Menü
Anmelden
Wetter heiter
8°/ 4° heiter
Thema Imland-Klinik

Imland-Klinik

Anzeige

Alle Artikel zu Imland-Klinik

Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde - Sönke Rix (SPD): Klimaschutz sozial gerecht gestalten

Mit Sönke Rix tritt der Erstplatzierte der SPD-Landesliste zur kommenden Bundestagswahl für den Wahlkreis Rendsburg-Eckernförde an. So steht der Eckernförder zu den Herausforderungen unserer Zeit.

Christoph Rohde 16.08.2021

In der Debatte um die Zukunft der Imlandklinik fordern jetzt SPD-Kreistagsabgeordnete den Erhalt des Standorts Rendsburg. Eine Petition pro Eckernförde bekommt unterdessen großen Zulauf.

Paul Wagner 12.08.2021

Bei der Ausbildung ihrer künftigen Hebammen kooperiert die Imlandklinik mit der Uni in Lübeck. Auch im kommenden Semester werden Studentinnen in Rendsburg erwartet.

Paul Wagner 11.08.2021

Halbzeitbilanz in Eckernförde - Schon 850 Teilnehmer beim Lauf ins Leben

Der Lauf ins Leben Eckernförde möchte die Tausender-Marke knacken. Zur Halbzeit haben sich bereits 850 Aktive an dem Benefiz-Event für die Krebsgesellschaft beteiligt. Bis Ende August ist noch Zeit.

Christoph Rohde 09.08.2021

Am Mittwochabend war Krankenhaus-Geschäftsführer Markus Funk zu Gast im Senat von Rendsburg und sprach hinter verschlossenen Türen über die Zukunft der Imlandklinik. Tags darauf positioniert sich die Stadt klar.

Paul Wagner 05.08.2021

Während der Kreis Rendsburg-Eckernförde eine Bedarfsanalyse auf den Weg gebracht hat, positioniert sich die Politik zur Zukunft der angeschlagenen Imlandklinik mit ihren Standorten in Rendsburg und Eckernförde. Die Ideen gehen mittlerweile weit auseinander.

Paul Wagner 03.08.2021

300 Beschäftigte der Imland-Klinik Rendsburg-Eckernförde beteiligten sich am 30. Juli an einer „aktiven Mittagspause“, zu der die Gewerkschaften aufgerufen hatten. Das Ziel: Personalabbau zu verhindern.

Christoph Rohde 30.07.2021

809 Flüge zu Notfallrettungen und Patiententransporten machten die Rendsburger DRF-Luftretter im ersten Halbjahr 2021. Bundesweit gab es in dieser Zeit mehr als 18.000 Alarmierungen. Zuletzt häuften sich die Einsätze bei Badeunfällen. Dabei sind die Retter auf Mithilfe von Badegästen angewiesen.

Florian Sötje 30.07.2021

Wie geht es weiter mit der wirtschaftlich angeschlagenen Imland-Klinik? Das fragen sich auch Politik und Verwaltung in Eckernförde. Doch der jüngste Vorstoß für einen Neubau wird skeptisch gesehen.

Christoph Rohde 20.07.2021

Anfang 2020 wurde das Personal in den städtischen Krankenhäusern in Neumünster und Kiel von Fusionsgedanken überrascht. Davon redet mittlerweile kaum noch jemand.

Thorsten Geil 18.07.2021

Ärger auf Geh- und Radweg, weil üppiger Bewuchs Sicht und Sicherheit stört: Innerorts ist das ein Problem, das Anlieger beseitigen müssen. Diese Pflichten haben sie in Gettorf.

Cornelia Müller 17.07.2021

Entwicklung der Krankenhäuser in SH - Welche Klinik-Standorte haben eine Zukunft?

Das Beispiel der Imland-Kliniken in Rendsburg und Eckernförde zeigt es exemplarisch: Kleine Krankenhäuser haben es immer schwerer, kostendeckend zu arbeiten. Die Folge ist die Konzentration der medizinischen Versorgung im Land. Sollen kleine Standorte erhalten bleiben, muss sich das System ändern.

Florian Sötje 17.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11