, starten die schriftlichen Abi-Prüfungen - unter besonderen Auflagen. Denn niemand soll sich mit Corona infizieren. Welche Vorkehrungen die Schulen in der Region getroffen haben, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.04.2020

Die Klassenräume sind schon desinfiziert und dürfen nicht mehr betreten werden. An der Max-Planck-Schule in Kiel sind die Vorbereitungen auf die Abiturprüfungen so gut wie abgeschlossen. Unter strengen gesundheitlichen Sicherheitsmaßnahmen schreiben am Dienstag 87 Schüler ihre erste Klausur.

Steffen Müller 20.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10