Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Baltops

Baltops

Anzeige

Alle Artikel zu Baltops

Tierpark Neumünster - Umweltminister Albrecht öffnete Tore

Um kurz nach neun Uhr war am Montagmorgen die gut einmonatige Corona-Zwangspause im Tierpark Neumünster beendet: Tierparkchefin Verena Kaspari übergab das Schlüsselbund symbolisch an Umweltminister Jan Philipp Albrecht, und der schloss auf. Bereits in der ersten Stunde kamen mehr als 100 Besucher.

Frank Scheer 20.04.2020

In der von einer Corona-Masseninfektion betroffenen Pflegeeinrichtung in der Gemeinde Rümpel gibt es weitere Todesfälle. Sechs der 70 Bewohner sind gestorben. Alle waren mit dem Coronavirus infiziert. Das Pflegepersonal erhält derweil Unterstützung.

20.04.2020

Anlässlich der Öffnung des Einzelnhandels appelliert Neumünsters Oberbürgermeister Olaf Tauras an die Bürger, "Abstand aus Anstand" zu halten. Die Öffnung sei ein "zartes Pflänzchen" auf dem Weg der Rückkehr zur Normalität.

Oliver Stenzel 20.04.2020

Bis zum Sonntagmittag sind in der Stadt Neumünster 50 Coronavirus-Fälle mit Labornachweis bestätigt worden. Damit erhöhte sich die Zahl im Vergleich zum Vortag um eine Patientin.

Oliver Stenzel 20.04.2020

"Haus" und Streetwork - Sorgentelefon für Jugendliche

„Haus“ und Streetwork bieten in Eckernförde in Corona-Zeiten ein spezielles Sorgentelefon für Jugendliche an. Auch wenn das Jugend- und Kulturzentrum „Das Haus“ geschlossen hat, wollen Leiterin Mette Brix und Streetworkerin Heike Peuster zeigen, „dass wir für die Jugendlichen nach wie vor da sind“.

Christoph Rohde 20.04.2020

Corona ändert vieles, Restaurants sind seit Wochen geschlossen, Spielplätze gesperrt. Etwas ändert sich nicht: Tiere werden auch in dieser Zeit krank und müssen zum Tierarzt. Wie gehen Praxen mit den Corona-Richtlinien um? Ist Abstand durchsetzbar? Von den Tierärzten kommt ein positives Feedback.

Sorka Eixmann 20.04.2020

Plattdeutsches Theater - Niederdeutsche Bühne plant trotz Corona

Der Spielplan der Niederdeutschen Bühne Rendsburg wurde durch die Corona-Krise bislang nur gestreift. Sechs Aufführungen seien ausgefallen, darunter aber keine Premiere, berichtet Bühnenleiterin Sylvia Sauer. Wie immer werde derzeit die neue Spielzeit geplant.

Beate König 20.04.2020

Das Konzept ist einfach: Bei Fit-mit-Hund steht gemeinsames Training von Hund und Hundehalter auf dem Plan. Ob Gassifitness, Walking, Canijog oder Hundsfit – das Angebot ist vielfältig, für jeden ist etwas dabei. Und in Coronazeiten funktioniert all dies auch online.

Sorka Eixmann 20.04.2020

Recylinghöfe der AWR - Kunden dürfen kommen - ohne Termin

Ab 27. April öffnen die Recyclinghöfe in Kronshagen, Nortorf und Hohenwestedt wieder ihre Tore für den Kundenverkehr. Wegen der Corona-Pandemie waren sie am 16. März von der Abfallwirtschaftgesellschaft (AWR) des Kreises Rendsburg-Eckernförde geschlossen worden.

Frank Scheer 20.04.2020

Frauenärzte und Hebammen sollen Schwangere in Schleswig-Holstein in der Corona-Zeit von nun an getrennt vom allgemeinen Praxisbetrieb behandeln. Die Hygienepläne sollten entsprechend ergänzt werden, teilte das Sozialministerium am Montag mit.

20.04.2020

Rechtzeitig zum Beginn der Abschlussprüfungen an den Schulen in dieser Woche fahren die Busse des öffentlichen Personennahverkehrs wieder nach Normalfahrplan - seit diesem Montag. Dies teilte der Kreis Segeberg heute mit.

Nadine Materne 20.04.2020

Der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer wirft der Bundes- und der Landesregierung „Vagheiten und Allgemeinplätze“ bei der Begründung von Lockerungen der Corona-Einschränkungen vor. Er fordert nachvollziehbare Maßstäbe und klare Perspektiven.

Michael Kluth 20.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige