Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Baltops

Baltops

Anzeige

Alle Artikel zu Baltops

Das Konzept ist einfach: Bei Fit-mit-Hund steht gemeinsames Training von Hund und Hundehalter auf dem Plan. Ob Gassifitness, Walking, Canijog oder Hundsfit – das Angebot ist vielfältig, für jeden ist etwas dabei. Und in Coronazeiten funktioniert all dies auch online.

Sorka Eixmann 20.04.2020

Recylinghöfe der AWR - Kunden dürfen kommen - ohne Termin

Ab 27. April öffnen die Recyclinghöfe in Kronshagen, Nortorf und Hohenwestedt wieder ihre Tore für den Kundenverkehr. Wegen der Corona-Pandemie waren sie am 16. März von der Abfallwirtschaftgesellschaft (AWR) des Kreises Rendsburg-Eckernförde geschlossen worden.

Frank Scheer 20.04.2020

Frauenärzte und Hebammen sollen Schwangere in Schleswig-Holstein in der Corona-Zeit von nun an getrennt vom allgemeinen Praxisbetrieb behandeln. Die Hygienepläne sollten entsprechend ergänzt werden, teilte das Sozialministerium am Montag mit.

20.04.2020

Rechtzeitig zum Beginn der Abschlussprüfungen an den Schulen in dieser Woche fahren die Busse des öffentlichen Personennahverkehrs wieder nach Normalfahrplan - seit diesem Montag. Dies teilte der Kreis Segeberg heute mit.

Nadine Materne 20.04.2020

Der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer wirft der Bundes- und der Landesregierung „Vagheiten und Allgemeinplätze“ bei der Begründung von Lockerungen der Corona-Einschränkungen vor. Er fordert nachvollziehbare Maßstäbe und klare Perspektiven.

Michael Kluth 20.04.2020

Fitnessstudios und Corona - Keine Öffnung: Schwitzen um die Existenz

Eigentümlich, ärgerlich, existenzbedrohend: Auch für Fitnessstudio-Unternehmer dauert die Corona-Sperre ihrer Betriebe an – obwohl sie für sich beanspruchen, zur Gesundheit der Menschen beizutragen. Wirtschaftlich gesund ist die Lage für sie schon lange nicht mehr.

Niklas Wieczorek 20.04.2020

Kreisstatistik zu Corona - Eckernförde hat die meisten Infizierten

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde weist die Zahl der Corona-Infizierten, der Genesenen und der Todesfälle jetzt haargenau für alle Gemeinden im Kreisgebiet aus. Daraus geht hervor: Die höchste Zahl Infizierter, nämlich 29, kommt aus Eckernförde, im Abstand gefolgt von Kronshagen mit 14 Infizierten.

Cornelia Müller 20.04.2020

Skepsis, ob kleinere Gästeveranstaltungen in Eckernförde stattfinden, Sorge um die Wirtschaft, Riesenlochfinanzloch schon jetzt schon beim Stadtmarketing: Stefan Borgmann, Chef der Eckernförder Touristik- und Marketing GmbH, spricht im Interview über Corona-Folgen für die Region Eckernförder Bucht.

Cornelia Müller 20.04.2020

Baltops 2020 trotz Corona - Militär kommt auch ohne Kieler Woche

Die Kieler Woche ist verschoben. Im Juni wird es weder Segelwettkämpfe noch Konzerte, Feuerwerk oder Windjammer in Kiel geben. Ein Bild wird aber wie immer sein: Der Marinestützpunkt wird Basis des Seemanövers Baltops sein. Das Großmanöver soll auch in der Corona-Krise nicht ausgesetzt werden.

Frank Behling 20.04.2020

Manöversaison startet - US-Zerstörer tankt in Kiel

Der Marinestützpunkt hat auch in Corona-Zeiten eine wichtige Aufgabe. Nachdem die russische Marine im März mit umfangreichen Manövern in der Ostsee begonnen hat, haben die USA den Zerstörer "Donald Cook" geschickt. Als Versorgungshafen wurde dabei Kiel mit seinem großen Stützpunkt ausgewählt.

Frank Behling 14.04.2020

Großmanöver Defender 20 - Die ersten US-Panzer sind unterwegs

Das Großmanöver "Defender 2020" ist angelaufen: Die ersten zwei Transportschiffe mit Panzern und Militärfahrzeugen haben die USA Richtung Bremerhaven verlassen. Bis zu 20.000 Fahrzeuge und Container werden verschifft. Auf "Defender 2020" folgen weitere Manöver, u.a. Baltops in Kiel.

Frank Behling 13.02.2020

Nach dem Vorstoß zur Entmilitarisierung der Kieler Woche verweisen die Marine in Kiel auf die Tradition und Bedeutung des Flottentreffens für die Truppe. „Kiel ist nicht nur Sailing City, Kiel ist auch Marine City", sagt Fregattenkapitän Bastian Fischborn.

Frank Behling 10.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10