Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Baltops

Baltops

Anzeige

Alle Artikel zu Baltops

In der estnischen Hauptstadt Tallinn beginnt am 11. Mai das erste große Seemanöver des Jahres auf der Ostsee. 20 Marineeinheiten mit rund 800 Soldaten werden bis 25. Mai beim Manöver „Open Spirit 2018“ die Suche von Minen trainieren.

06.05.2018

Der Kampfmittelräumdienst des Landes Schleswig-Holstein hat ein neues Taucherbasisschiff. Mit der 50 Meter langen "Schall" starten die Männer jetzt zu den Tauchgängen in der Ostsee.

Frank Behling 12.07.2017

Den wachsamen Augen der Besatzung der Fregatte „Mecklenburg-Vorpommern“ ist es zu verdanken, dass am Freitagabend drei junge Segler auf der Kieler Förde aus einer Notlage gerettet werden konnten. Die Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 16 waren mit ihrer Jolle gekentert.

Frank Behling 10.06.2017

Gefährliches Manöver: Im Streit um Nato-Aufrüstung in Osteuropa hat Russland Schiffsabwehrraketen in die Ostseeexklave Kaliningrad verlegt.

22.11.2016

Das Verhältnis zwischen der Nato und Russland ist auf seinem tiefsten Punkt seit dem Kalten Krieg. Die Rüstungsbeschlüsse des Nato-Gipfels haben die Lage noch verschlimmert. Kann der Nato-Russland-Rat Entspannung bringen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.07.2016

Rüsten und Reden: Das ist die Strategie der Nato gegenüber Russland. Beim Gipfel werden neue Abschreckungsmaßnahmen vereinbart. Mit dem Kreml wird aber kurz vorher telefoniert. Denn eins will in Warschau keiner: einen neuen Kalten Krieg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.07.2016

Die Kieler Woche ist traditionell ein Treffpunkt für Persönlichkeiten aus aller Welt. Erstmals war mit Ray Mabus nun ein Marine-Staatssekretär der US-Regierung am Eröffnungstag zu Gast.

Frank Behling 20.06.2016

Schleswig-Holstein - Blick in den 17.06.2016

Die ersten Marineschiffe erreichen am Freitag zum Besuch der Kieler Woche den Hafen der Landeshauptstadt, in Rendsburg kommen Sportbegeisterte beim Imland-Lauf auf ihre Kosten und in Bad Segeberg gibt es Informationen zur neuen Karl-May-Inszenierung. Weitere Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.06.2016

Riskiert Kiel seinen Ruf als weltoffene wie gastfreundliche Stadt, weil russische Kriegsschiffe zum dritten Mal nicht zur Kieler Woche kommen dürfen? Klare Antwort: Nein, das tut sie nicht. Denn für die politische Großwetterlage kann die Stadt nichts.

Jürgen Küppers 15.06.2016

Im Kieler Tirpitzhafen wurden alle Liegeplätze an den beiden Kaianlagen für Großschiffe bereitgemacht. Zur Eröffnung der Kieler Woche wird es den Anlauf von gleich fünf Schiffen mit einer Verdrängung von über 15000 Tonnen geben. Dafür sind alle Tiefwasserliegeplätze in dem Marinestützpunkt vorbereitet worden.

Frank Behling 14.06.2016

Erstmals seit 2014 ist das Flaggschiff der 6. US-Flotte wieder in der Ostsee. Am Montagabend passierte die „Mount Whitney“ den Fehmarnbelt auf dem Weg ins Baltikum. Das 194 Meter lange und 18400 Tonnen verdrängende Führungsschiff wurde von der amerikanischen Marine vom Mittelmeer in die Ostsee verlegt.

Frank Behling 31.05.2016

Xiang Tan“ zur Kieler Woche - Die Chinesen kommen

Marinesoldaten und Schiffe gehören zur Tradition der Kieler Woche. In diesem Jahr wird es im Tirpitzhafen eine „graue“ Premiere geben. Erstmals werden chinesische Marinesoldaten mit einem der modernsten Kampfschiffe der Volksrepublik zur Kieler Woche kommen.

Frank Behling 18.05.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10