Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Baltops

Baltops

Anzeige

Alle Artikel zu Baltops

Kreisstatistik zu Corona - Eckernförde hat die meisten Infizierten

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde weist die Zahl der Corona-Infizierten, der Genesenen und der Todesfälle jetzt haargenau für alle Gemeinden im Kreisgebiet aus. Daraus geht hervor: Die höchste Zahl Infizierter, nämlich 29, kommt aus Eckernförde, im Abstand gefolgt von Kronshagen mit 14 Infizierten.

Cornelia Müller 20.04.2020

Skepsis, ob kleinere Gästeveranstaltungen in Eckernförde stattfinden, Sorge um die Wirtschaft, Riesenlochfinanzloch schon jetzt schon beim Stadtmarketing: Stefan Borgmann, Chef der Eckernförder Touristik- und Marketing GmbH, spricht im Interview über Corona-Folgen für die Region Eckernförder Bucht.

Cornelia Müller 20.04.2020

Baltops 2020 trotz Corona - Militär kommt auch ohne Kieler Woche

Die Kieler Woche ist verschoben. Im Juni wird es weder Segelwettkämpfe noch Konzerte, Feuerwerk oder Windjammer in Kiel geben. Ein Bild wird aber wie immer sein: Der Marinestützpunkt wird Basis des Seemanövers Baltops sein. Das Großmanöver soll auch in der Corona-Krise nicht ausgesetzt werden.

Frank Behling 20.04.2020

Manöversaison startet - US-Zerstörer tankt in Kiel

Der Marinestützpunkt hat auch in Corona-Zeiten eine wichtige Aufgabe. Nachdem die russische Marine im März mit umfangreichen Manövern in der Ostsee begonnen hat, haben die USA den Zerstörer "Donald Cook" geschickt. Als Versorgungshafen wurde dabei Kiel mit seinem großen Stützpunkt ausgewählt.

Frank Behling 14.04.2020

Großmanöver Defender 20 - Die ersten US-Panzer sind unterwegs

Das Großmanöver "Defender 2020" ist angelaufen: Die ersten zwei Transportschiffe mit Panzern und Militärfahrzeugen haben die USA Richtung Bremerhaven verlassen. Bis zu 20.000 Fahrzeuge und Container werden verschifft. Auf "Defender 2020" folgen weitere Manöver, u.a. Baltops in Kiel.

Frank Behling 13.02.2020

Nach dem Vorstoß zur Entmilitarisierung der Kieler Woche verweisen die Marine in Kiel auf die Tradition und Bedeutung des Flottentreffens für die Truppe. „Kiel ist nicht nur Sailing City, Kiel ist auch Marine City", sagt Fregattenkapitän Bastian Fischborn.

Frank Behling 10.02.2020

Forderung der Grünen - Kieler Woche ohne Marine und Manöver?

Die Kieler Grünen fordern eine „Entmilitarisierung“ der Kieler Woche. Sie verlangen unter anderem, dass Marinemanöver auf der Ostsee vor, während und nach dem Volksfest unterbleiben und dass die Bundeswehr auf ihre jährliche Nachwuchswerbung auf dem „Karriere-Truck“ an der Kiellinie verzichtet.

Michael Kluth 08.02.2020

Ungeachtet des Widerstands der Kieler Grünen und Linken freut sich die deutsche Marine auf die Kieler Woche 2020 und darauf, „die Besatzungen der Partnernationen in Kiel begrüßen zu dürfen“. Das politisch umstrittene Seemanöver Baltops soll absehbar auch 2020 wieder bis zum 19. Juni dauern.

Michael Kluth 08.02.2020

Die USA will mehr Soldaten in Deutschland stationieren - und 20.000 US-Soldaten zur Übung "Defender 2020" an die Ostsee schicken. Zentraler Brückenkopf der Großübung wird dabei Schleswig-Holstein sein.

Frank Behling 18.11.2019

Marinestützpunkt Kiel - Neuer Kommandeur und viele Bauprojekte

Der einzige Tiefwasserhafen der deutschen Marine an der Ostsee hat einen neuen Chef. Im Tirpitzhafen übernahm Fregattenkapitän Lars Petersen das Kommando von Fregattenkapitän Alexander Koch (45) ab, der den Stützpunkt seit 2016 geführt hat.

Frank Behling 25.09.2019

Deutsche Marine - Von Kiel aus ins Manöver

Die deutsche Marine zeigt Flagge. Mit den Farben des Patenlandes im Mast war am Sonnabend die Fregatte "Schleswig-Holstein" vor Kiel unterwegs. Das Schiff ist zusammen mit mehreren großen deutschen Kriegsschiffen gerade in der westlichen Ostsee.

Frank Behling 01.09.2019

Es ist ein Muskelspiel der besonderen Art. Russlands Marine operiert auf der Ostsee und erstmals seit fast 30 Jahren wieder mit 70 Schiffen und Booten und 58 Flugzeugen. Unter dem Namen „Ocean Shield 2019“ sollen fast 10.000 Soldaten beim größten Seemanöver des Jahres aktiv sein.

Frank Behling 08.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige