Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Baltops

Baltops

Anzeige

Alle Artikel zu Baltops

"Es ist schön, endlich wieder herkommen zu können", sagt Gerhard Hupe aus Bad Segeberg. Der Pensionär hat sich mit Ehefrau Gertrud zum Picknick auf einer Parkbank im Wildpark Eekholt niedergelassen. Wie dem Paar geht es vielen. Kaum war der Park am Montag wieder geöffnet, strömten die Besucher.

Einar Behn 20.04.2020

Neuer Fahrplan der KVG - Mehr Fahrgäste, wenige Schutzmasken

Am ersten Tag der Umstellung der KVG auf den Ferienfahrplan waren wieder mehr Menschen in Kiel mit dem Bus unterwegs, teilt die Verkehrsgesellschaft mit. Viele Fahrgäste verzichten jedoch weiterhin auf das Tragen eines Mundschutzes. "Nicht so, wie wir uns das wünschen", sagt die KVG-Sprecherin.

Clemens Behr 20.04.2020

Kiels Geschäfte geöffnet - Corona: Shopping mit Mundschutz

Rund einen Monat lang hatten die meisten Geschäfte in Kiel aufgrund der Corona-Beschränkungen geschlossen. Jetzt sind viele wieder geöffnet, die Erleichterung bei den Einzelhändlern ist groß. Um die Hygienestandards einzuhalten, haben sich einige Läden kreative Konzepte ausgedacht.

Jonas Bickel 20.04.2020

Ladenöffnungen - Ein Hauch von Normalität

"Es kehrt ein Hauch von Normalität ein", sagt Andrea Fischer. Die Inhaberin der Buchhandlung "Buch am Markt" in Bad Segeberg ist erleichtert, dass die meisten Läden wieder öffnen durften. Der "Verkaufsstart" wurde von den Kunden gut angenommen. Es gab aber auch kritische Stimmen.

Matthias Ralf 20.04.2020

Obdachlose und Drogenkranke in Schleswig-Holstein trifft die Corona-Pandemie besonders hart: Viele gehören durch ihre Sucht zur Risikogruppe, sind zugleich der Gefahr einer Infektion nahezu schutzlos ausgeliefert. Ein weiteres Problem: Für Abhängige wird es immer schwerer, ihre Sucht zu stillen.

Bastian Modrow 20.04.2020

Die Freude war am Montag groß, auf beiden Seiten. Sowohl die Kunden als auch die Verkäuferinnen versprühten im "Look & Like", einem Ableger des Modehauses Dodenhof, gute Laune. "Endlich wieder geöffnet, das ist wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag", freute sich Verkäuferin Michelle Smith.

Sylvana Lublow 20.04.2020

Tierpark Neumünster - Umweltminister Albrecht öffnete Tore

Um kurz nach neun Uhr war am Montagmorgen die gut einmonatige Corona-Zwangspause im Tierpark Neumünster beendet: Tierparkchefin Verena Kaspari übergab das Schlüsselbund symbolisch an Umweltminister Jan Philipp Albrecht, und der schloss auf. Bereits in der ersten Stunde kamen mehr als 100 Besucher.

Frank Scheer 20.04.2020

In der von einer Corona-Masseninfektion betroffenen Pflegeeinrichtung in der Gemeinde Rümpel gibt es weitere Todesfälle. Sechs der 70 Bewohner sind gestorben. Alle waren mit dem Coronavirus infiziert. Das Pflegepersonal erhält derweil Unterstützung.

20.04.2020

Anlässlich der Öffnung des Einzelnhandels appelliert Neumünsters Oberbürgermeister Olaf Tauras an die Bürger, "Abstand aus Anstand" zu halten. Die Öffnung sei ein "zartes Pflänzchen" auf dem Weg der Rückkehr zur Normalität.

Oliver Stenzel 20.04.2020

Bis zum Sonntagmittag sind in der Stadt Neumünster 50 Coronavirus-Fälle mit Labornachweis bestätigt worden. Damit erhöhte sich die Zahl im Vergleich zum Vortag um eine Patientin.

Oliver Stenzel 20.04.2020

"Haus" und Streetwork - Sorgentelefon für Jugendliche

„Haus“ und Streetwork bieten in Eckernförde in Corona-Zeiten ein spezielles Sorgentelefon für Jugendliche an. Auch wenn das Jugend- und Kulturzentrum „Das Haus“ geschlossen hat, wollen Leiterin Mette Brix und Streetworkerin Heike Peuster zeigen, „dass wir für die Jugendlichen nach wie vor da sind“.

Christoph Rohde 20.04.2020

Corona ändert vieles, Restaurants sind seit Wochen geschlossen, Spielplätze gesperrt. Etwas ändert sich nicht: Tiere werden auch in dieser Zeit krank und müssen zum Tierarzt. Wie gehen Praxen mit den Corona-Richtlinien um? Ist Abstand durchsetzbar? Von den Tierärzten kommt ein positives Feedback.

Sorka Eixmann 20.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10